Hallo zusammen,
die Beiträge sind zwar schon etwas älter aber ich bin über dieses Thema zu diesem Forum gekommen. Für mich spielt die Darmsanierung nämlich eine ganz besondere Rolle im leben. Ich arbeite seit drei Jahren in einer Palliativstation und habe dort nun schon einiges erlebt. Eine Sache werde ich aber nie vergessen. Zwei unserer Pat. wurde unabhängig von einander eine Darmsanierung empfohlen und beide haben diese auch durchgeführt. Diese zwei Pat. sind die einzigen die ich Monate später nochmal gesehen habe. Dabei musste ich feststellen, dass sich der gesundheitliche Zustand von beiden extrem verbessert hat. Ich habe mich nicht wirklich darüber mit denen unterhalten, doch ich habe es gesehen und ich denke das jeder von uns so etwas sehen kann. Jedenfalls habe ich mich daraufhin schlau gemacht und geschaut was es mit so einer Darmsanierung auf sich hat. Ich kannte bis dahin die Colon-Hydro-Therapie bei der der Darm vom Enddarm her mit warmem chlorfreiem Wasser durchspült wird, doch damit hatte die Darmsanierung nichts zutun.
Bei der Darmsanierung handelt es sich um eine Reinigung des Darms und um eine Sanierung der Darmflora, all das mit der Hilfe von Flohsamenschalen, Bentonit und Probiotika so wie hier beschrieben
Natürlich ist das alles auch mit einer Ernährungsumstellung verbunden. Ich habe bis dato nichts von solchen alternativen Methoden gehalten, doch hier muss doch etwas dran sein. Leider fehlen mir Studien zu diesem Thema. Gibt es keine weil das alles nur Humbug ist? Mir ist auch klar das man mit allem versucht Geld zu machen doch hier geht es im Grude nur um drei "Rohstoffe". Die Wirkung von Flohsamen und von Mineralerde kenne ich, deshalb kling das auch alles logisch für mich. Kennt sich noch jemand mit dieser Darmsanierung aus? Mich interessiert das Thema sehr.
Viele Grüße
Laumia