Bitte um Hilfe wegen Kündigung...

Es ist nachvollziehbar, dass du denkst, dass es besser wird, wenn du nur aufhörst zu arbeiten. Das Problem dürfte aber tiefer stecken. Erste Anzeichen traten ja bereits im Babyjahr auf.

Nutze die möglichen 78 Wochen zur Genesung. Du wirst erstaunt sein, wie die Welt aussieht, wenn man wieder gesund ist.

Hast du dich schon nach einem Psychiater umgeschaut? Zusätzlich brauchst du einen Psychotherapeuten. Krankenkassen akzeptieren eher eine Therapie durch einen Spezialisten als durch den Hausarzt. Wunder dich auch nicht über die Veränderung der Diagnose. Für Burnout zahlen die Kassen nur begrenzt bzw. wollen ein Gutachten. Bei der Diagnose (Erschöpfungs-)Depression, was es ja schlussendlich auch ist, musst du net mit Schwierigkeiten rechnen.

Meine Krankschreibungen liefen übrigens trotzdem während der ganzen 78 Wochen über den Hausarzt. Meine Kasse hat da keine Probleme drin gesehen. Wahrscheinlich akzeptiert sie, dass es da berechtigte Gründe geben kann den AG net über einen Arztstempel zu informieren.

Elisabeth

Elisabeth, ja genau, im Moment denk ich hauptsächlich das Problem wird besser wenn die Arbeit erst mal weg ist... Aber dadurch verschwinden einige Probleme ja auch nicht, hab auch oft Panikzustände usw....
Mein Hauptproblem ist eben das ich mir so saublöd damit vorkomme... Mich graust es so auf den Telefonanruf auf der Arbeit am MOntag, da sitz ich dann wieder 1 stunde davor bis ich mich traue mich weiter krank zu melden.

Nach einem Psychiater werd ich mich gleich Montag umschauen... ICH muss da begleitend was machen, nur die Krankmeldung alleine bringt mir gar nichts, ich muss einige Dinge mal angehen.. Vielleiht kann mir mein HA einen guten empfehlen, nur die haben eben immer recht lange Wartezeiten..

... Mich graust es so auf den Telefonanruf auf der Arbeit am MOntag, da sitz ich dann wieder 1 stunde davor bis ich mich traue mich weiter krank zu melden.

...Missmelli, vielleicht hast du ja jemanden, der das für dich übernehmen kann? Also dem AG am Telefon zu sagen, dass du weiter arbeitsunfähig bist.
Niemand schreibt dir ja vor, dass du dich höchstpersönlich melden musst. Wichtig ist, dass dem AG die Abwesenheit mitgeteilt wird und dass er spätestens am dritten Werktag deine Abwesenheitsbestätigung (Krankenschein) erhält.

....
Mein Hauptproblem ist eben das ich mir so saublöd damit vorkomme... Mich graust es so auf den Telefonanruf auf der Arbeit am MOntag, da sitz ich dann wieder 1 stunde davor bis ich mich traue mich weiter krank zu melden.

Sag, dass du voraussichtlich längere Zeit ausfallen wirst. Wie wir hier kürzlich gelernt haben, ist damit dem AG verwehrt Überstunden abzubauen. Frage nach, ob es reicht, wenn du regelmäßig den AU-Schein an die Verwaltung schickst und dich auf der Statiion wieder meldest, wenn die AU beendet wird.

Elisabeth

Wenn bei uns MA länger krank sind, rufen sie nicht jedesmal an.
Da sie viel Vertrauen zu uns Leitungen haben, wissen wir in den meisten Fällen die Diagnose. Daraus können wir die ungefähre Dauer der AU abschätzen.
Sie schicken einfach die AU-Verlängerung an uns und wir reichen sie ohne weiteren Kommentar an die PDL weiter.

Teile der Stationsleitung einfach mit, dass sie länger nicht mit dir rechnen sollen, weil deine Genesung Zeit braucht.
Und dann schicke deine Folge-AU´s per Post.

Ich wünsche dir alles Gute für 2012. Denk du an dich, sonst tut´s keiner! (Familie ausgenommen).

LG opjutti

Danke euch allen... Hab schon überlegt ob ich meinen Mann kurz anrufen lass aber das kommt irgendwie noch blöder. :-(
Ich werd erst mal nicht sagen was ich direkt hab... Meine Leitungen haben für sowas nicht so Verständis, die sind totale Arbeitstiere.. Nie krank, immer parat, keine Kinder, erst Mitte 20, da gibts sowas mal gar nicht.. :-(

Ich wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!! Für mich selber hab ich nur einen Wunsch.. endlich mal wieder bissl glücklich sein und mich gesund fühlen.. :-(

Es geht net darum, was die anderen denken, was sie blöd finden konnten. Wenn dein Mann den Anruf tätigt, ist das auch i.O.. Du musst dich nicht rechtfertigen. Du bist krank- Punkt und fertig.

Elisabeth

Für mich selber hab ich nur einen Wunsch.. endlich mal wieder bissl glücklich sein und mich gesund fühlen.. :-(

Schau mal Missmelli, was ich gefunden habe, ich finde, der Spruch passt doch gerade irgendwie: :)

"Wenn man keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird man eines Tages sehr wahrscheinlich Zeit haben müssen, krank zu sein."
(Quelle unbekannt)

In diesem Sinne und ebenfalls Alles Gute 2012 für deine Kinder und dich.

http://smiles.rc-welt.com/smile.151165.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Claudia, willkommen in der Wirklichkeit, denn diese sieht manchmal anders aus.
Zum einen müsste Missmelli sich ihrer PDL anvertrauen, weshalb sie arbeitsunfähig ist (was sie ja nicht muss) und zum anderen müsste sie damit auch das Verständnis ihrer PDL treffen.
Trifft sie dieses auch?
Ist es nicht manchmal auch so, dass weniger mehr ist?
Ich kenne AG, die qualifizierte Fachkräfte aus ihrem Unternehmen ausscheiden lassen haben, weil sie einfach UNBEQUEM waren. Der besagte Arbeitnehmer war nie krank z.B., aber hauptsache man war ihn los.
Ein Pflegenotstand spielte dabei keine Rolle, das Geschäft füllt sich ja wohl immer wieder auf...:o
Ja, doch ja und das ganze wird vom Arbeitsamt ect. mit AUFfüllmaterial unterstützt. Ich weiß es doch, nur für "mich" ist dieses System eindeutiger in der ANspruchshaltung was die Anforderungen an Pflegepersonal betrifft.

SIE wollen es so wie es ist, also kann "ich" mich mit meinen Ansprüchen an "mich (mit meinem Berufsbild)" locker zurück lehnen.

Was geht, geht, was nicht, dann eben nicht und ich weiß, auf so manchen Gegebenheiten habe ich keinen Einfluss (egal wie engagiert ich bin ect.).

Wichtig finde ich, das ich MICH nicht verliere, schließlich ist es "mein" Leben und ich bin dafür verantwortlich.

Claudia B.

Hallo Flexi!

Tschuldigung, habsch ned gewusst mit dem Fremdsmilie. :weissnix:

Wünsche dir und allen Usern hier ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr. :daumen:

LG Sharice.

Kein Problem, ist halt so, weil fremde Smilies zu einem nicht erlaubten Traffic mit der Smilieseite führt. Dort steht es auch in den Bedingungen.

Euch allein ein gesundes neues Jahr!!!! Bei mir leider net so, hab fiesen SChnupfen, Hals weh und OHrenschmerzen... Hmpf... Und das jetzt, hab morgen einen Termin mit der PDL!
Ich hab mich jtzt doch durchgerungen Klartext zu reden und um Beurlaubung zu bitten... Ich hab einfach keine Lust alle 2 wochen zum Arzt zu rennen wegen der AU und das ist wieder so ein Druck der mit im Nacken sitzt und das will ich nicht.
Hab heute angerufen, sie war sehr verständnisvoll, meinte das kind geht vor und wir finden morgen eine Lösung... Ich geh jetzt mal davon aus das sie mir hoffentlich diesen Urlaub genehmigen wird..
Ich hab zwar eine AU heute bekommen, hab diese aber noch nicht abgegeben... Wenn morgen alles klappt brauch ich das nicht , wenn es nicht klappt geb ich sie ab... ist zwar doof aber ich hab doch lieber immer klare Entscheidungen und den Rücken frei...

Weiss jemand von Euch ob ich das kindergeld weiterhin von der Klinik bekomme wenn ich diese Freistellung bekomme? Die eigene Versicherung geht ja dann auch erst mal flöten, das weiss ich, muss mich dann beim Mann mitversichern aber das Kindergeld? DAs Arbeitsverhältnis ruht ja dann.... Aber angestellt bin ich ja immer noch, dann müsste ich das doch weiterhin von der Klinik bekommen oder?

Wie willst du gesund werden, wenn du ärtzliche Hilfe ausschlägst? Aber jeder muss selber wissen, was er will. Viel Glück auf dem Weg.

Elisabeth

Elisabeth, ich schlage ja keine ärztliche Hilfe aus, das hab ich gemacht, hab nen Termin beim Neurologen und auch Adressen für Psychotherapeuten. :-) Ich will das nur in der ARbeit nicht machen das ich mich krank melde.. Hab jetzt Sonderurlaub solang ich brauche.. Bin froh das das geklärt ist und jetzt kann ich mich auch auf mich konzentrieren...