Ausbildungseinsatz in der Gynäkologie

Knudel17

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Gastroenterologie
Funktion
Starpfleger
Ich habe jetzt endlich mein Einsatzplan bekommen und werde in die GYN kommen.
Ich weiß gar nicht was mich da erwartet, es wäre total nett, wenn ihr mir viele Antworten schickt!
Mit freundlichen Grüßen
Knudel17 ( Christoph )

Hi,

Naja es kommt darauf an auf welche Gyn.
Auf der operativen Gyn hast du Patientinnen mit Mamma Ca, Ovarial Ca....also viel krebs Patientinnen, die auch Chemo erhalten, aber auch Pat die Inkontinenz O.P´s bekommen haben, evtuell auch Schwangerscgaftsabbrüche.

Auf der Wochen Station, liegen alle Wöchnerinnen also frisch Entbundene,
Patientinnen mit frühzeitigen Wehen, und allen möglichen Erkrankungen die mit der Schwangerschaft zu tun haben (Hyperemesis gravidarum, HELLP...)
Und vielleicht hast du ja auch die Gelegenheit mal mit in den Kreissaal zu gehen?!:daumen:

Ich finde es ist ein sehr interessantes Gebiet.

Viel Spass dort
Grüße aus Rüsselsheim
Jule

Danke für deine Antwort, ich bin schon total gespant auf meinen Einsatz!
MfG Knudel17:D

Ich bin auch gerade (schon seit 4 Wochen) auf der Gynäkologie, mir macht es viel Spass da es mal eine Abwechslung ist, weil die Patientinnen oft noch jung sind.
Ich bin auf einer operativen Gyn, wo aber auch viele Schwangere mit Beschwerden, drohenden Aborts etc. da sind.

Wa smich interessiert, ist bei Euch normal, das Jungs auf die Gyn kommen? Bei uns ist das nämlich nicht so - Mädels Gyn, Jungs Urologie.

Also da ist man bei uns weiter, bei uns waren auch Jungen auf der Gyn, allerdings gabs auch probs damit, das einigen frauen nicht von einem "Pfleger" gepflegt werden wollten.

Hallo, bei uns im Krankenhaus kommen auch die Jungs auf die GYN, und in meinem Kurs fanden die es wirklich gut auch wenn es manche Frauen gab, die lieber eine Krankenschwester wollten, fanden sie den Einsatz sehr sinnvoll. Für mich persöhnlich ist die GYn nicht sooo interessant gewesen, da finde ich die CHirugie und Neuro viel interessanter. MFG Shila

Ich werde woll auf die Op.Gyn kommen, aber ich kann mir noch immer kein genau es bild machen was mich da erwartet.
Ich war auch sehr überrascht als meine Lehrerin mich für die Ope.Gyn eingeteilt hat, aber davor komme ich auf die Innere!
MfG Knudel17

Hallo!!

Auf einer OP-Gyn können dich wirklich alle möglichen gynäkologischen Krankheitsbilder erwarten! Wahrscheinlich viele Pat. mit Mamma-Ca und überhaupt viele Patientinnen mit Krebs, aber auch einfach Pat. nach hysterektomie u.-skopie und und und! Es gibt da so viel.........

Lass dich doch einfach überraschen und erlebe alles ganz unvoreingenommen!!!

Liebe Grüße

Stehe auch kurz vor meinem Gyn-Einsatz. Ab dem 13.11. geht es los. Erst auf Wöchnerinnen (da freu ich mich als Kikra-Schülerin besonders drauf) und dann auf operative Gyn.
Machen auch gerade Gyn in der Schule. Das trifft sich gut. Mal schauen, ob das Wissen anwendbar ist auf Station.

Hallöchen zusammen
wollte auch noch meinen teil dazu beitragen.

Also bei uns ist das auch noraml das die Jungs auf GYN kommen ( ist sogar pflicht). Leider haben die öfters Probleme, da manche Frauen sich weigern von einem Pfleger pflegen zu lassen. deshalb haben die Jungs in meinem Kurs auch schlechtere beurteilung bekommen, was ich aber unfähr finde.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß auf der Sation, mir hat es dort gefallen, und hoffe das du dort nur gute Erfahrung sammelst.

Ich habe heute erfahren, dass ich sehr viel mit den neugeborenen Kindern zutun haben werde. Das hat mir eine Krankenschwester bei uns aus der Gesundheits-und Krankenpflegeschule gesagt.
Da ich Babys total süß finde freue ich mich jetzt noch mehr auf mein einsatz!
MfG Knudel17

..also um mich mal zu berichtigen,
JUngs kommen bei uns in den geburtensaal - aber nicht auf die operative gyn und auf die Entbindungsstation (wo ich mich grad befinde - soooo schön :) )