Arbeiten neben dem Studium - aber wieviel?

mia79

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Hallo!
Habe mich jetzt entschieden Pflegepädagogik zu studieren und habe zum Glück auch gleich einen Studienplatz in meiner Nähe bekommen.
Derzeit arbeite ioch als Krankenschwester und muss nun meine Stelle reduzieren.
Hat von Euch jemand Erfahrung, wieviel Arbeit neben dem Studium mölich ist??(25% oder50%)
Wäre um jede Antwort dankbar!
Viele liebe Grüsse mia

kommt wohl auch drauf an wie flexibel dein arbeitgeber im bezug auf die
dienstplangestaltung ist.
eine freundin von mir studiert in münchen und arbeitet nebenbei als ks
auf 400 euro basis, und das halt meist am wochenende.

wie sieht denn das überhaupt aus? für dieses Studium muß man doch soweiso weiter arbeiten oder?
Und was wenn es aufgrund der Dienstplangestaltung schwierig wird mit den Studientagen?

Hallo Pinky,
das kommt so darauf an wo Du studierst und ob DU das in Vollzeitform oder in Teilzeitform tust.
Bei letzerem ist es usus, dass man etwa eine 50 % Stelle hat. Hannover setzt das z.B. auch voraus.
Bei den vollzeitstudiengängen ist es eher anders.... Du kannst arbeiten, tust aber gut daran, den Umfang sehr gering zu halten. also evtl. 400 Euro Bais an den WE.

Hallo mia,

also ich habe neben meineme Pflegemanagement Studium die vier Jahre über auf 400 Euro gearbeite. Hab in Würzburg studiert und wir hatten fast in jedem Semester einen Tag frei. Ich hätte auch locker mehr Stundenumfang arbeiten können. Das haben auch einige meiner Mitstudenten gemacht!.

Viel Spaß beim studieren!