Weil ich für ne Leitungsaufgabe nicht zunächst 3Jahre lernen muss um Leitung zu werden - ich spreche von den höheren Etagen.
Da reicht auch ein längeres Praktikum von mehreren Monaten, wie in jedem anderen Studium auch.
Warum soll das wieder ausgerechnet in "der Pflege" anderst laufen, braucht die wieder ne Extrawurscht?
Genauso ist es. Es gibt Aufgaben im Gesundheitswesen, für die im Grunde genommen keine Berufserfahrung in der Pflege notwendig ist. Wenn ich schon mit dem Abitur weiß, dass ich da hin will - warum dann der Umweg über die Ausbildung? Kostet nur unnötig Zeit.
Z.B. in Großbritannien. Der theoretische Unterricht findet komplett an der University statt (Nursing Schools sind Fakultäten, keine Schulen). Der praktische Unterricht in der Praxis - aber den Praktischen Teil will sicherlich keiner streichen.Du verweist immer ins Ausland?
Wo findet denn die Grundausb. schon an der FH, wenns da sowas gibt, oder an der UNI statt?