Hi Leute,
ich weiss, von euch kann mir keiner meine Grübeleien nehmen, aber vielleicht sind hier ja ein paar Fallbeispiele vorhanden.
Ich möchte mich gerne für nächstes Jahr im Oktober für eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester bewerben.
Ich frage mich, wie andere meine Chancen einschätzen würden, denn:
Ich habe mein Abitur (eher schlecht als recht mit 3,3), habe mich immer sozial engagiert, sowohl in der Schule als auch privat (zum Beispiel die Unterstufentheater-AG an unserer Schule geleitet und auch selbst gespielt), war im CVJM tätig, usw.
Denkt ihr, dass diese Dinge geschätzt werden?
Jetzt aber das, was mich eigentlich beschäftigt. Ich bin nach der Schule erstmal ein Jahr unterwegs (sprich, ich befinde mich zur Zeit in Finnland, anschliessend gehts noch für drei Monate nach Kanada). Normalerweise heisst es ja, dass solche Dinge gerne gesehen werden, aber könnte es nicht vielleicht sein, dass man glaubt, ich hätte einfach nicht gewusst, was ich machen soll und wär dann halt mal eben abgehauen?
Ich bin nämlich quasi einfach nur für sechs Monate nach Finnland gezogen um Land, Leute und auch mich selbst kennen zu lernen. Ich mache hier jetzt ein bezahltes Praktikum im Büro und erledige kleine Übersetzungsarbeiten.
Auch hier, denkt ihr, dass man das gut findet, wegen Selbstständigkeit zum Beispiel oder eben oben genanntes?
Blöd, dass ich jetzt noch so lange Zeit habe, darüber nachzudenken, ich werde meine Bewerbungen nämlich erst an Weihnachten losschicken können, bich ich dann Rückmeldung habe, dauert das ja sicherlich auch ein bisschen...*seufz*
Freue mich auf Eure Beiträge!
Grüsse
Lisa