Deutsche Ausbildung-Anerkennung als Vocational Nurse oder RN?

Annima_

Newbie
Registriert
13.05.2021
Beiträge
2
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Internistische intensivstation
Funktion
GKP, RN
Hallooo alle zusammen,

erstmal kurz zu mir.. ich bin Gesundheits- und Krankenpflegerin, habe 2016 mein Examen in Deutschland gemacht und arbeite seither auf einer internistischen Intensivstation mit Schwerpunkt Kardiologie und Nephrologie. Vorweg- mein Papa ist Amerikaner also habe ich den amerikanischen Pass und spreche demnach auch fließend englisch.
Mein Mann und ich planen innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder in die Staaten zu ziehen- um genau zu sein nach Kalifornien. Und so bin ich aktuell mitten im Prozess mich anerkennen zu lassen. Den Ablauf an sich kenne ich also bitte keine "Klugscheißer"antworten ( Ihr wisst was ich meine)..

Was mich total interessiert bzw was ich unbedingt wissen möchte:

1. Ob jemand hier schon Erfahrungen mit CGFNS gemacht hat- speziell dem " Request for Academic Records/Transcripts" also das, was von der Schule ausgefüllt werden muss. Mein ehemaliger Schulleiter meinte ich solle Ihm das alles ausfüllen und er unterschreibt das dann einfach... er hat mir meinen Stundennachweis usw geschickt, übersetzt ist die ganze Geschichte auch schon... aber beim ausfüllen hapert es ein wenig bei mir, da ich in Modulen unterrichtet wurde und das bei CGFNS ganz anders unterteilt ist... Kann mir da jemand weiterhelfen??