Ausbildungsvertrag noch nicht da

Hallo,

ich hatte ja schonmal ein Thama das "Ausbildungsvertrag trotz zusage" hiess.
Nun also ich warte, wie auch alle anderen aus der Klinik noch auf den Unterschriebenen Vertrag.das ist glaube schon drei Wochen her uns so langsam bekomme ich richtig Probleme mit meinem Gewissen,weil ich ja einer anderen klinik noch nicht abgesagt habe.
Empfindet ihr es als risikoreich, wenn ich bei der ersten klinik absage?
Können die das nicht abgleichen bzw. gibt es dort nicht Probleme mit der Sozialversicherungssache?

L.g SA

PS: Zumindest eine schriftliche Zusage habe ich schon

Die Zusage widerrufen sie nicht, Du hast Deinen Ausbildungsplatz.

Der Vertrag muss durch mehrere Instanzen; dass das länger dauert, ist völlig normal.

Ich weiß nicht, was die Sozialversicherung damit zu tun hat. Sozialversicherungsbeiträge werden ja erst mit Ausbildungsbeginn gezahlt, nicht ab dem Datum der Vertragsunterzeichnung.

Der Fairness halber solltest Du den Ausbildungsplatz, den Du nicht willst, frühzeitig absagen, damit andere nachrücken können.

Das dauert nunmal

ich hatte mein Vertrag zum unterschreiben, im November bekommen....war so um den 15.
Bis er zurück kam mit allen Unterschriften (Krankenhaus, Schulleitung) wars bald mitte Januar 09
Also knapp 8Wochen....du hast die SCHRIFTLICHE" Zusage...da mach dir mal keine sorgen!

Bis mein Vertrag zurück kam hat es auch so ca 2 monate gedauert aber wenn du ihn schonmal hattest und unterschrieben hast ist doch alles klar... ich hab zur sicherheit noch eine kopie gemacht ... aber ich kenn das gefühl ich hab wohl 3 mal bei meiner ausbildungsstelle angerufen um sicher zu gehen das alles noch ok ist
Also keine ahngst er kommt zurück ... die sind halt alle nicht so schnell :)

Hey bei mir war das alles ein bisschen anders ! Mein Vertrag ( 2 fache Ausführung ) war schon von denen unterschrieben ! Ich brauchte ihn also nur unterschreiben und 1 Exemplar zurückschicken und fertig !
Schließe mich aber auch meinen Vorredner an ! Denke schon das das 6-8 Wochen dauern wird !
Sabine

Bei mir was auch so, dass er bei mir in 3-facher Ausfertigung unterschrieben von der Schule kam und ich unterschreiben und 2 Expemplare zurück schicken musste.

Keine Sorge, denke auch, dass es dauert und dass es normal ist.