Cannabiskonsum während Ausbildung?

Ich kann sagen: soundso ging es mir, diese Erfahrung habe ich gemacht, aufgrund dessen hab ich diese und jene Entscheidung getroffen. Das bedeutet nicht, dass ein anderer die gleichen Erfahrungen machen und dann ebenso wie ich reagieren wird.

Wir können den Usern Beispiele nennen. Wir können nicht in ihre Zukunft sehen. Und ich für meinen Teil sehe mich außerstande, aufgrund von wenigen Sätzen im Internet Entscheidungen über Eignung oder Nicht-Eignung zu fällen.

Wenn ich als Praxisanleiterin einen Schüler oder Praktikanten einige Wochen lang begleite, sieht die Sache anders aus. Hier im Forum habe ich einen deutlich geringeren Einblick.

Mein Beruf hat mich diesbezüglich nicht beeinflusst und dass ich keinen Bock mehr auf Pflege habe hat andere Gründe, nur by the way.

Jemanden der ne schwere KHK hat, dem würdest du ja auch nicht raten dass er raucht und sich ungesund ernährt nur mit der Begründung dass es bei anderen doch auch gut ging.

Unser Job bringt m.e. ein erhebliches Risikopotential mit sich dass sich eine psychische Erkrankung weiter verschlimmert oder begünstigt wird, ich glaube dass wissen wir alle und da müssen wir uns nur im Kollegenkreis umschauen. Ich kenne da ausreichend Beispiele und Ihr sicherlich auch. Daher meine Empfehlung an alle Psychos: lasst es bleiben, Ihr tut Euch und allen anderen keinen Gefallen.

Und wenn du hier aufmerksam mitliest dann kommt ständig: Ich habe eine Psychose, Borderline oder sonst irgendeine Störung aber ich möchte unbedingt in die Pflege weil dazu fühle ich mich auserkoren und berufen... - nicht auffällig?? Ich find schon.

"Vielleicht haben die ganzen "Psychos" ja im Gegensatz zu manchen "Normalos" auch nur die Weitsicht, sich mal in Fachkreisen/-foren umzuhören, was die zu so einem Berufswunsch zu sagen haben, bevor sie sich einfach reinstürzen und es fällt deswegen vermehrt auf."

Wenn man sich oftmals die Reaktionen anschaut, glaube ich das eher nicht. Man will Bestätigung aber keine Meinung oder Erfahrungen hören. Kommt etwas dass nicht passt dann sieht man es hier ja regelhaft wie darauf reagiert wird.

• Like
Reaktionen: Tryit und Nux Vomica
Wenn man sich oftmals die Reaktionen anschaut, glaube ich das eher nicht. Man will Bestätigung aber keine Meinung oder Erfahrungen hören. Kommt etwas dass nicht passt dann sieht man es hier ja regelhaft wie darauf reagiert wird.
Och, sowas gibt's aber auch bei "Normalos" (was immer das sein soll).

Ich würde versuchen, die Dosis von Cannabis zu verringern und es dabei belassen, denn es macht einen entspannter und träger.

Ich würde versuchen, die Dosis von Cannabis zu verringern und es dabei belassen, denn es macht einen entspannter und träger.
Träger... :rolleyes: Beste Voraussetzungen für einen Schüler.

By the way:
„Azubi“ und „Stationsleitung“ - wie geht das zusammen?!