AWO Niedersachsen als Arbeitgeber

FrauSchwester

Junior-Mitglied
Beruf
Ex. Krankenschwester
Hallo,

ich habe vor kurzem zwei Bewerbungen losgeschickt und u.a. die AWO hat sofort Interesse an meinen Qualifikationen bekundet und mich zu einen Vorstellungsgespräch eingeladen.

• wie ist AWO als Arbeitgeber situiert?
  • Was für einen Tarif (?) Vertrag hat AWO?
  • Was sind wichtige Punkte, die vor Vertragabschluß geklärt sein sollten?
Ich kenne AWO als Arbeitgeber nicht, die Stelle wäre Vollzeit (Altenheim) in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis.

• wie ist AWO als Arbeitgeber situiert
  • Diese Frage klärst du am besten mit einer Wirtschaftsdetektei...
Aus grundsätzlichen Erwägungen unterstützen wir keine öffentlichen Leumundsabfragen, da wir keine Zeit und Mittel für entsprechende Abmahnungsklagen wegen übler Nachrede u.ä. zur Verfügung haben.
Einschlägige Erfahrungen anderer Forenbetreiber bestätigen uns in dieser Auffassung, daher schliessen wir solche Beiträge.
Es gibt sicherlich ggf. alternative Wege, dem Fragesteller Antworten zukommen zu lassen.

Nach Dem Tarifwerk fragt man spätestens im Vorstellungsgespräch.
Was hast du den so jetzt schon für Fragen, vor Abschluss?
Kann man solche Fragen nicht sammeln und auch im Vorstellungsgespräch klären?

Diese Frage klärst du am besten mit einer Wirtschaftsdetektei...
[/list]
Aus grundsätzlichen Erwägungen unterstützen wir keine öffentlichen Leumundsabfragen, da wir keine Zeit und Mittel für entsprechende Abmahnungsklagen wegen übler Nachrede u.ä. zur Verfügung haben.
Einschlägige Erfahrungen anderer Forenbetreiber bestätigen uns in dieser Auffassung, daher schliessen wir solche Beiträge.
Es gibt sicherlich ggf. alternative Wege, dem Fragesteller Antworten zukommen zu lassen.

Interessant, was hier in so lapidare Fragen reininterprediert wird...

Nach Dem Tarifwerk fragt man spätestens im Vorstellungsgespräch.
Was hast du den so jetzt schon für Fragen, vor Abschluss?
Kann man solche Fragen nicht sammeln und auch im Vorstellungsgespräch klären?
Sicher, man kann auch googln und ich denke, es ist kein Geheimnis oder hat gar anklagenden Wert, wenn man sich über die Tarifstrukturen austauscht.