Ausbildung GuKP - Wieviel Zeit bleibt für euch?

Leenchenx33

Junior-Mitglied
Beruf
Schülerin
Hallo :)
Ich bin noch recht neu hier und weiß nicht genau, ob das Thema hierher passt, ich hab die Suchfunktion ebenfalls genutzt, aber leider nichts gefunden, was mir so recht die Angst nehmen konnte, deshalb hoffe ich, dass mein Beitrag nicht gelöscht wird.

Zu meiner Frage:

Ich beginne am 01.09. eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in Simmer, das 40 Kilometer von meinem zu Hause entfernt liegt.
Momentan bin ich noch Schülerin, viel zu Hause, jeden Tag mit meinem Freund und meinen Freunden, bzw meiner Familie zusammen, war schon immer ein Mensch, der die Nähe anderer sehr gebraucht hat.
Jetzt ziehe ich zum September in eine WG mit 2 anderen Mädchen und werde so oft in Simmern bleiben müssen, wie es nötig ist.
Da die Busverbindung zwar da - aber nicht super ist, könnte ich im Prinzip nach der Früh- oder der Mittelschicht immer heimfahren, falls ich am nächsten Morgen keine Frühschicht hab. Nach der Spätschicht jedoch müsste ich auch oben in Simmern bleiben.
Mir bleiben dann pro Tag, falls ich heimfahre circa 3-4 Stunden zu Hause, und morgens muss ich dann auch um 05:15 Uhr schon wieder los, um um 8 pünktlich da zu sein (wenn ich keine Frühschicht arbeite).
Jetzt weiß ich nicht, wie das mit Urlaub ist, und den Tagen in der Woche, die man arbeitet..

Wie ist das bei euch, habt ihr viel Zeit für euch?
Ich denke, wenn ich in Simmern meine Freunde, Familie und meinen Freund hätte, würde mir wesentlich mehr Zeit für sie bleiben, aber leider liegen 40 Kilometer zwischen uns.
Im Prinzip ist es nur knapp 1 Jahr, im November 2010 werd ich 18 und kann hoffentlich öfters das Auto benutzen.
Aber, wie sieht das bei euch aus, habt ihr genug Zeit für Freunde, Familie und Hobbys, oder musstet ihr durch den Schichtdienst viel streichen?