Blutdruck messen, aber wie...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs selber nicht mal verstanden...da frag ich mich...:angry:
also bis jetzt hat sich dafür noch keiner so wirklich interessiert bei mir
 
Also messe fast immer manuell. Aber z.B. bei Aufnahmen, kann ich in der Zeit das elektrische mißt schön was schreiben oder so!
Hab mir allerdings das Ding im letzten Nachtdienst selbst mal angelegt! Das tut so weh! Das sch... Teil pumpt ja irgendwie immer bis 200 auf, auch wenn der tatsächliche wert vieeeell niedriger ist! Seitdem nicht mehr benutzt, mag meine Patienten! :)

Gebrauchsanweisung? Bei manchen Geräten kann man einstellen, wie hoch sie zunächst pumpen sollen. Davon ab, wie viele testen denn noch mit Pulstasten, wie hoch sie mit dem manuellen Gerät pumpen müssen?
 
Ich persönlich musste eine weile üben, bis ich die manuelle Blutdruckmessung beherrschte. Doch ich nutzte es lieber.
Ein Nachteil, der nichts mit dem technischen zu tun hat, wäre vielleicht im Altenheim zu finden. Kann mir vorstellen, dass ältere Menschen, vor allem Demenzkranke, dem Gerät gegenüber misstrauisch reagieren, weil sie diese Art der Technik noch nicht/ nicht mehr kennen oder sie das laute Geräusch beim Aufpumpen (v)erschreckt.
Vorteile der Zeit: man kann das Ding schnell einem Praktikanten in die Hand drücken zum messen und hat selbst ein paar Minuten mehr Zeit für Aktivierung oder kognitives Training, ältere Menschen können zu Hause selbst kontrollieren (sollten aber eine Anweisung und Hinweise vom Arzt bekommen) und können so ein paar überflüssige Arztbesuche eventuell sparen und die Medizinfirmen bekommen für ihre Dinger wieder ein Haufen Asche :)
 
Ich komm gar nicht klar mit den elektrischen Viechern-bei mir bläst sich die Manschette immer auf :knockin: und dann fang ich 3 Mal von vorn an-dann lass ichs lieber gleich sein!

Das mit dem Altenheim find ich recht einleuchtend oder?
 
Vielleicht sollte man dann einfach mal in Ruhe die Bedienungsanleitung lesen, ich bin sicher, dass du das genauso schaffst wie die Bedienung deines Vieltasten-Mehrfach-besetzt-Kommunikationsvieches...

Vielleicht können wir wieder zur sachlichen Diskussion zurückfinden...
 
wir benutzen auch immer nur die manuellen, also die mit stethoskop und so. marke weiß ich nicht.
 
Ich gehe jetzt einfach mal ganz mutig und selbstverständlich davon aus, dass du schon ganz genau weisst, was ich damit meine :wut:


ooooh man...
 
Ich gehe jetzt einfach mal ganz mutig und selbstverständlich davon aus, dass du schon ganz genau weisst, was ich damit meine :wut:


ooooh man...


Nee, sorry....Manschette anlegen und Knopf drücken ist ja wohl nicht so schwer....
 
Was ist daran so schwer zu kapiern, dass sich die Manschette mit Luft aufbläst und man dann nicht messen kann? Meine Güte kein Grund hier gleich wieder motzig zu werden...:engel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen