Buch mit Krankheitsbildern inklusive zugehöriger Pflege

Micha1991

Newbie
Hallo liebes Forum,

ich wollte euch mal fragen ob ihr ein Buch kennt wo viele Krankheitsbilder drin sind wo auch genau die Pflege beschrieben wird wie zum Beispiel Prophylaxen, zu beachtene ATLs, Pflegemaßnahmen usw.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Micha

Hmm.Es gibt meines Wissens nach kein Buch wo alles so drin steht wie es die Schulen häufig erarbeitet haben wollen ;)
Aber im Pflege Heute steht eigentlich schon recht viel drin.Das Wichtigste zumindest.Für alles weitere musst du deine graue Masse beanspruchen:-)

Naja das stimmt nicht... Aber ein Buch reicht jedenfalls nicht aus... Würde mal im Elsevier Verlag stöbern... Dort wirst du 100% fündig aber mit 300 Euro musst du locker rechnen wenn du alles bzgl. Ausbildung willst... Evtl. Über Amazon vergleichen wo etwas günstiger ist... Jedenfalls sind die Elsivier Bücher top und besitze fast alle Pflegebezogenen 5 davon habe ich alleine für die grundausbildung benötigt nochmal 2 für Sonderausbildungen... Bin mir auch fast sicher das du übertragen kaufen kannst weil es gibt dann noch einige andere Bücher die man benötigt bzgl Facharbeit am ende etc... Also es kommt sowieso einiges zusammen... Ist halt die Frage wozu du es übethaupt benötigst...

Der TE fragte nach EINEM Buch...und das gibt es so ja nun nicht.

Mir persönlich gefallen die Thieme-Bücher, v.a. die neue i-care-Reihe, besser als das Pflege heute. Das ist Geschmackssache. Ich bin ein hauptsächlich optischer Lerntyp und die Aufmachung von Thieme sagt mir mehr zu: tolle Schaubilder, Mind-Maps, farblich abgesetzte Zusammenfassungen...
I care Konzept - Pflege - Georg Thieme Verlag

Stimmt den Verlag hab ich ganz vergessen... da habe ich auch 2 Bücher und die sind wirklich gut geschrieben.

Natürlich hast du Recht in der Hinsicht... Würde es für einen Beruf ein Buch geben würde ich mir Gedanken machen welcher das ist... Ich hoffe mal er hat die Überschrift nicht 1zu1 gemeint... soviel trau ich den Leuten schon noch zu...

Nein es war die Frage nach einem Bild mit nur Krankheistsbildern mit zu gehöriger Pflege.

Ohne Diagnostik etc und Therapien.

Mir ist selber klar das man den ganzen Beruf nicht in ein Buch stecken kann

Elsevier und Thieme Verlag wurde eh schon genannt, dort findest du die notwendigen Bücher...

Diese geben auch nur einen Überblick über pflegerische Interventionen... Du wirst kein genanntes Buch finden da es einfach unmöglich ist... Wir sind keine Mechaniker die eine Modellnummer suchen, sich den Schaden ansehen und nach dem Buch eine Reperatur vornehmen...

Du musst es immer ganzheitlich betrachten... die Therapie ist notwendig um zu wissen was du pflegerisch zu beachten hast... Diagnostik ist ebenfalls ein wichtiger Punkt, da eine Pflegeperson je nach Ausbildung verantwortlich ist die Person darauf vorzubereiten...

Dann kommt noch etwas hinzu... Je nach Krankenanstalt gibt es pflegerische Standards die ebenfalls von Büchern wieder abweichen...

Also konkret... du kannst dir nur die Basis kaufen... Erfahrung wird leider immer fehlen...

Wenn du evtl. genaue Angaben machst, wozu du dies willst, könnte dir hier auch mehr geholfen werden.

EDIT. Nichts gegen Mechaniker, die brauchen natürlich auch Erfahrung um einen Schaden zu erkennen...

Ich würde wie Claudia die I Care empfehlen - allerdings nicht ganz leicht zu schleppen, die 3 Bände wiegen insgesamt 7,8 kg. Bieten aber viel für's Geld. Deutlich besser als Pflege heute, gut für die Ausbildung und flott zu lesen. Dazu noch die App's.