Hey Leute!
Ich wollte mich mal melden und berichten, dass ich leider die Ausbildungsstelle nicht bekommen habe, und ich gehe mal stark davon aus, dass es daran lag, dass ich kein Praktikum vorher gemacht habe. Das Gespräch fand in einer Gruppe statt (wir waren 5 Bewerber und 4 Leute haben uns dann befragt). Es war sehr locker und die waren richtig nett, die Nervösität war dann direkt erst einmal weg. Zu beginn sollten wir eine Bildanalyse machen (schriftlich) wir hatten halt 4 Bilder und sollten eins davon beschreiben, das Gespräch war dann danach. Eigentlich haben sie nur gefragt, warum wir uns Beworben haben, also wir sollten unsere Motivation beschreiben. Das Gespräch war auch recht locker. Ich wurde dann halt noch gefragt, warum ich nicht Kinderkrankenpflegerin machen möchte usw... aber ich merkte schon bei dem Gespräch, dass sie schon aufs Praktika achten. Bin jetzt aber trotzdem sehr enttäuscht und ich hab soviel Interesse gezeigt, ich hab Fragen gestellt, hab mir Notitzen gemacht, ich war auch glaube ich die einzige die wusste, warum die Berufsbezeichnung geändert wurde. Nun ja,..
Ich habe noch eine Bewerbung bei einer anderen Krankenpflegeschule, bis jetzt habe ich aber noch keine Einladung bekommen, außer halt eine bestätigung.
(Bei dem Vorstellungsgespräch habe ich mit einer Bewerberin geredet, die sich auch dort beworben hat und direkt eine absage bekomme hat, was mich sehr verwundert hat, da sie ja auch ein Praktikum im KH gemacht hat und ich ja nicht) Die Schule bildet aber auch am 1.4 und am 1.10 aus. Ich habe mir auch überlegt mich für ein FSJ zu bewerben und würde das dann gerne in 6 Monaten absolvieren und ich hoffe dann, dass ich dann ab dem 1.4. 2011 eine Ausbildung anfangen kann (wenn ich überhaupt eine stelle kriege)
Ist es denn zu spät für eine Bewerbung für ein FSJ und kann ich das auch in 6 Monaten verrichten? Soll ich mich dafür beim KH direkt bewerben? es gibt ja auch irgendwie Caritas, ASB usw, die glaube ich einen vermitteln, aber die haben ja eig nichts mit den KH zu tun. Ich bin voll durchn wind im Moment, weil ich echt gehofft habe, dass das klappt.
Meine Mama ist auch Wohnbereichsleitung in einem Pflegezentrum, dass auch unter diesem Träger der Krankenpflegeschule bzw. Krankenhaus steht. Ich habe ihr noch nichts von meinen Plänen erzählt, weil ich das erstmal selbst inne Hand nehmen will. Ich frage mich nur im Moment, ob ich dadurch Vitamin B vielleicht hätte, sie arbeitet ja auch intensiv mit der Pflegedienstleitung zusammen, irgendwie ist mir das auch heute bewusst geworden. Aber bis jetzt hat sie wohl auch keiner angesprochen, dass ich mich da irgendwie beworben habe, ich weiß auch nicht wieviel sie mit der Schule zu tun hat. Ich glaube ich sollte ihr mal von meinen Vorhaben berichten

es fällt mir halt nur schwer, weil ich halt immer mit Kindern arbeiten wollte und meine Family halt nicht damit rechnet, dass ich mich auch für den pflegerischen Bereich interessiere, aber ich weiß, dass die hinter mir stehen, ich wollte sie aber eigentlich damit einweihen, wenn ich eine stelle habe
Auf jeden Fall will ich jetzt ein FSJ in erwägung ziehen und kann das auch wenn erst am 1.9 oder 1.10 anfangen. Sorry wenn ich euch hier zu texte aber irgendwie weiß ich nicht mehr weiter, und ich hab auch noch momentanen Ausbildungsstress und kann mich damit gar nicht so intensiv beschäftigen.
Ich bedanke mich schonmal fürs Lesen und hoffe das mir jemand sogar zurückschreibt
Lg
SMILE
PS: Bei meiner Mama möchte ich aber kein FSJ bzw. Praktikum machen, da arbeiten mit ihr zusammen stress pur wäre und sie mit demenz kranken arbeitet und das halt eher ein Altenheim ist, nur es heißt halt pflegezentrum, weil da sind auch 40-jährige, nur die sind dann sehr verwirrt, ist etwas ähnlich wie eine Psychiatrie.