Bräuchte ganz dringend Hilfe bei einem Bericht (Abteilung Psychiatrie)!

_Anja_

Newbie
Beruf
Azubi zur Krankenschwester
Ich habe ein Forum gesucht, dass mir am eh ersten helfe könnte um mein Problem zu lösen. Darum habe ich mich heute ihr angemeldet.

Dieses Problem geht um einen Bericht dem wir im zweiten Lehrjahr anfertigen müssen und ein Note darauf bekommen.
Unsere Aufgabe ist einen Bericht zuschreiben, in dem wir eine Patientin so ca. 14 Tage lang, in einer psychiatrischen Abteilung beobachten.
Jedoch ist mein größtes Problem, dass ich sehr sehr große Probleme mit Formulierungen habe, bei der Rechtschreibung und bei dem Satzbau. Zudem habe ich in vier Wochen keinen sehr großen Einblick in die psychiatrischen Krankheitsbilder bekommen, so fällt es mir auch sehr schwer die fachlichen Begriffe richtig verwenden und korrekt in meinen Bericht einzufügen.
Deshalb würde ich euch bitten, dem es evtl. Spaß mache Berichte zu lesen oder der mir gerne helfen würde ihn durch zu lesen und zu korrigieren, da ich sehr verzweifelt bin.
Die Lehre meinten, mann solle den Bericht dort Mitarbeiter durchlesen lassen, jedoch stellte sich niemand dafür bereit. :((

Wäre nett wenn sich jemand melden würde auch natürlich privat möglich.

Im voraus schon Danke schön!!

Lg
Anja

Stell den Bericht doch einfach hier ein, dann können wir ihn lesen.

ja das würde ich schon machen jedoch ist er mehrere Seiten lang ca. 11
Wäre dies nicht zu viel?

go go go! :) (datenschutz aber beachten)

Zum Datenschutz:
es dürfen keine Rückschlüsse auf Personen, Orte, Krankheiten etc. getroffen werden können.
Bitte verwende Psedonyme für Namen ...also frei ausgedachte Namen, welche Du abkürzt (Herr M.; Frau T. ) und stell die Klinik anonym dar (also so, dass es "überall" sein könnte ohne Nennung von Ort, Träger etc.)

es dürfen keine rückschlüsse auf krankheiten möglich sein? ich denke, anonym reicht - also keine rückschlüsse auf die person?

Sagen wir es mal so, es darf daraus nicht ersichtlich sein um wem es sich handelt.

Also Frau XY leidet an Psychose, Borderline und Schnupfen und liegt im Krankenhaus Kleinkleckershausen und wohnt in Grosskleckershausen.

Das ist Anonym.

Genau...also lösche für den Eintrag hier alle personenbezogenen Daten (Diagnosen, Geburtsdatum, Datum Klinikaufenthalt, Name der Klinik, Wohnort der Person etc. ) und stell das hier in einer Form ein, aus welcher man nicht erkennt wer der Patient ist.
Wichtig: nenne auch bitte keine Namen von Ärzten oder Pflegekräften...

Sollte im Krankheitsverlauf oder vor der Einweisung etwas gravierendes passiert sein, was in der Öffentlichkeit z.B. durch die lokale Presse gegangen ist, dann muss das auch weg gelassen werden.

Aber wie soll man diesen Bericht bewerten und bearbeiten können, wenn die diagnosen nicht genannt werden?
Sie sollte den Pat. beobachten und darunter fallen ja auch Zusammenhände des Verhaltens und der Diagnosen.

@Topic: Hast du denn jetzt schon jemanden gefunden, der dir deinen Bericht durchgeht?

LG Honey.

Danke schön an allen die mich aufmerksam gemachten haben wegen dem Datenschutz.
Dies hatte ich fast vergessen zu berücksichtigen!!!
Jedoch habe ich mich dafür entschieden meinen Bericht nicht ihr öffentlich rein zu stellen um Komplikation zu vermeiden und auf Nummer sicher zu gehen!!
Darum wär sich auskennt in diesem Bereich und mir gerne Helfen würde bete ich darum sich bei mir privat zu melden!
Trotzdem Danke!

LG Anja