Atemtherapeut

• Ersteller Ersteller cercarien
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts aktuelle Erfahrungsberichte der frischgebackenen AT?
Hinsichtlich Tätigkeit, Verantwortung, Akzeptanz, Bezahlung,...

DS

Hi

Also ich bin Ausgebildeteter AT , habe eine 100 % Stelle als AT und werde weiter wie ein A+I Fachpfleger bezahlt, allerdings ohne 3 Schichten!!!

Ich bin im Team voll Akzeptiert "vorallem" bei den Ärzten und Oberärzten
Es läuft so gut das wir sogar einen 2 ten Kollegen loschicken zur Weiterbildung und der 3 te steht in den Startlöchern.

ACHTUNG! ganz neue AT Seite unter

www.atmungstherapeuten.info

lg
bummi

Hi.

Das heißt dann TVÖD 9 A Stufe x (oder eben die Entsprechung in den anderen Tarifen), aber ohne Zulagen? Oder machst Du WE/Feiertag auch, aber nur Tagdienst?

Gruß,

DS

Hi

ja TVÜD 9 B

Wechselschichtzulage entfällt, aber jeder Arbeitgeber ist in der Lage eine Spezielle Zulage wie auch immer man sie nennen möchte zu Zahlen.!!!

"AT-Zulage" oder wie auch immer.
Ich arbeite von Mo. bis Fr. 07:00 bis 15:12 meist länger zur Zeit.

WoEnde Frei, Feiertage Frei, es sei denn es ist eng auf Station dann bin ich natürlich gerne mal bereit ein Wochenende zu arbeiten.
oder wie Weihnachten einen Tag zu übernehmen.
Lg

bummi

Hi Bummi,

natürlich ist die Frage der Finanzierung immer aktuell.
Stehst du noch auf dem Dienstplan der ITS?
Wird deine Stelle noch im Stellenplan der Pflege geführt?
Wenn nicht, welcher Dienstart bist du zugeordnet? (Gibt ja die Möglichkeit bei Praxisanleitern diese über den Stellenplan der Schule laufen zu lassen, oder zumindest anteilig)
Deine Stelle ist ja komplett ersetzt worden, welchen nachweisbaren Gewinn hat die Abteilung? (Ich meine nicht Dinge wie Prozessoptimierung oder besser Qualität in der Versorgung, sondern wo und wie kann man in Euro nachweisen, dass sich der Einsatz dir lohnt? Gibt es ein Schlupfloch in der DRG-Codierung, das vielleicht einen Mehrerlös beim Einsatz von ATn bringt?
Haben sich die Beatmungszeiten deutlich verkürzt? Liegezeiten von beatmeten Patienten verkürzt? Fallzahlerhöhung bei bestimmten pneumologischen Problempatienten?
Gruß
K.

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen im gesamten Thread über AT's...
Manche meinen, diese sind nutzlos.
Andere meinen, endlich mal jemand, der Ahnung von Beatmung und Weaning hat...

Ich gehöre zur zweiten Kategorie!

Und wer wie ich 37 Arbeitsjahre auf ITS/Anästhesie und FWB A+I hat und dazu noch PA ist weiß, wovon er spricht!

Und ich werde nach Beendigung der FWB meinen Kollegen auch weiter bei der Grundpflege helfen, auch mit gleicher Bezahlung.

Es geht nicht darum, sich zu "akademisieren", sondern die Patienten optimal zu betreuen.

KG