Cgfns

Na Klasse! Ich freu mich! Fuer welchen Bundestaat soll es denn sein Curly? Ich habe auch schon mitbekommen, dass es ganz ganz grosse Unterschiede was die Anforderungen angeht gibt. Ich bewerbe mich z.B. in Florida. Die legen anscheinend keinen Wert auf die Licence validation und meinen TOEFL Score muss ich auch nicht zu CGFNS schicken, sondern direkt ans BON. In den CES Instructions von CGFNS habe ich allerdings mit keinem Wort gelesen dass man Zwischenzeugnisse braucht, um Gottes Willen!!!!

Hallo,
ich hab mich gerade hier angemeldet und hab auch gleich schon ein paar Fragen...
Also ich hab die Transcript Validation Form von meiner Schule ausgefüllt und mit meinem übersetzten Abschlusszeugnis an die CGFNS geschickt. Bei meinem Status auf der Internetseite stand aber "received but not accepted", also hab ich dort mal angerufen und nachgefragt und die meinten, dass sie noch Noten und Stundenzahlen der jeweiligen Fächer von JEDEM SEMESTER brauchen. Musstet ihr das auch hinschicken? Das Problem ist nämlich, dass meine Schule meine Noten nicht mehr hat (nur noch die Prüfungsnoten) und dadurch, dass ich nach dem neuen Gesetz ausgebildet wurde auch garnicht mehr Klausuren zu jedem Fach geschrieben habe, da das ja jetzt alles zusammen ist.
Ich hätte da auch noch eine Frage zu dem Transcript-Validation-Form-Zettel... Monaluna und german_girl ihr hattet aufgelistet wieviele Stunden man jeweils braucht. Was ist wenn man zu wenige Stunden hat? Wie und wo muss man die nachholen? In den Staaten auf der Uni? Das ist aber bestimmt ziemlich teuer oder geht das auch hier in Germany?
Oh man, die machen es einem nicht gerade einfach :-(

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Hallo,
Receive and not accepted :(. Ich must nicht die Semesternoten einreichen, aber ich glaube ich weiss was die meinen,... hast du einen Nachweiss von deiner Schule denen geschickt, wo genau euere Stunden (Theorie und Praxis) aufgelistet sind, und dann jewals euere Noten vom Examen, also nicht nur mündlich ...., sondern auch die Fächer die geprüft worden sind? Record of Education/Ausbildungsnachweiss, bekommst du auch bei deiner Schule.

Wenn du zuwenig Stunden hast, hatte ich auch, die werden dir einen Brief zusenden, und schreiben was du nachholen musst. Wo du das machst ist denen egal, aber du musst es machen.
In der USA ist es teuer, ich musste die Kinderstunden nachholen, hat mich mit allem drum und dran, 6 credits fast 5000 Dollar gekostet.

Erst mal vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
Bin so erleichtert mal mit jemandem reden (bzw. schreiben) zu können, der das Selbe gerade durchmacht oder durchgemacht hat.
Hm, also das mit den Stundenzahlen und Noten pro Halbjahr... da muss ich mir echt noch was einfallen lassen, da das wie gesagt, nach der neuen Ausbildungsform garnicht mehr unterteilt ist. :-?
zu Mona: Ich hatte nur den Zettel (Transcript Validation Form) von meiner Schule ausfüllen lassen und sonst keinen Extraschrieb mit Stunden oder so mitgeschickt. Was genau meinst du mit Ausbildungsnachweis? Das kennt meine Lehrerin leider nicht :(
Oh Gott, 5000 Dollar, das ist nicht gerade wenig und zudem fehlen mir warscheinlich noch mehr Stunden als dir... Weisst du, ob es überhaupt möglich ist die Stunden in Deutschland nachzuholen?
Also ich möchte nach Colorado, aber so wie´s aussieht hab ich mir da einen der kompliziertesten Staaten ausgesucht :knockin:

Ich weiss nicht so ganz ob ich das richtig verstanden habe, wenn man dann die Stunden nachgeholt hat, wird man zum NCLEX und CGFNS Test zugelassen, richtig? Und wenn man beide bestanden hat, ist man dann eine RN? Oder auf welchem Stand ist man dann? Sorry, ich steig da irgendwie nicht so ganz durch...

Ich dachte was die wollen ist das Abschluss bzw Examenszeugnis??? Einzeln bewertete Stunden hab ich nicht! Macht mich nicht irre :verwirrt:

Curly jeder Bundesstaat hat andere Anforderungen. Bei CGFNS muss man entsprechend den richtigen Report aussuchen, da gibt es ja 2 wesentliche Unterschiede. Ein Mal den CS, das ist der mit Vor-Examen, und dann den CES, da werden "nur" deine Stunden ausgewertet und geschaut ob es ausreicht um zum NCLEX RN examen zugelassen zu werden. Was hat Colorado denn fuer Bedingungen? Das erfaehrst du beim Colorado Board of nursing. Es ist zum irre werden, ich weiss, ich mach gerade dasselbe durch. Meine Schule und mein Curriculum existieren nicht mehr und es ist ein ewiges Hick-Hack :( Du bist nicht alleine

Curly ich weiss jetzt was falsch ist bei dir. ich habe deinen Beitrag nochmal durchgelesen, es liegt klar auf der Hand, pass auf: Das Validation Transcript Form muss zu der Behoerde die deine URKUNDE ausgestellt hat! Dann musst du noch ein form drucken, naemlich das Request academic records/transcripts und DAS muss zur Schule und du wirst es auf dem Formular sehen, ganz unten ist eine Tabelle in die muss die Schule deine geleisteten Theorie und Praxis Stunden eintragen. Das meinen die damit. Keine Zeugnisse das hast du sicher falsch verstanden. Ich habe da auch mal angerufen und die Verbindung war grotte. Ich denke so ist es richtig.
LG

Hi,

ja PA and Colorado gehoeren zu den fuenf gemeinen Staaten :).
Schicke mir mal deine Emailadresse, ich suche dir meinen Educational Record raus... und sende dir das zu.
Ganz wichtig, ändere nicht mehr deine Stunden um, die Stunden auf dem Valvation Form und Educational Record müssen gleich sein. Das Transcript Valvation Form wird auch von der Schule ausgestellt, das ist völlig richtig. Nur die Urkunde und Zeugnis muss von der ausstellende Behörde hingeschickt werden.

Ja, du musst dir passende Kurse suchen, ist aber wahrscheinlich eher schwierig... ich hätte meine material care stunden in der Hebammenschule ableisten können.
Ich glaube net das dir viel fehlt, voralledingen wenn du nach dem neuen Gesetz ausgebildet worden bist.

Du hast alles richtig verstanden...
du schickst deine Sachen jetzt erstmal alle zum CGFNS, immer dran bleiben lass dich nie abwimmeln... dann kannst du parallel dein Toefl machen, den musst du nämlich auch dort einreichen, dann bekommst du wenn du alle deine Unterlagen korrekt, Nachricht und kannst deinen Test mit denen schedulen.... danach oder davor (2 Jahre) reichst du deinen Toefl ein.
Dann bekommst du von denen einen Certificate. Das reichst du zusammen mit den Unterlagen die das Skateboard of Colorado haben will ein und dann bekommst du deinen Bon und kannst deinen NCLEX machen. und dann bist du RN (ADN) ....

wo lebst du in Colorado? Traumstaat, ich bin sehr neidisch!!!

Curly ich weiss jetzt was falsch ist bei dir. ich habe deinen Beitrag nochmal durchgelesen, es liegt klar auf der Hand, pass auf: Das Validation Transcript Form muss zu der Behoerde die deine URKUNDE ausgestellt hat! Dann musst du noch ein form drucken, naemlich das Request academic records/transcripts und DAS muss zur Schule und du wirst es auf dem Formular sehen, ganz unten ist eine Tabelle in die muss die Schule deine geleisteten Theorie und Praxis Stunden eintragen. Das meinen die damit. Keine Zeugnisse das hast du sicher falsch verstanden. Ich habe da auch mal angerufen und die Verbindung war grotte. Ich denke so ist es richtig.
LG

Also den "Request for Academic Records/Transcripts"-Zettel hat meine Schule ausgefüllt (mit samt der Tabelle und Stundenzahl) und mit meinem übersetzten und beglaubigten Abschlusszeugnis und Urkunde an die CGFNS geschickt.
Den "Request for Validation of License/Registration/Diploma"-Zettel hat die Behörde (die meine Urkunde ausgestellt hat) ausgefüllt und ebenfalls an CGFNS geschickt. Das müsste doch soweit gepasst haben, oder? Dachte ich zumindest...
Also jedenfalls hab ich dann dort angerufen und die haben mir gesagt, dass sie zusätzlich von jedem Semester eine Auflistung von meinen einzelnen Fächern mit Stundenzahl und Noten haben möchten. Aber das scheint wohl nur in Colorado so zu sein, dass die das so genau haben möchten, aber echt bescheuert, dass die das dann nicht gleich so reinschreiben.

Aha, verstehe. Dann habe ich es doch nicht verstanden, lach, ich dachte du hattest NUR die license validation form eingeschickt. Das ist ja aber auch wieder bloed, da kann ich ja froh sein dass Florida das nicht will, meine Schule und die Records gibts ja nicht mehr. Das wird schon Curly, die maedels hier sind echt super geduldig (Mona, German-Girl :wavey:) und kurz vorm Nervenkollaps standen hier alle schon. Also lasst uns :sdreiertanzs:zusammen mischugge werden mit Hilfe von CGFNS :verwirrt:

Ja, das stimmt die Mädels hier sind echt super und ich bin dafür so dankbar.

Haha, ja eins muss man CGFNS lassen... uns mischugge machen, haben die echt drauf :wink1:

Oh je, und was machst du jetzt ohne Schule? Hast du den Academic-Transcript-Wisch schon abgeschickt? Woher bekommst du dann deine Stundenzahlen? Das is ja echt blöd.

Ja, wie gesagt South Carolina will das bei einer Bekannten auch.

Aber wie du das jetzt machen kannst, wenn die Schule nimmer exisitiert, weiss ich auch nicht. Sorry.

Ja, das stimmt die Mädels hier sind echt super und ich bin dafür so dankbar.

Haha, ja eins muss man CGFNS lassen... uns mischugge machen, haben die echt drauf :wink1:

Oh je, und was machst du jetzt ohne Schule? Hast du den Academic-Transcript-Wisch schon abgeschickt? Woher bekommst du dann deine Stundenzahlen? Das is ja echt blöd.

Ich versuche es ueber den Traeger der Schule. Ein Kommilitone von mir hat es so vor 4 Jahren auch gemacht. Ich muss nur das Curriculum entpuzzlen, das ist nicht so einfach.

Eine Frage an die Expertinnen *grins* die Care of adult stunden, sind da die allgemeinen, gesamten Stunden der Ausbildung gemeint? Ich kann nur Krankenpflege mit 480 std und allg Krankheitslehre mit auch was um die 80 Std in unserem Curriculum finden und daraus setzen sich doch die einzelnen Faecher (chirurgie, Neuro etc) zusammen oder???

Wuerde mir nochmal jemand damit helfen, also ich meine mit dieser Stundenauflistung, ich will es den Leuten die es ausfuellen muessen so einfach wie moeglich machen, damit sie sich nicht weigern oder nicht wissen was sie machen sollen. Ich will alles vorbereiten und sie sollen es nur noch eintragen und absegnen.
Ich habe von 1999-2002 in Berlin (west) die Ausbildung gemacht, falls das wichtig ist, denn ich weiss ja nicht ob die Stunden in den Bundeslaendern unterschiedlich waren?
Hilft jemand?

Ich habe einfach alle Stunden die ich gemacht habe auf die Fächer hier verteilt :) ... so das ich überall möglichst viele hatte. Wichtig ist halt das du Kinder abdeckst.
Ich finde gerade meine Sachen net, sind am Umziehen :(... Curley die Email ist so bald ich es finde auf den Weg zu dir.
Mental Jewal canst du mal die Faecher die sie haben wollen aufschreiben, dann kann ich dir sagen wo ich was hin gepackt habe.
Ich habe auch alles vorbereitet und denen Kelchen gemacht wo sie es unterschreiben mussten :D

Ich habe einfach alle Stunden die ich gemacht habe auf die Fächer hier verteilt :) ... so das ich überall möglichst viele hatte. Wichtig ist halt das du Kinder abdeckst.
Ich finde gerade meine Sachen net, sind am Umziehen :(... Curley die Email ist so bald ich es finde auf den Weg zu dir.
Mental Jewal canst du mal die Faecher die sie haben wollen aufschreiben, dann kann ich dir sagen wo ich was hin gepackt habe.
Ich habe auch alles vorbereitet und denen Kelchen gemacht wo sie es unterschreiben mussten :D

Mona, meine eigenen Stunden habe ich nicht, ich habe aber das Curriculum das damals gesetzlich vorgeschrieben war. 1600 Theorie und 4600 praxis stunden. Wenn du mir deine email addi gibst dann kann ich dir ja dieses curriculum und die Tabelle mit den Faechern mailen? Naja wenn das nicht zu viel verlangt ist. Ich blick nur mal wieder nicht durch wie ich was aufteilen soll und vor allem will ich ja wahrheitsgetreu bleiben weil die das ja mit irgend welchen Datenbanken abgleichen....
LG

Ja, wie gesagt South Carolina will das bei einer Bekannten auch.

Aber wie du das jetzt machen kannst, wenn die Schule nimmer exisitiert, weiss ich auch nicht. Sorry.

Hast du noch Kontakt zu deiner Bekannten aus South Carolina? Wenn ja, könntest du sie eventuell fragen, wie sie das gemacht hat und wie das bei ihr dann aussah?

Ach so, das mit der Schule, da hatte ich MentalJewelry gemeint, meine Schule gibt es zum Glück noch.

Liebe Grüße

Ich hab mal versucht meine Stunden aufzuteilen (Transcripts Form)
Ich habe die damals gesetzlich vorgeschriebenen Stunden (1600 Theorie/ 3000 Praxis) genommen.
Koenntest ihr bitte mal drueber schauen ob das realistisch und ausreichend ist? Ich konnte nicht in alle Spalten der Tabelle Stunden eintragen, da ich denke das wurde nicht unterrichtet. Oder MUSS in jeder Spalte etwas stehen???
Die Faecher wo ich nicht sicher bin was der Inhalt sein soll kennzeichne ich mal mit einem ? Vlt wisst ihr es ja.

Here we go:

NURSING:

Care of the adult - medical 400 / 900 (Habe die vorgesehenen Stunden des Fachs Krankenpflege genommen)
Care of the adult - surgical 360 / 750 (Habe die vorgesehenen Stunden fuer allg. Krankheitslehre genommen)
Maternal/Infant - 70 / 230
Gynecology - 30 / 140
Care of Children - 70 / 230
Psychiatric/mental health - 48 / 230
Neurology - 50 / 0
Cummunity health - 54 / 238
Gerontology - 60 / 250
?Mental Health Concepts ? - 20 / 0
Longterm Care - 20 / 0
Acute care - 50 / 0
?Physical Assessment ? - 30 / 0
Anatomy/Physiology - 120 / 0
Microbiology - 50 / 0
Pharmacology - 60 / 0
Nutrition - 30 / 0
Chemistry - 20 / 0
Physics - 20 / 0

HUMANITIES:

Art-0, English-0, Foreign Language-0, History-0, Music-0, Philosophy-0, Religion-0, Speech-20

SOCIAL/BEHAVIORAL SCIENCE:

Anthropology-0, Archaeology-0, Economics-0, Human geography-0, Political science-0, Psychology-50, Sociology-30

Sieht das gut aus? Ich will MOntag oder Dienstag zum Traeger meiner ex-Schule und es absegnen lassen. Was meint ihr?

LG, Jenny

Sieht doch gut aus, meiner Meinung nach. Du kannst im Grund genommen, sowieso nix aendern. Viel Glueck :mrgreen:

Sorry das ich solange nicht online war... hier geht es drunter und drüber :D... wenn ihr denkt Anerkennung ist schwer... dann baut mal ein Haus :D diese Bürokratie ich hasse sie :)

ich finde deine Stunden sehen auch ganz gut aus. Ich würde aber ein paar Stunden zu Mentalhealth, Neuron, Longterm and Acut übertragen... dort ne 0 ist nicht so gut, nehme ein paar bei den beiden oberen Weg und splitte sie unten dazu.
Viel Glück