MentalJewelry
Junior-Mitglied
altes Gesetz. Meine Schule gibt es ja nicht mehr, das heisst es gibt auch keine Noten mehr. hm...meine Schulleitung meinte sie unerschreibt alles lach, aber wie soll ich das anstellen? ein *******. ich weiss nicht ob cgfns mit sich streiten laesst. kann doch nicht sein dass es keinen weg gibtOh shit... altes oder neues Gesetz?
Ich habe von meiner Schule mir ein Zeugnis ausstellen lassen wo alle Noten die ich jemals bekommen haben drin standen, das hatte ich mit geschickt, war ursprünglich für die Schweiz bestimmt.
Und meine Lehrer haben mir aufgeschrieben in welchen Fächern mündlich, und in welchen schriftlich geprüft worden bin und die Noten und das habe ich damit reingelegt..
die dame mit er ich gesprochen hab war sehr praezise. das abschlusszeugnis wo eben nur steht muendlich: note, schriftlich: note, praktisch: note, reicht NICHT aus sie wollen die geprueften Faecher mit noten. Diese existieren nicht mehr aber ich denke wenn ich mich, wie du sagst mit meiner Schulleitung hinsetze und diese Liste verfasse und sie segnet das ab, dann wuerde das doch was werden oder?Frag dich mal bei der CGFNS was genau sie haben wollen.... da ja das System in Deutschland anders sei, müsstest du genau wissen was sie möchten.... und dann sollen deine Lehrer einen offiziellen Briefkopf nehmen.. Das Datum deines Examens reinschreiben, in welchen Fächern du wie wann geprüft worden bist (davon müsste es doch noch unterlagen geben oder?) und deine Examensnoten hast du ja auch noch... eigentlich müssen die doch nur wissen welche Fächer Bestandteil deines Examens waren... Ich habe keine positiven Erfahrungen mit der CGFNS gemacht .... und wenn du auf deren FBseite schaust, viele andere auch.... Auf keinen Fall streiten mit denen, wenn der erste dir am Telefon nicht weiterhilft, lass dch mit dem Superviser verbinden...
"mehr" ist gut lach. Ich maile den Vorschlag meiner Schulleitung, die ist spitze und macht denk ich mal alles mit. Vielen Dank Mona, ich hab wieder HoffnungGenauso würde ich das machen.... offizieller Briefkopf (von der nachfolgeschule) übersetze es gleich auch ins Englische... und wenn es irgendwie noch nachvollziehbar vielleicht noch die Noten von den Zwischenprüfungen...
DAS ist deine einzige Chance! Viel Glück!
PS Mehr hatte ich auch nicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen