Das heißt wenn ich nich in der Greencardlottery ein visum bekomm is es eig. unmöglich? ich dacht wenn ich sehr gut bin und die tests super hinbekomm bekomm ich erst mal ein arbeitsvisum oder so und kann vllt sogar für immer bleiben. klar das es ein steiniger weg wird und ich nich nach meiner abschlussprüfung einfach mal rüber fliegen kann um zu bleiben. aber wenn ich alles dran häng muss ich es doch iwie schaffen...ich dachte die brauchen so dringend pflegekräfte...man hat mir schon gesagt das es sehr schwierig wird aber nich vollkommen unmöglich...
Es gibt zur Zeit keine Visas fuer Krankenschwester. Sicherlich gibt es immer eine Chance, aber ich sehe sie nicht, das heist aber nicht das es sie nicht gibt
so das sind unsere Visakategorien
B - Besuchervisum hilft nicht weiter da du keine Arbeitserlaubniss bekommst
F - Studentenvisum das bekommst du wenn du hier studierst, musst dafuer 12 credits belegen, und darfst nur minimal Jobs am Campus aufnehmen
J - Austauschvisum / Praktikum unengeldliches Praktikum bei einer Firma, oder fuer die Aupairsection,
M - Schüler in Ausbildungsprogrammen
wie der Name sagt, Austauschprogramm in der Highschool
E - Investoren
H - zeitlich befristete Arbeitsverhältnisse, das bekommst du wenn du den Amerikaner etwas besonderes beibringen kannst, eine teaching licences, gilt fuer drei Jahre, das nutzen viele Arzte
L - zeitlich befristeter Firmentransfer wirst von einer deutschen Firma entsendet
O - für Personen mit außerordentlichen Fähigkeiten
P - für Sportler, Künstler, Athleten
A - Ausländische Regierungsbeamte
G - Mitarbeiter internationaler Organisationen
I - Mitarbeiter von Presse und Medien
Q - Teilnehmer internationaler Kulturaustauschprogramme
die restlichen sind nicht geeignet um als KS zuarbeiten,
K - Verlobte und Kinder von US-Staatsbürger
R - Mitarbeiter von Kirchen oder Religionsgemeinschaften
S - Zeugen
T - Opfer illegalen Menschenhandels
U - Opfer krimineller Straftaten ,die die Behörden unterstützen
V - Ehepartner und Kinder von US-Staatsbürgern , die bereits seit drei Jahren auf die Genehmigung ihres Visums warten.
wenn du zu diesen hier gehoerst hast du eine Chance
Es wird im Moment sehr viel ausgebildet, und aufgrund der schlechten Wirtschaftslage gehen im Moment kaum noch Schwestern in Rente, und auch viele KH fangen an zusparen und reduzieren Personal. Der Personalmangel ist in manchen Orten groesser aber noch weit enfernt ein allgemeines Problem zuwerden.
Vielleicht kann derjenige der dir gesagt hat,das es nicht unmoeglich ist, den Weg aufzeigen, aber bitte sei vorsichtig und zahl nicht irgendwelchen Organisationen viel Geld, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Denn an den Gesetzes muessen sie sich ja auch halten.
Ich wuensche dir das du einen Weg findest, und sei so lieb, erzaehl ihn mir, denn ich suche ihn fuer eine gute Freundin, die auch rueberkommen moechte.