Hallo Canpol,
ja meine Familie und ich fanden es auch nicht besonders toll. Wir sind dann auch vor Gericht gezogen, aber da ich mir mein Auslandsaufenthalt wegen denen nicht versauen lassen wollte, haben wir uns auf ein Vergleich von gerademal 500 Euro geeinigt, wovon ich aber noch die Fahrkarte zum Gericht bezahlen musste. Der Richter meinte auch, dass das ein sehr interessanter Fall sei. Jedenfalls wollte der Direktor des Krankenhauses mir die Schuld dafür geben und hat dann am Telefon, als ich gefragt habe warum der Vertrag zurück gezogen wird, gesagt, dass ich ja noch die abgeschlossene Ausbildung habe. Da habe ich dann aufgelegt, leider noch viel zu freundlich. Naja Thema abgeschlossen, das Krankenhaus verpasst halt was

wo machst du denn dein Praktikum? Und wann würdest du dann anfangen, wenn du was bekommen würdest? Ich fange dann entweder im Oktober 2009 oder im April 2010 an, jenachdem welches Krankenhaus mich will

Da ich ja erst ab Juli Vorstellungsgespräche wahrnehmen kann, ausser die 2 im Dezember, kann ich mich bei den meisten Krankenhäuser auch erst für April 2010 bewerben.
Ja das ist echt toll als Schwester angesprochen zuwerden. Als ich mein Praktikum 6 Wochen auf einer HNO Station gemacht habe, wurde ich auch immer als Schülerin angesprochen. Und dann der Dank von den Patienten. Mir hat das soviel Spass gemacht, dass ich dann als ich selber auf der Station als Patientin lag, meine Bettnachbarin immer den Halswickel (sie hatte eine Mandel OP) gewechselt habe, nur um die Schwestern zuentlasten.
Wenn du von dir selber überzeugt bist, dann überzeugst du auch einen potenziellen Arbeitgeber. Du schaffst das!