Berufswechsel und Ausbildungsplatzsuche als Krankenschwester mit 38

Betti

Newbie
Hallo,

ich bin neu hier und habe eine Frage, die zwar schon gestellt wurde, wäre aber trotzdem dankbar um eine Einschätzung der Situation, da ja auch jeder andere Voraussetzungen hat. Ich bin 38, habe keine Kinder und auch keine Ausbildung im medizinisch- oder therapeutischen- oder sozialen Bereich. (Habe aber mal was mit Tanztherapie gemacht, da ich an Körperarbeit und Gesundheitsthemen schon immer interessiert war.)

Ich bin Designerin, habe und mache jetzt eine Qualifikation in Richtung PR- und Öffentlichkeitsarbeit und finde nirgendwo einen Job. Ich war in den Jahren, wo ich in meinen sogenannten "kreativen Beruf" arbeitete mehr und mehr genervt, weil sich das Ganze ausschließlich! vor dem Computer abgespielt hat und habe mich dann in Richtung Journalismus-, PR und Öffentlichkeitsarbeit qualifiziert, weil ich einfach mit Menschen was machen wollte. Das lag für mich zu der Zeit näher als was anderes. Bei der Jobsuche, habe ich aber bisher null Erfolg, denn leider habe ich in diesen überlaufenen Medienberufen trotzdem noch zu wenig Erfahrung.

Ich habe es nun endgültig satt, weiter Absagen zu bekommen und würde gerne eine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen. Habe aber keine Ahnung wie ich, mit meiner Biografie, in einer Bewerbung das klar machen kann, dass ich das wirklich will. Ich habe immer den Eindruck, dass dir niemand glaubt, wenn du sagst, dass du lieber mit Menschen arbeiten willst, als die ganze Zeit in der virtuellen Welt rumzuhängen. Gibt es hier irgendjemand, der einen ähnlichen Fall kennt, wo ein Umschulung im fortgeschrittenen Alter doch noch geklappt hat? Ich danke euch schon mal.

Bettina:king:

Hallo Betti,
hey, habe Mut und bewirb Dich ruhig und habe auch keine Angst vor Absagen! Schreibe Deine Motivation genauso deutlich, wie Du es hier getan hast!