Ausgenutzt im FSJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wünsche dir alles gute bei dem weiteren verlauf deines jahres-

nimm es dir nicht so zu herzen ,wenn schwestern ( es sind ja nur wenige)

dich als privatdienerin einsetzen.

das ist wie du schon bemerkt hast eben so und ändern wirst du das nicht.

ich musste auch bemerken,dass ich im team nichts erreiche,das einzige was

man machen kann , ist immer wieder drauf hinweisen,dass man ungelernt ist.

trotzdem hat die schicht, in der ich arbeite immer hinter mir gestanden,

und zum ende hin konnte ich mit allen darüber reden ,dass mit den vielen fsj´lern

die da jährlich durchgekloppt werden die pflege nicht besser wird...

lg ,margarethe

Wenn alls so am schimpfen sind, warum macht ihr dann überhaupt ein FSJ und nicht einfach ein Praktikum?? Ich meine die wenigsten brauchen es tatsächlich fürs Studium oder so...

ich mache das FSJ, weil ich keinen ausbildungsplatz bekommen habe und das ist allemal besser als arbeitslos zu sein^^...

Ich habe auch FSJ gemacht, weil ich ein Jahr überbrücken musste, weil ich zu jung für die Ausbildung war.
Ich habe mein FSJ im Krankenhaus gemacht, und hatte richtig Glück, so wie ich das hier lese.
Musste nur von Montags-Freitags von 7:00Uhr bis 15:00Uhr arbeiten und hatte alle Wochenenden, Feiertage frei, und meinen Urlaub!

Mir wurde auch alles aufgebrummt in erster Zeit durfte ich sehr viel putzen, und Sachen erledigen, und nachher durfte ich Infusionen vorbereiten, spritzen, Insuline berechnen..und und und...
Für ne FSJ-lerin war es wirklich viel zu viel was man machen durfte...

Aber das man die als volle Pflegekraft einsetzt, finde ich nicht gut

also dieses gejammere hier ist ech unglaublich. warum macht ihr denn fsj in der pflege?war euch vorher nicht klat wie es in pflegeeinrichtungen mit dem personal aussieht? ich habe 6monate in einem heim gearbeitet und ich musste auch sehr viel machen,aber das gehört zu so einem alltag einfach dazu!!!! wenn man ein problem damit hat muss man es dem personal bzw der pdl sagen,ansonsten seid ihr in der pflege am falschen platz. man muss sich auch mal behaupten können,auch wenn man nur FSJler ist oder praktikant, sorry wenn ies sich jetzt sehr schroff anhört,aber ich musste das jetzt einfach schreiben.

man darf nicht immer so negativ sein,sonst geht man kaputt

lies dir mal den ganzn thread durch.

wenn du das gemacht hättest, hättest du verstandn worum es geht.

es geht hier nur sekundär um den fsj ´ler.

primär geht es um das wohl der bewohner / patienten.

mir schadet es wenig,wenn ich nem bewohner falsche medis stelle .

ner mangelernährten person medis zur senkung des bz zu geben ,z.b.,was

solls???? einer mehr oder weniger , ich bitte euch, die meisten sind doch

alt genug geworden...:eek1:

margarethe schrieb:
mir schadet es wenig,wenn ich nem bewohner falsche medis stelle,
ner mangelernährten person medis zur senkung des bz zu geben ,z.b.,was solls???? einer mehr oder weniger , ich bitte euch, die meisten sind doch

Olala. sp einfach ists nicht. Schon mal was von Durchführungsverantwortung gehört? Pflegekraft delegiert- Deligierungsverantwortung. "Hilfskraft" übernimmt- Durchführungsverantwortung. Wenn dir der Kadi nachweisen kann, dass du um die NW hättest wissen müssen, möcht ich nicht in deiner Haut stecken.

Elisabeth

mhm

genau so hab ich auch gekontert ,hab klar gemacht,dass ich mich auch absichern muss.
( ich hoffe im übrigen,dass die ironie in meinem letzten beitrag deutlich geworden ist.)

daraufhin wurde mir gesagt :"stell dich nicht so an, medis hat bei uns noch jeder

gestellt und examinierte können auch fehler machen ,daher mach dir mal keinen kopf"

ich weiß ,ich muss aufgaben auch ablehnen,eine andere fsj´lerin hat das getan

woraufhin sie aufs übelste gemobbt wurde.

@ elisabeth

warum sollte das pflegepersonal kosten? soll ich da rum sitzen und nix machen wenn die nicht weiter kommen?dann kann ich doch auch tabletten stellen!!! des macht überhaupt keinen sinn. und überhaupt warum meckern über zu wenig personal?
denkst du etwa man geht früher wenn zu viel zu tun ist?
überleg doch mal, was du da schreibst. du weißt doch überhaupt nix über die arbeitssituation auf meiner station, oder etwa doch?

mfg
anne

Also ihc versteh das gejammer nicht. Ihr seit doch alle keine kleinen Kinder mehr und ihr habt alle nen Mund. Dann macht den doch auch mal auf unf wenn euch das alles zu viel ist dann lasst es doch bleiben und hscmeißt es hin....also entweder ich arrangiere mich mit der Situation oder ich lass es eben bleiben. Und wer nichts sagt der darf sich auch nicht wunder. Das ist ja wie im Kindergarten. Ihr wusstet doch was auf euch zukommt und ihr wusstet das ihr nicht bezahlt werdet. Dann jammert doch nicht und außerdem liegt es ja auch an jedem einzelnen ob er die Augfaben annimmt oder sie eben ablehnt...

du hast keinen durchblick , denn sonst wüsstest du ,dass man sehr wohl bezahlt

wird . die diskussion ist mir zu blöd,wenn du meinst ein solches thema als

"gejammer" abtun zu müssen,brauchst du ja nicht antworten.wie fühlst du dich

,wenn du nicht ernstgenommen wirst?

Hallo zusammen,
da die Tonart hier etwas rauhe und persönliche Formen annimmt, schliesse ich diesen Beitrag.
Vielleicht denk ihr noch mal in Ruhe über eure Argumente nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.