Cgfns

Das heißt wenn ich nich in der Greencardlottery ein visum bekomm is es eig. unmöglich? ich dacht wenn ich sehr gut bin und die tests super hinbekomm bekomm ich erst mal ein arbeitsvisum oder so und kann vllt sogar für immer bleiben. klar das es ein steiniger weg wird und ich nich nach meiner abschlussprüfung einfach mal rüber fliegen kann um zu bleiben. aber wenn ich alles dran häng muss ich es doch iwie schaffen...ich dachte die brauchen so dringend pflegekräfte...man hat mir schon gesagt das es sehr schwierig wird aber nich vollkommen unmöglich...

Das heißt wenn ich nich in der Greencardlottery ein visum bekomm is es eig. unmöglich? ich dacht wenn ich sehr gut bin und die tests super hinbekomm bekomm ich erst mal ein arbeitsvisum oder so und kann vllt sogar für immer bleiben. klar das es ein steiniger weg wird und ich nich nach meiner abschlussprüfung einfach mal rüber fliegen kann um zu bleiben. aber wenn ich alles dran häng muss ich es doch iwie schaffen...ich dachte die brauchen so dringend pflegekräfte...man hat mir schon gesagt das es sehr schwierig wird aber nich vollkommen unmöglich...

Es gibt zur Zeit keine Visas fuer Krankenschwester. Sicherlich gibt es immer eine Chance, aber ich sehe sie nicht, das heist aber nicht das es sie nicht gibt :)

so das sind unsere Visakategorien:)
B - Besuchervisum hilft nicht weiter da du keine Arbeitserlaubniss bekommst :(

F - Studentenvisum das bekommst du wenn du hier studierst, musst dafuer 12 credits belegen, und darfst nur minimal Jobs am Campus aufnehmen:(

J - Austauschvisum / Praktikum unengeldliches Praktikum bei einer Firma, oder fuer die Aupairsection,

M - Schüler in Ausbildungsprogrammen
wie der Name sagt, Austauschprogramm in der Highschool
E - Investoren

H - zeitlich befristete Arbeitsverhältnisse, das bekommst du wenn du den Amerikaner etwas besonderes beibringen kannst, eine teaching licences, gilt fuer drei Jahre, das nutzen viele Arzte

L - zeitlich befristeter Firmentransfer wirst von einer deutschen Firma entsendet

O - für Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten
P - für Sportler, Künstler, Athleten
A - Ausländische Regierungsbeamte
G - Mitarbeiter internationaler Organisationen
I - Mitarbeiter von Presse und Medien

Q - Teilnehmer internationaler Kulturaustauschprogramme

die restlichen sind nicht geeignet um als KS zuarbeiten,

K - Verlobte und Kinder von US-Staatsbürger
R - Mitarbeiter von Kirchen oder Religionsgemeinschaften
S - Zeugen
T - Opfer illegalen Menschenhandels
U - Opfer krimineller Straftaten ,die die Behörden unterstützen
V - Ehepartner und Kinder von US-Staatsbürgern , die bereits seit drei Jahren auf die Genehmigung ihres Visums warten.

wenn du zu diesen hier gehoerst hast du eine Chance:)

Es wird im Moment sehr viel ausgebildet, und aufgrund der schlechten Wirtschaftslage gehen im Moment kaum noch Schwestern in Rente, und auch viele KH fangen an zusparen und reduzieren Personal. Der Personalmangel ist in manchen Orten groesser aber noch weit enfernt ein allgemeines Problem zuwerden.

Vielleicht kann derjenige der dir gesagt hat,das es nicht unmoeglich ist, den Weg aufzeigen, aber bitte sei vorsichtig und zahl nicht irgendwelchen Organisationen viel Geld, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Denn an den Gesetzes muessen sie sich ja auch halten.

Ich wuensche dir das du einen Weg findest, und sei so lieb, erzaehl ihn mir, denn ich suche ihn fuer eine gute Freundin, die auch rueberkommen moechte.

Viele lieben dank für deine ausführlichen und schnellen antworten :-) ich versuche es auf jedenfall mit der greencard lottery!! wenn es nicht klappt und es in ein paar jahren immer noch keine andere möglichkeit gibt, kann ich mir immer noch überlegen wo anders hinzugehen, kanada wurde mir gesagt wäre gerade um als krankenschwester zu arbeiten interessant, hab mich in der hinsicht aber noch kein stück erkundigt! wenn ich einen weg gefunden habe werde ich ihn natürlich mitteiln :-)
nochmal danke für die antworten!
klar es sagen viele aber es is der größte traum in meinem leben bis jetz...und ich versuch alles und gut wenn es nich klappt, dann soll es nich so sein! und ein paar alternativen wie kanada oder evtl neuseeland hab ich auch noch ;-)
bis bald und sobald jemand von den mitlesern was weiß was in irgend einer weise helfen könnte bitte schreiben^^
und viel glück an alle anderen mit dem großen traum auszuwandern!:hippy:

arbeite an deinen Traum:) vergess das Leben aber nicht. Ich wollte nie nach Amerika, aber nun bin ich hier:knockin:

Kleiner Tip, spare schonmal etwas Geld, wenn du irgendwann bei der GClotterie gewinnst, brauchst du Startkapital um sie wirklich zubekommen, du gewinnst ja nur die Chance auf eine GC und musst dann nachweissen das du genug Geld hast.

Zu den anderen Laendern habe ich keine Infos.

Hallo Monaluna.

ich bin seit einiger zeit dabei mich zu erkundigen wi es mit dem ganzen ablauf so funktioniert.
ich hoffe du kannst ein paar nützliche tipps geben.

ich habe mich für florida entschieden.
wenn ich es richtig gelesen habe benötigt dieser staat über das cgfns meine ausbildungsunterlagen, richtig?
link: CGFNS International - global credibility in credentials evaluation
- diplom
- ausbildungszeugniss
- Lebenslauf ?
- Stundennachweise der Ausbildung
- noch irgendwas?

jetzt noch folgende frage dazu. muss die behörde die mir das ausstellt, das ganze paket an einen zugelassenen Übersetzter schicken, der es dann versiegelt bestempelt,usw direkt an das cgfns schickt? denn ich bezweifel stark das die das sofort ins englische überstezen werden. :weissnix:

ich hoffe du kannst mir helfen.
vielen dank im vorraus.
lg aus hamburg- steffi

Hi, such mal Floridanurse hier, die macht gerade ihre Anerkennung in florida, sie kann dir sicher perfekt weiterhelfen.

Also ich habe mein Papiere zum Uebersetzer gebracht, uebersetzen lassen, bezahlt:(, und dann alles zuhause fertig gemacht (bzw meine Mam, weil ich ja in Amerika schon verweilte) und bin dann wieder zu der Behoerde, dort alles eingetuetet und dann brav versiegelt und ich habe es mit ups weggeschickt.

da ich ja das andere brauchte, habe ich hierfuer gerade mal nachgelesen
"Prepare and send the Request for Academic Records/Transcripts form to any nursing or nursing-related post-secondary (tertiary) schools that you attended outside the United States, asking them to send your academic records/transcripts to CGFNS. Send us a photocopy of your secondary school certificate/diploma or results of external exams."

1. Wenn du dich anmeldest, bekommst du den Requestpaper den musst du ausfuellen lassen, schau das du genug Entbindung/Neugeborenenstunden hast:) unterschreiben lassen und Stempeln , jeden Zettel:) Stempel lieben die Amis:) und dann wuerde ich trotzdem meine Urkunde und meine Zeugniss uebersetzen lassen und beide die Uebersetzung( Certifikation of Accurary) und die Kopie, beglaubigen lassen.
und dein Abgangszeugniss aus der Schule, Kopie plus uebersetzung, wenn du nur 10 Jahre in Deutschland zur Schule gegangen bist, lass den Uebersetzter einen Satz mit drauf schreiben, das die Schulpflicht in Deutschland abgegolten ist, und das trotzdem ein vollwertiger Abschluss -weiss leider nicht mehr genau was wir drauf geschrieben haben.
Lass dir Krankenschwester immer mit First Level Nurse uebersetzen!
Hast du Fachweiterbildungen, mit dazu packen!

Viel Glueck:)

schon mal vielen dank für deine wahnsinns schnelle antwort.

wann bekomm ich das requestpaper, wenn ich schon die diversen übesetzten dinge dort hingeschickt habe?

weißt du zufällig auch wieviel Stunden theoerie und praxis Neugeborenen/ Entbindung erforderlich sind?

und der Lebenslauf muss auch mit rein?

Ich hab einen Mentorenkurs, wenn das auch gut ist? nehm ich den.

Mentorenkurs nuetzt nichts, hatte ich auch:).

Lebenslauf nicht das ich wuesste!

Das request formular bekommst du wenn du dich anmeldest:) kannst dir dann per PDF ausdrucken lassen.

Lass mich mal rechnen, ich hatte die Freude und durfte es hier nachholen:), war aber wirklich sehr schoene Erfahrung.

28 Stunden Lectures hatte ich und 20 Stunden Simlab und 35 h Clinicals.... ich hatte 10 Stunden Theorie neugeborenen angegeben, das was ich hatte, war zuwening:(, ich kenne welche die haben 30 angeben das hat gereicht

Gern geschehen, mich hat es so manchmal zum Wahnsinn getrieben und jetzt kann ich was von der Hilfe die ich bekam zurueckgeben:)

Hallo Ihr, hier wurde ja lange nichts mehr zu thema geschrieben.
Ich hätte da nämlich so ungefähr 1000 Fragen und würde mich freuen sie endlich beantwortet zu bekommen. Wäre echt schön mal etwas von jemandem hier zu hören.

LG Michaela

Wie wär´s, wenn du deine 1000 Fragen mal fragst, langsam, nicht alle auf einmal....

Halli Hallo,
ich hab gerade ein kleines Problem (eher ein großes) mit CGFNS.
Bisher lief alles super, aber meine Krankenpflegeschule in Deutschland meint, sie können die Transcript Validation Form nicht ausfüllen, weil das Schulsystem komplett anders aufgebaut ist und sie daher die unterrichteten Stunden nicht angeben kann.
Ich habe mit einem netten Herrn bei CGFNS telefoniert und ihm die Situation erklärt, er meint aber, dass es unbedingt ausgefüllt werden muss, damit sie überprüfen können, ob ich noch weitere Kurse belegen muss. Leuchtet mir ja auch ein, aber meine Schule beharrt darauf, dass sie es nicht ausfüllen kann (und eigentlich kenne ich meine Lehrerin ziemlich gut; ich glaube, sie würde mir gern helfen, kann aber wirklich nicht).
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich jetzt weiter vorgehen kann? Ich bin wirklich in einer Zwickmühle. CGFNS sagt, sie brauchen's, meine Schule sagt, sie können's nicht.
Bin echt am verzweifeln...
Danke für eure Hilfe!
Nina

Meine Schule hat nur die Stunden fuer die jeweiligen Faecher angegeben, die ich erbracht habe. Und hatte keine Probleme bei CGFNS.

Wie meinst du das?
Bei cgfns ist das ja ganz anders unterteilt, als es in Deutschland unterrichtet wird. Meine Lehrerin meint, sie könnte Fächer wie z.B. Neurology oder Gynecology ausfüllen, aber care of the adult beispielsweise ist ja (bei mir war es zumindest so) überall mit dabei, da könnte sie die Stunden also nicht eintragen.

Aber da steht doch: Care of the Adult-MEDICAL und Care of the Adult-Surgical !!
Bei Medical hat meine Schule glaub ich alles was Innere angeht reingeschrieben und bei Surgical alles was mit Chirurgie zu tun hatte.

Und die anderen Dinge sind doch eigentlich klar und deutlich dargelegt.

Klar und deutlich schon, aber eben schwierig einzuteilen, für meine Lehrerin zumindest. Ich glaube nicht, dass sie Probleme hat zu verstehen, was die von ihr wollen, das Problem ist wohl eher, dass sie die Lerneinheiten nicht so einteilen, wie CGFNS es gern hätte.
Aber scheinbar bin ich die einzige mit diesem Problem. Muss ich mir eben was einfallen lassen.
Danke trotzdem :-)

Hmmmm weiss nicht was ich dir raten koennte. Finde deine Lehrerin stellt sich da ein bisschen an. Viel Glueck trotzdem, weil ohne diese Stundenaufzaehlung laeuft nix.

Hallo,

Also du musst auf jeden Fall deine Lehrerin soweit bringen, das Raster auszufüllen und achte darauf das du genug Kita und Neugeborenestunden hast.
Solltest du deine Lehrerin nicht dazubekommen, sieht es schwarz aus, denn die CGFNS sind sehr stur :D
Medical ist Innere.

Hier mal meine Aufteilung, sie hat gereicht
Care of adults /Medical nursing 400h /1269
" /Surcigal nursing 400h/802
Materna/Infant nursing 75 h ( ich hatte nur 31 war zuwenig) 115
Nursing care of children 75h (ich hate 30 war such zuwenig) 273
Psychiatric 44h/210
cummunity 85/140
Gerontology 85/300
Neurology 68/182
das erste war immer Theorie und das zweite Clinical

Neuro 68, anatomy 60, Physiologie 60, Microbiologie 40 Pharmacology 60, Nutrtion 117, Mental helath concepts 44, Philosphie 20, Religion 20, Speech 24
Anthropology 10 Archaeolgy 10 Economics 29, Human gepgraphy 20 Political sicne 10 Psycholgy 50, Sciology 50 alles nur Theorie stunden

Ich habe damals ein Curriculum von hier genommen und geschaut was ich brauche und dann versucht es aus meiner Ausbildung rauszuquetschen, hat prima bis auf Nursing care of children and material health geklappt. Da ich nach dem alten Gesetz ausgebildet worden bin, hatte ich leider nicht genug Theoriestunden.

Viel Erfolg.

Ich liste dir auch mal meine Stunden auf, vielleicht hilft es ja was.

Adult Medical: 420 Theorie / 436 Praxis
Adult Surgical: 312 / 394
Maternal/Infant: 82 / 30
Care of Children: 42 / 215
Psychiatric/Mental Health: 42 / 393
Gerontology/Geriatric: 60 / 200
Community Health: 54 / 200
Longterm Care: 36 / 0
Physical Assessment: 76 / 0

Jetzt die Non-Nursing Courses:

Anatomy/Physiology: 168
Microbiology: 50
Pharmacology: 42
Nutrition: 18
Chemistry/Physics: 0

Klar, muss man da ein bissl stoebern, aber es ist machbar. Bei mir war alles ausreichend, musste keine Classes mehr nachholen.

Hallo,
ich hab mich gerade hier angemeldet und hab auch gleich schon ein paar Fragen...
Also ich hab die Transcript Validation Form von meiner Schule ausgefüllt und mit meinem übersetzten Abschlusszeugnis an die CGFNS geschickt. Bei meinem Status auf der Internetseite stand aber "received but not accepted", also hab ich dort mal angerufen und nachgefragt und die meinten, dass sie noch Noten und Stundenzahlen der jeweiligen Fächer von JEDEM SEMESTER brauchen. Musstet ihr das auch hinschicken? Das Problem ist nämlich, dass meine Schule meine Noten nicht mehr hat (nur noch die Prüfungsnoten) und dadurch, dass ich nach dem neuen Gesetz ausgebildet wurde auch garnicht mehr Klausuren zu jedem Fach geschrieben habe, da das ja jetzt alles zusammen ist.
Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Transcript-Validation-Form-Zettel... Monaluna und german_girl ihr hattet aufgelistet wieviele Stunden man jeweils braucht. Was ist wenn man zu wenige Stunden hat? Wie und wo muss man die nachholen? In den Staaten auf der Uni? Das ist aber bestimmt ziemlich teuer oder geht das auch hier in Germany?
Oh man, die machen es einem nicht gerade einfach :-(

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Hallo Curly,

den gleichen Fall hat eine Bekannte von mir. Die muss auch ihre ganzen Noten und Stundenanzahl von den 3 Jahren vorzeigen. Keine Ahnung warum das auf einmal verlangt wird. Bei mir wars nur die ganz normale Stundenauflistung. Das Problem ist, wenn es CGFNS verlangt bzw. dein Staat ist da kein drum herum kommen.

Wieviel Stunden du brauchst, ist von Staat zu Staat unterschiedlich. Schau, dass du gut Stunden in Pediatrics/Psych/Maternal hast. Da scheiterts am meisten.
MonaLuna hat glaub ich ein paar Stunden in den Staaten machen muessen. Weiss nicht, wo du die Stunden, falls du zu wenig hast, in D machen koenntest.

Nein, einfach wird es uns nicht gemacht. Gewoehn dich schonmal dran ;)