Deutsche Ausbildung-Anerkennung als Vocational Nurse oder RN?

Annima_

Newbie
Registriert
13.05.2021
Beiträge
2
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Internistische intensivstation
Funktion
GKP, RN
Hallooo alle zusammen,

erstmal kurz zu mir.. ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe 2016 mein Examen in Deutschland gemacht und arbeite seither auf einer internistischen Intensivstation mit Schwerpunkt Kardiologie und Nephrologie. Vorweg- mein Papa ist Amerikaner also habe ich den amerikanischen Pass und spreche demnach auch fließend englisch.
Mein Mann und ich planen innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder in die Staaten zu ziehen- um genau zu sein nach Kalifornien. Und so bin ich aktuell mitten im Prozess mich anerkennen zu lassen. Den Ablauf an sich kenne ich also bitte keine "Klugscheißer"antworten ( Ihr wisst was ich meine)..

Was mich total interessiert bzw was ich unbedingt wissen möchte:

1. Ob jemand hier schon Erfahrungen mit CGFNS gemacht hat- speziell dem " Request for Academic Records/Transcripts" also das, was von der Schule ausgefüllt werden muss. Mein ehemaliger Schulleiter meinte ich solle Ihm das alles ausfüllen und er unterschreibt das dann einfach... er hat mir meinen Stundennachweis usw geschickt, übersetzt ist die ganze Geschichte auch schon... aber beim ausfüllen hapert es ein wenig bei mir, da ich in Modulen unterrichtet wurde und das bei CGFNS ganz anders unterteilt ist... Kann mir da jemand weiterhelfen??

2. SUPER interessant würde ich es finden, zu wissen- vor allem von den Krankenschwestern, die bereits von Deutschland nach Amerika ausgewandert sind, bewerbe ich mich lieber als RN oder als Vocational Nurse? wie "genau" ist denn unsere Ausbildung anerkannt? Bzw nach der ganzen CGFNS Credential evaluation usw wie wird die deutsche krankenschwesternausbildung denn jetzt eigentlich eingestuft? Kann ich überhaupt als RN arbeiten? Oder ist es besser eh erst mal n gang zurück zu fahren und einfach als Vocational nurse anzufangen und dann immer noch auf den Status der RN sozusagen aufzustocken?

Ich danke euch im Voraus!
 
Hallo, schau mal auf Facebook nach der gruppe ……….. cgfns Evaluierung ist dafür notwendig zum NCLEX zugelassen zu werden. wenn du von ”vocational nurse” sprichst ist das hier die LPN. Der Test ist fast der gleiche. Bloederweise gibt es offiziell keine Stunden Anzahl die vom BON (california) oder cgfns vorgegeben wird.( deswegen mal auf Facebook schauen. Da du ein citizen bist kannst du evtl. als Medical Assistant anfangen bis zum Test.
 

Ähnliche Threads