Buch zur Vorbereitung auf die Ausbildung gesucht

Hab gerade gesehen, das mein Link verschoben wurde in einen bereits bestandenen - hatte den vorher ncht gesehen ;-)
Dann werd ich mir wohl auch mal Pflege heute besorgen.
Klar könnte man sagen, dass man erst mal nen Platz habe nsollte, ABER ich finde man sollte auch was dafür tun, Und wenn ich zu nem Vorstellungsgespräch komme und denen zeige, dass ich wirklich wasdafür tue, um diesen Platz zu bekommen, indem ich freiwillig vorher schon etwas lerne,so glaube ich, kann das nur positiv gewertet werden. Es geht ja nicht darum alles zu können, das lernt man noch, aber ein grundwissen zu schaffen. klar lernt man ds Meiste über die Praxis, aber theoretisches Wissen sollte man trotzdem auch besitzen!

Fachliteratur vor Ausbildungsbeginn

Ist es von Vorteil wenn ich mir vor Ausbildungsbeginn schon ein Buch zulege,damit ich einfach schon einen Überblick bekomme oder sollte ich das lieber lassen?Beginnen werde ich auf jeden Fall ab 1.April 09 als Gesundheits und Krankenpflegerin.Es könnte aber auch sein,das ich in einer psych.Klinik genommen werde.Da wird doch aber die Ausbildung trotzdem anfangs genauso sein,oder?Wenn ja,welches Fachbuch schlagt Ihr vor?kiki1969:)

Hallo Kiki,
es wurde hier im Forum schon einige Male diskutiert, ob es sinnvoll ist, sich im Voraus Bücher zuzulegen zum "Vorlernen", z. B. hier:
http://www.krankenschwester.de/foru...696-buch-vorbereitung-ausbildung-gesucht.html
Ich denke, wenn Du Dir unbedingt Bücher kaufen willst, Du solltest Dich an der Schule informieren, mit welchen Büchern sie arbeiten, da solche Fachbücher auch nicht billig sind (oder Du gehst in eine Bibliothek und leihst sie Dir aus).
Meiner Meinung nach, es ist nicht unbedingt notwendig, sich vorzubereiten, mir erscheint es sinnvoller, gleich vom ersten Ausbildungstag an mitzumachen und daheim das nachzulesen, was in der Schule durchgenommen wurde.

Literatur zur Vorbereitung auf die Ausbildung?

hallo liebe krankenschwestern!

Wie ihr meinem Profil vielleicht entnehmen könnt, beginne ich ab Oktober diesen Jahre smeine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Bis dahin ist ja noch etwas an Zeit und ich würde mich gerne mithilfe von Lesestoff etwas auf die Ausbildung vorbereiten.
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich,was man so vorbereitend lesen könnte?

schonmal danke für eure antworten!

Hi,

ich hab dich mal angehängt, dann hast schon mal was zum Lesen.

Liebe Grüsse
Narde