Chance auf Ausbildungsstelle?

YouAndMind

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Krankenpfleger
Hallo...!

Ich wollte euch mal fragen wie Ihr so die Chancen seht eine Ausbildungsstelle zum Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. Kinderkrankenpfleger für nächstes Jahr in München zu kriegen.Ich hatte mich dort schon für dieses Jahr beworben war aber leider zu jung.

Habe die Fachoberschulreife mit 2,3 abgeschlossen und mache im Moment ein Jahrespraktikum auf einer Überwachungsstation für Kinder mit I-Status im Herz- und Diabeteszentrum NRW. was meint Ihr werd ich das schaffen eine Stelle zu kriegen? Also auch mit den Vorrausetzungen gesehen.

Hallo YouAndMind!

Ich denke schon, dass deine Voraussetzungen ganz gut sind, aber eine Garantie dafür kann dir keiner geben. Versuch es doch einfach und bewirb dich für nächstes Jahr. Ich würde nur an deiner Stelle nicht mehr allzu lange damit warten. Viel Glück und einen guten Rutsch wünsche ich dir.

Lg "Kleine Hexe"

Hallo Kleine Hexe,

also ich habe mich inzwischen ja schon beworben.

Habe bis jetzt 3 feste Termine in München. Großhadern, Haar und Dritter Orden.

Die sind im Januar bzw. Februar. Weitere stehen noch aus weil dort soll ich im Januar erst anrufen bezüglich Terminen.

Na das hört sich doch schon mal ganz gut an.:daumen: Wenn du überhaupt keine Chance hättest, dann hätten sie dir wahrscheinlich erst gar keinen Termin gegeben. Das klappt schon. :wavey:

Mit den Voraussetzungen würde ich sagen du hast eine Chance.
Hab 2 Pflegepraktika und ein FSJ gemacht und auch mein Fach-Abi.
Die Chancen sind trotzdem recht gering, weil sich bei mir z.B. 2000 Leute auf 15 Stellen beworben haben. :(
Hatte das Glück das jemand abgesprungen ist, sodass ich ab 1.4 eine Ausbildung beginne. Ansonsten hätte ich bei 60 Bewerbungen nur Absagen gehabt.
Wünsch dir trotzdem viel Glück und lass dich nicht entmutigen.
Lg Nina

Hui!

Danke...!

Hab 3 Zusagen bis jetzt jetzt muss ich mich nur noch entscheiden *grumpf*.