Chancen auf eine neue Ausbildung?

Hallo zusammen,

nachdem ich (Ü40) meine Ausbildung als GuKpfl aufgeben musste, plane ich eine neue Ausbildung in diesem Bereich! Meine theoretischen Leistungen waren gut, allerdings habe ich vor meiner Ausbildung kein Praktikum gemacht (was ein großer Nachteil war!)

Gibt es überhaupt noch die Möglichkeit, dass man noch irgendwie ausgebildet wird? Oder ist das extrem schwierig? Vielleicht über einer alternativen Ausbildung (Altenpflege) in die Krankenpflege wechseln?

Wie würdet Ihr jetzt weiter vorgehen? Ich freue mich auf Eure Anregungen!

LG aus Hamburg
Tami
Wo hast du deine Ausbildung in hamburg gemacht? Lg

Was auch noch hinzukommt war, dass ich nicht, wie gedacht, eingearbeitet wurde und ich dadurch immer unsicherer wurde. Man hat das bemerkt, was mein Nachteil wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch hinzukommt war, dass ich nicht, wie gedacht, eingearbeitet wurde und ich dadurch immer unsicherer wurde. Man hat das bemerkt, was mein Nachteil wurde.

was genau kann ich unter " nicht eingearbeitet " verstehen ?

war es tatsächlich so, dass du am allerersten tag deines allerersten pratischen einsatzes auf eine station kamst, wo du faktisch ohne jedwede form von erklärung, planung und hinweisen sofort in ein zimmer geschickt wurdest, wo du alleine, gemäss deines kenntnis- und wissensstandes, mit der durchführung pflegerelevanter aufgaben beauftragt wurdest, ohne dass du eine ansprechperson zur unterstützung in der nähe hattest ?

• Like
Reaktionen: Tami1974
Zu welchem Zeitpunkt hast du denn abgebrochen ?

So wie ich es aus anderen Beiträgen gelesen habe, hat sie nicht abgebrochen, sonden wurde in der Probezeit wegen dem Praktischen Einsatz gekündigt.

• Like
Reaktionen: Tami1974
Wie ich ja schon schrieb, ein Praktikum wäre besser gewesen und ich hätte von Anfang an mehr Sicherheit gehabt, sage ich ja nicht ohne Grund. Aber am Ende ist man immer schlauer. Ich musste meine Ausbildung aufgeben, heißt nicht, dass ich abgebrochen habe.

Wie dem auch sei! Ich bedanke mich bei Euch für Eure Ratschläge und wünsche Euch alles Gute!

Zuletzt bearbeitet: