Unterrichtseziten & Stationsdienst an der Uniklinik Düsseldorf
Hallo zusammen,
ich hätte auch zu dem Thema eine wichtige Frage.
Weiß vllt. einer wie die Unterrichtszeiten für die Ausbildung an der Uniklinik Düsseldorf sind + wie der Stationäredienst gehandhabt wird?
Ich weiß, dass die Ausbildung in 2 Blöcken bzw. im Blockunterricht statt findet. 8Wochen schulischer Unterricht und dann 8Wochen Stationsdienst.
Doch ich weiß leider nicht, wie der Sationsdienst gehandhabt wird.
Wird z.Bsp. der Stationsdienst in der Ausbildung schon schichtweise geregelt oder wird er so vollzogen, dass man zu den sonnst regulären Zeiten vom Schulunterricht im Krankenhaus auf den jeweiligen Stationen ist?
Ich habe nämlich schon mit dem Gedanken gespielt, parallel zur Ausbildung (würde diese dieses Jahr beginnen) mein Abitur nachzuholen.Ich stehe momentan eigentlich gerade kurz vor dem Abtiur, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schaffe ich es leider nicht (hat grundgenommen nichts mit dem können zutun, wäre aber jetzt eine zu lange Geschichte).
Und um keine weiteren 3 Jahre zu verlieren (kann leider die 13 nicht wiederholen, da ich auf das Drängen der Lehrer hin die 11 schon wiederholt habe (auch zulange Geschichte
) gerne mein Abtiur per Abendgymnasium (Abendschule) oder per Fernkrus wie z.Bsp. ils o.ä. dann nachholen möchte.
Jetzt ergibt sich bei mir nur die große und wichtige Frage, ob es zeitlich parallel mit der Ausbildung machbar wär, wegen den Unterrichtszeiten bzw. Stationsarbeitszeiten, den am liebsten würde ich mein Abitur per Abedgymnasium nachholen, da die Erfolgschancen per Fernstudium weitaus niedriger sind und ich bis jetzt eher negative Erfahrungen zu den Fernstudien im Internet gefunden und nachgelesen habe.
Ich würde mich riesig über viele und hoffentlich helfende Antworten freuen
LG
Eure LilliBell