Ausbildungsvertrag

Thomasw87

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi GKP in Rothenburg
Akt. Einsatzbereich
alles
Hallo zusammen

Habe kurz vor Weihnachten die schriftliche Zusagen für Ausbildungsbeginn April 2013 bekommen. In dem schreiben stand auch drin das zu gegebener Zeit der Vertrag zugeschick wird und Informationen wie es weitergeht bzgl. Betriebliche Untersuchung bekomme.
Bis jetzt hab ich nichts mehr gehört und bis April ist es nicht mehr lange. Werde schön langsam a bisserl ungeduldig.
Was meint ih soll ich mal anrufen und nachfragen was los ist

lg Thomas

Bis April sind noch über 2 Monate Zeit. Also entspann dich. Es waren Feiertage, und jetzt ist das Examen des Abschlusskurses.

Ja ich hoffe du hast RECHT es wartet nämlich noch die ärztliche Untersuchung auf nicht das da noch was schief geht mit der Ausbildung

Hey,
ich beginne auch im April 2013 meine Ausbildung und habe meinen Vertrag Anfang Januar zugeschickt bekommen.
Den Termin für die betriebsärztliche Untersuchung und weitere Details werden mir dann auch in nächster Zeit mitgeteilt.
Denke nicht, dass du dir Sorgen machen brauchst.
Aber wenn dir das Warten einfach keine Ruhe lässt, dann ruf doch einfach mal an und frag nach :)
Kann ja auch immer mal was auf dem Postweg verloren gehen oder so.

Hey ah ok dann werde ich einfach noch a bisserl warten gibt halt auch welche die ihn schon seit längerer Zeit haben ;)

Ich selbst in meiner Ausbildung habe den Vertrag 3 Tage vor Beginn zugeschickt bekommen, hab aber auch recht spontan angefangen :P
Die betriebsärztliche untersuchung haben wir nach Beginn der Ausbildung alle an einem Tag gehabt.
Ruf einfach an und frag nach :-)

Ich selbst möchte jetz tauch gern mal eine Frage stellen :-)
Ich habe im Oktober eine Zusage für eine Stelle nach meiner Ausbildung bekommen. Schriftliche Zusage. Einige Tage / Wochen später kam dann ein Paket voller Unterlagen, dabei ein Zettel aufdem alles steht, was sie noch von mir wollen.
Polizeil. Führungszeugnis, Bestätigung der Krankenkasse, Voruntersuchung, ...
Das Führungszeugnis darf max 3 Monate alt sein bei Einstellung.
Deshalb konnte ich dies jetzt erst am 6.1 wegschicken.
Eigentlich habe ich jetzt alles zusammen außer: Urlaubsbestätigung des Arbeitgebers (krieg ich erst mit meinem Examenszeugnis) , Examenszeugnis (hab ich ja noch nicht), die betriebsärztliche Untersuchung (Ende Februar)
Alles andere habe ich jetzt endlich zusammen.....

Krieg ich den Vertrag wirklich erst dann wenn die ALLES von mir haben? Das wäre ja total knapp, ich krieg mein Examenszeugnis selbst erst am 10.3 (wenn ichs besteh ;) ) und möchte da zum 1.4 anfangen..
Ist übrigens HTC Intensivstation und freuuuu mich schon riesig!!
:)

Danke dann weiß ich das es mehrer gibt bei denen es so knapp war. Glückwunsch zu deiner Stelle da kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen. Aber kann man denn den Vertragnichtunter Vorbehalt der Urlaubbsbestätigung abgeschlossen werden?
lg

Ruf doch einfach mal an und frag!
Meine ärztliche Untersuchung ist demnaechst& ich habe meinen Vertrag schon wieder zurueck geschickt bekommen nachdem ich ihn unterschrieben an meine Ausbildungsstaette gesandt habe.
Haette ich bis jetzt nichts von denen gehoert haette ich zumindest mal nachgefragt- dafuer ist das Sekreteriat ja auch da, um Fragen zu beantworten.

Werde demnächst mal anrufen aber hab eh scho wegen verschiedenen Sachen angerufen will die nicht nerven. Schriftiche Zusage hab ich ja