Und????du hast schon gesehen, dass Sunny im Jahr 2006 als Au Pair war?
Will doch nur wissen ob sie weiterhin am examen arbeitet fuer die USA...
Und????du hast schon gesehen, dass Sunny im Jahr 2006 als Au Pair war?
@Naoki
Hey, ich bin 2007 in die USA nach der Ausbildung und hab um 9 Monate verlängert, hab allerdings vor ca. 4 Wochen abgebrochen und bin wieder daheim.
Meine nursing license hab ich auch schon am Laufen. Es fehlen noch die letzten Unterlagen an CGFNS. Mein Traum ist es nämlich auch weiterhin irgendwann als RN in den USA zu arbeiten.
Wie Narde schon gesagt hat, leider, geht das im Moment nicht so einfach, da die US Regierung seit ein paar Jahren schon keine Greencards for nurses mehr ausstellt. Das heißt du findest wohl keinen, der dich dafür sponsort und soweit ich mich informiert habe ist die Wartezeit im Moment bis zu 5 Jahre.![]()
Eine Freundin, die Aupair war hat den Schritt geschafft und damals noch eine der letzten Greencards bekommen bevor sie dicht gemacht haben. Das war aber glaub schon 2005 oder so.
Bei welchem BON hast du dich denn beworben?
Ich habe jetzt in Deutschland auch gleich ne Stelle gefunden...das ging total schnell und hätte ich nie gedacht. sogar 100% und unbefristet.
LG Doro
Das Problem ist nicht der Sponsor, sondern die Wartezeit für die Greencard.
Zur Zeit ca 6 Jahre Wartezeit, aber grad "unavailable".
Weiss nicht, ob du für H1B qualifizierst.
Grüsse 5cats
Hi Doro,
Ich verstehe nicht recht woran Du arbeiten musst gerade...
Ich arbeite mit dem Kalifornischen Board gerade an meinen Dokumenten..ich warte vielmehr auf Antwort ob ich irgendwelche credits nachholen muss oder ob ich zum NCLEX examen zugelassen werde. Weisst Du ob Du mit den Std von der Ausbildung zum Examen zugelassen wirst oder musst Du noch irgendwelche Klassen nachholen???
Das ist meine jetzige Situation..
P.S.: Wg der greencard mach ich mir weniger Sorgen. Ich weiss das Du vorerst einen Arbeitgeber brauchst der dir das Arbeitsvisa sponsort. Zwar sieht das auch schwer aus aber das hab ich schon hinter mich gebracht und einen gefunden, (..wenn ich nur das Examen in der Tasche haette wuerd er mich sponsorn).
Das heisst auch wenn ich mit nem Arbeitsvisum in den USA arbeiten wuerde, so wuerde ich nach 1 bis 3 Jahren nach Deutschland zurueck muessen weil es keine Green Card gibt???
Hmm...
Ich glaube man kann das visa verlaengern und nach 6Jahren steht einem doch citizenship zu oder nicht???
Wow....AMERIKA!
Von welchen Arbeitsvisum sprichst du eigentlich und welche Qualifikationen hast du???
California ist schwierig mit 'nem H1B.
Aber bist du überhaupt qualifiziert für's H1b????
5cats
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen