Demers Katheter

bozicbranko

Newbie
Hey Leute vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich hätte gern gewußt, wieviel Heparin spritzt
man nach einer Dialyse mit Demers-Katheter in den Katheter ? Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Hallo!:):)
Das mußt du ausmmessen. Spüle den Katheter Nacl 0,9%, nehme dann eine kleine Spritze und aspiriere bis etwas Blut in die Spritze kommt. Dann hast du die Menge an ml mit den du den Katheter blocken mußt.

LG Hannerl:mrgreen:

Wir haben immer pures Heparin genommen (Ampullen mit 5 ml mit 25.000IE Heparin). Mittlerweile blocken wir Vorhofkatheter nur noch mit Citralock, also Citrat.
LG

Hallo,

wir spritzen 2,5ml Heparin und 2,5ml NaCl 0,9%ig gemischt und dann in jeden Schenkel die Hälfte.
Hmm, ein bißchen kompliziert ausgedrückt, wa?!

Interessant!

Moin!

Wir blocken fast gar nicht mehr mit Heparin. Wenn dann pur (5000I.E/ml).
ansonsten blocken wir mit 5000IE Urokinase und Refobacin 60mg auf Lumenvolumen aufgezogen... haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

ansonsten blocken wir mit 5000IE Urokinase und Refobacin 60mg auf Lumenvolumen aufgezogen... haben sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Wo liegt da der Sinn im Gegensatz zum Heparin ??? Ist doch viel zu teuer....

die Demers haben ne liegezeit von durchschnittlich 900 tagen, die mit heparin nur 90 tage...

die Demers haben ne liegezeit von durchschnittlich 900 tagen, die mit heparin nur 90 tage...

Das kann ich für unser Zentrum nicht unterschreiben. Unsere Demers liegen ewig und seitdem wir erst mit 30 ml NaCl spülen und danach mit Heparin blocken haben wir keine Thrombosierungen mehr.

Hei Malte

Gibt es da Studien darüber, das würde mein Arbeitgeber intressieren:megaphon:(und mich) dann hätten wir was um unsere Ärzte zu überzeugen!

Gruss und Danke

ja also unser Doc versucht das grade bei den Kassen durch zu kriegen. wir verordnen dann ja Urokinase 10.000 IE auf Rezept.

Kannst ja mal anschreiben meinen Doc.
email

Der hat letzte woche (10.11.09) auf dem Pflegesymposium in HH referiert. da gab es auch Folien und Diagramme. wobei ich sagen muss, er hat exemplarisch 16 unserer Patienten genommen... die hatten durchschnittliche liegezeiten von 900 tagen (mit urokinase). woher er die gegenzahlen (90 tage mit heparin) hat kann ich nicht sagen... der ist da ganz offen...

Hei Malte

Was macht ihr aber wenn ihr die Urokinase nicht aspiriert bekommt? Bei Heparin ist das ja nicht so tragisch aber bei Urokinase sieht es anderst aus.

Terv. Hans