Examen in Niedersachsen

Ist die Ausbildung bei Euch auch integrativ ?

ne bei uns ist das eine Integrierte Ausbildung hatten die ersten 2 Ausbildungsjahre mit den Kinderkrankenpflegerin und auch Unterricht zu den Kindern und jetzt das letze Jahr sind wir getrennt

kevinski, wenn du das Gefühl hast, in Anatomie wieder alles vergessen zu haben ... wenn du ein visueller Typ bist - mir hat das Buch von Elsevier "Anatomie lernen durch malen" sehr geholfen, das gibt es auch gut gebraucht....

Es ist gut wenn du anfängst früh zu lernen, aber in den vielen Ordnern steckt viel was man zwar mal gehört haben sollte aber nicht existentiell ist...

Gibt es auf deiner Station vielleicht eine Frischexaminierte die du mal fragen kannst wie es so gelaufen ist ? und was sie dir spezielle Tipps, vielleicht auch Unterlagen von Fällen usw geben kann ?

Wenn du früh anfangen willst, vielleicht magst du dir auch Zusammenschriebe (möglichst kompakt, nur das Wichtigste!!!) machen für so typische Themen wie Diabetes, Herzinsuffizienz, Hüft TEP, Morbus Crohn/Colitis Ulcerosa, Leberzirrhose, Pankreatitis ...

Alles Gute für die Vorbereitung - mir hatte jemand geraten, es so zu machen wie die Eichhörnchen. Jeden Tag eine Nuss vergraben, dann ist die Wahrscheinlichkeit dass du im Examen beim Graben auf eine Nuss stößt ziemlich groß ! :fidee:

ne bei uns ist das eine Integrierte Ausbildung hatten die ersten 2 Ausbildungsjahre mit den Kinderkrankenpflegerin und auch Unterricht zu den Kindern und jetzt das letze Jahr sind wir getrennt

Ja also handelt es sich um eine integrative Ausbildung nach dem Curriculum Niedersachsen (Kooperationen der Krankenpflegeschulen).

Hallo ich würde gerne wissen wie das EXAMEN GENAU in Niedersachsen läuft was wird abgefragt am welchen tag der schriftlichen und wie sind die Fragen aufgestellt ?

Danke =)

Hallo Kevinski,

ich hab deine Threads, die sich hier alle um den selben Frageninhalt drehen, in einem Thread zusammengefasst.

Also entspann dich, hast du eigentlich schon mal in deiner Schule gefragt? Schau einfach in die verlinkte Threads hier und arbeite daran, viel anders sind die Fragen in Niedersachsen auch nicht.

Also, geniess erstmal Ostern!