Hallo,
ich hab mich gerade hier angemeldet und hab auch gleich schon ein paar Fragen...
Also ich hab die Transcript Validation Form von meiner Schule ausgefüllt und mit meinem übersetzten Abschlusszeugnis an die CGFNS geschickt. Bei meinem Status auf der Internetseite stand aber "received but not accepted", also hab ich dort mal angerufen und nachgefragt und die meinten, dass sie noch Noten und Stundenzahlen der jeweiligen Fächer von JEDEM SEMESTER brauchen. Musstet ihr das auch hinschicken? Das Problem ist nämlich, dass meine Schule meine Noten nicht mehr hat (nur noch die Prüfungsnoten) und dadurch, dass ich nach dem neuen Gesetz ausgebildet wurde auch garnicht mehr Klausuren zu jedem Fach geschrieben habe, da das ja jetzt alles zusammen ist.
Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Transcript-Validation-Form-Zettel... Monaluna und german_girl ihr hattet aufgelistet wieviele Stunden man jeweils braucht. Was ist wenn man zu wenige Stunden hat? Wie und wo muss man die nachholen? In den Staaten auf der Uni? Das ist aber bestimmt ziemlich teuer oder geht das auch hier in Germany?
Oh man, die machen es einem nicht gerade einfach
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße