Bin ich durchgefallen?

jap wir bleiben in kontakt liebe summer :D

wenn du willst auch über icq, msn oder yahoo?

wenn ja dann kannste mir ja ne pn schreiben ....:D
übrigens ... nächsten mittwoch, donnerstag und freitag habe ich schriftlich :eek1:
 
Nur mir ist ein Fehler passiert und zwar nach der Infusionszubereitung
einer Penicillinflasche habe ich vor lauter aufregung den falschen Namen
auf die Flasche geschrieben... Die Prüferin fragte mich, ob das wirklich
die Patientin sei und als ich dann kurz nachforschte, bemerkte ich sofort
den Fehler und korrigierte diesen!

Hiho!
Der falsche Name deutet daraufhin, dass du es dann auch der falschen Patientin angehangen hättest.
Da der Prüfer aber schon vorher gefragt hat und du dich schnell korrigiert hast (was auch immer "kurz nachforschen" bedeutet), könntest du mit einem blauen Auge davon gekommen sein.

Ich hoffe es für dich.

MfG
Tom

P.S.: In der Zwischenprüfung von uns ist jemand "durchgefallen", weil er das NaCl anstatt Aqua dest. zum Lösen eines Medikamentes genommen hat. Die Nachtschwester hatte das für den Frühdienst schon alles vorbereitet gehabt... Auch doof.
 
P.S.: In der Zwischenprüfung von uns ist jemand "durchgefallen", weil er das NaCl anstatt Aqua dest. zum Lösen eines Medikamentes genommen hat. Die Nachtschwester hatte das für den Frühdienst schon alles vorbereitet gehabt... Auch doof.
Hei Leute,
Bei uns auf Station hat auch ne Schülerin beim Probeex. Mega ärger bekommen weil sie ne Antibiose Mit Aqua aufgelöst hat dabei steht im Beipackzettel:NACL oder Aqua.. unsre Stationsleitung hat dann sogar in der Apotheke angerufen und nachgefrat, sei wohl beides richtig abe das war der Lehrerin egal...

Naja auch so leute gibt es leider

Summer,
diese Prüfungssituationen sind natürlich ein mega Adrenalinkick aber ich denke leider auch wie die anderen: Falsche Medikamente bzw Antibiose is eingrober Fehler, hätte deine Lehrerin nicht nachgefragt hättest du es ja mit Sicherheit angehängt... aber drück dir trotzdem die dumen *Kopf HOch*
 
Also heute als ich zum Spätdienst erschienen bin, kam mir die Prüferin, die auf der Station arbeitet entgegen... sie war in der Krankenpflegeschule... und das vier Tage nach meiner Prüfung!

Nun denke ich zu 100% das ich durchgefallen bin und meine 100% Arbeitsstelle, die ich am 01.10.09 antreten könnte, kann ich mir jetzt auch
abschminken...


Ich bin sehr frustriert, musste heute desöffteren wieder weinen, wo es
mir gerade wieder einigermaßen gut ging...


Habe mich noch nicht damit abgefunden ein halbes Jahr zu verlängern,
aber ändern kann ich es jetzt auch nicht mehr! :cry::cry::cry:


Die 100% Stelle habe ich schon zugesagt, war auch schon dort und habe den Vertrag unterschrieben und das ganze schriftliche Abgeklärt...

Wenn ich nun 5 Tage vor Arbeitsbeginn erfahre, dass ich durchgefallen bin,... kann ich dann nach einem halbe Jahr dort einsteigen oder verfällt
der Vertrag nachdem nicht bestandenem Examen?


Ich bin derzeit Hoffnungsloser und trauriger wie niemals je zuvor...
Ich bin so enttäuscht von mir und erkenne mich derzeit nicht
mehr wieder... Es ist echt eine sehr tragische Situation im Moment! :cry:



Lieben Gruß


Summer:cry1:



:angry:
 
Also heute als ich zum Spätdienst erschienen bin, kam mir die Prüferin, die auf der Station arbeitet entgegen... sie war in der Krankenpflegeschule... und das vier Tage nach meiner Prüfung!

Hallo SummerDream,
Du denkst, dass Du durch die Prüfung gefallen bist, weil die Prüferin in der KPS war? Vielleicht hat das einen ganz anderen Grund, wie kommst Du denn darauf, dass das bedeutet, Du wärst durchgefallen?
Jetzt mach Dich doch nicht verrückt!
 
Ich bin mir sicher, weil mir eine Schwester der Station gesagt hat, dass sie
da war wegen meiner Prüfung,... und was abklären musste und kurze Zeit später die andere Schwestern was ganz anderes erzählt haben und und und... Wenn jemand besteht gibts keine Abklärungen mehr 4 Tage nach der Prüfung,... dann heißt es bestanden und so weiter... und vlt. musste ja noch etwas mit dem Gesundheitsamt abgeklärt werden,...


total viele Zeichen die darauf hinweisen,... vorallem weil die Prüferin nur
mich geprüft hat... usw. :cry:
 
Mit ein wenig Erfahrung im Prüfen und Benoten würde ich mal sagen, wenn sonst nichts war und man sich kulant zeigt, ist da schon ein Dreier drin. Wie die anderen schon sagen: nicht verrückt machen. Und ew´twas in der Prüfung nicht zu schaffen, ist an und für sich auch kein Beinbruch.
 
Hallo SummerDream,

lass dich nicht kirre machen, erstens darf keiner jetzt etwas sagen. Theoretisch dürfen die Kollegen auf Station auch nichts wissen.

Man kann wegen vielen Dingen in die Schule bestellt werden, es kann ja auch sein, dass du zwischen 2 Noten stehst, oder der Prüfungsvorsitzende etwas wissen will, oder, oder, oder...

Wenn du so weitermachst, stehst dir nur noch mehr im Weg als jetzt schon.

Also tief durchatmen, trink ein Glas Wein, Sekt, Bier oder was auch immer, telefonier mit deiner Freundin und ertrinke nicht im Selbstmitleid.

Viel Glück
Narde, die sich auch immer sicher war garantiert durchgefallen zu sein...
 
Ich bin mir sicher, weil mir eine Schwester der Station gesagt hat, dass sie
da war wegen meiner Prüfung,... und was abklären musste und kurze Zeit später die andere Schwestern was ganz anderes erzählt haben

Hallo SummerDream,

Narde sagte es gerade schon: nicht kirre machen lassen. Vielleicht wissen die Schwestern auf Station gar nichts (ich glaub kaum, dass die Prüferin rumerzählt, ob Du es bestanden hast oder nicht) und wollten sich nur wichtig machen oder haben Spaß an Spekulationen.
Du erfährst es eh erst nach allen anderen Prüfungen, willst Du bis dahin jeden Tag total frustriert rumlaufen?
Versuch einfach, nicht dran zu denken, lenk Dich mit irgendwas Schönem ab und warte einfach, bis Du das Ergebnis hast.
 
Manche machen sich auch einen Spass daraus, eine sowieso schon völlig verwirrte, Schülerin noch zu verunsichern...
 
Hallo

Seit 30 Minuten hab ich auch endlich die praktische Prüfung hinter mir. Ich selber bin nicht 100%ig zufrieden. Zusätzlich verunsichert mich natürlich, dass die Prüfer absolut nichts sagen. Denke zwar nicht, dass ich durchgefallen bin, aber nun kann ich auch nachvollziehen, wie nervös einen das Ganze macht, obwohl man es schon hinter sich hat.
Hatte 3 Pflegepatienten, zwei davon mit ESBL, und von der Zeit wurde es dann gegen Ende doch ziemlich knapp. Ich denke aber, dass ich mir keinen groben Fehler geleistet hat. Und die kleinen Fehler werden sich hoffentlich auch nicht zu sehr aufsummieren.
 
Das hört sich doch nach bestandne an! :)
 
hey...
muss jez auch mal fragen: hatte heut auch prüfung: hab eine kleine Druckstelle übersehen und den VW nicht duchgeführt, da er mein Patient für Grundpflege war (stand aber dummerweise in der Pflegeplanung)
und wie schlimm ist es, wenn man unsteril wird (glaub nicht, dass es so war, aber man weiß ja nie)
LG
 
hey...
muss jez auch mal fragen: hatte heut auch prüfung: hab eine kleine Druckstelle übersehen und den VW nicht duchgeführt, da er mein Patient für Grundpflege war (stand aber dummerweise in der Pflegeplanung)
und wie schlimm ist es, wenn man unsteril wird (glaub nicht, dass es so war, aber man weiß ja nie)
LG

Wenn in der Patient nur grundplfegerisch von Dir versorgt werden sollte, verstehe ich das Problem nicht.!? :gruebel:

Unsteril geworden, wobei? VW, Katheteranlage. Ja, dass ist schlimm, das gefährdet den Pat.!
 
Unsteril geworden gibt einen Abzugspunkt bei Hygiene. Druckstelle übersehen einen weiteren bei Krankenbeobachtung.

Warum hast Du den Verband nicht gewechselt? Konntest du das begründen?
 
@Cheebafunk
Also,ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:)

Es fallen einem nach der Prüfung immer tausend Dinge ein die man falsch gemacht haben könnte oder vergessen hat!Normal,meiner Ansicht nach.
Zudem ist es auch entscheidend,wie du dich in den vergangenen Jahren deiner Ausbildung gemacht hast,in den Praxisbegleitungen zum Beispiel.Dann spielt der Faktor "Nervosität" Ne große Rolle.Hast du deine Anamneseerhebung aufgrund einer "Übergabe" von einer Schwester gemacht??Bei uns war es so.Und wenn sie dir von nem Deku 1 Grades nix gesagt hast,kannst du es schließlich nicht wissen oder???
Ich hatte am Ende meiner Praktischen auch keine Zeit mehr wegen Medigabe und so,aber ich sollte es einfach zu Ende machen,während die Prüfer gingen.Also,ich denke du machst dir etwas zuviel Sorgen.Ich drück dir die Daumen,denke aber das es gereicht hat.
 
hey...also bei verband:na hab schon gesagt, dass der Verband trocken war und ich davon ausgegangen bin, dass der von mir nicht gewechselt werden soll, weil ich den Pat nur grundpflegerisch versorgen sollte.
und zwecks verbandswechsel: das war ein fixateur extern und ich weiß nicht genau, ob ich mit meinen sterilen pinzetten an die Stäbe gekommen bin?!
werd wohl eh die 2 monate warten müssen :cry:
 
Wie ist der Verbandswechsel in Deine Pflegeplanung geraten, wenn Du ihn gar nicht durchführen wolltest? Wer sollte ihn Deiner Meinung nach wechseln? Falls es zeitlich nicht drin war: Hast Du in der Übergabe weitergegeben, dass Du ihn noch nicht gemacht hast?

Entschuldige, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man im Examen davon ausgehen kann, eine Pflegetätigkeit nicht durchzuführen, ohne dass das den mit den Prüfern abgesprochen und begründet ist.

Du wirst bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse warten müssen. Wenn das aber alle Deine Fehler waren, solltest Du bestanden haben.
 
Hey, also ich denke nicht das du durchgefallen bist! Du hast doch niemanden in Gefahr gebracht, und indirekt waren es doch nur Kleinigkeiten. Und wenn du den Verbandswechsel abgegeben hast, denke ich nicht das du durchgefallen bist. Konzentrier dich auf die nächsten Prüfungen:cry::cry::cry::cry::cry:
 
Hm ich seh das etwas anders. Ich denke es kommt immer drauf an, ob einen der Prüfer leiden kann oder nicht. Ich bin damals auch durchgefallen, weil ich auf eine rinfusion das Datum vergessen hatte und eine nacl inhalation 10 min. zu spät gegeben habe.
Also wenn sie einen Grund suchen, finden sie immer einen. Hab dann gegen die Entscheidung geklagt und recht bekommen....

Lg
 

Ähnliche Themen