Elisabeth Dinse
Poweruser
- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Ich kann die Leitungen verstehen. Alle Kollegen arbeiten bereits am Limit. Wenn jetzt nich jemand dazu kommt mit "Sonderwünschen" dann fallen die, die keine Kinder haben noch weiter runter. Wohl dem also, der in einem Haus arbeitet, wo das Personal nicht schon so fertig ist, dass eine weitere Belastung zum Zusammenbruch führt. Diese Häuser dürften mittlerweile eher rar gesät sein.
Ich kann die Kollegen verstehen, die aus finanziellen Gründen wieder einsteigen müssen. Die Möglichkeiten der Kinderversorgung sind begrenzt.
Wie will man diese beiden Probleme unter einen Hut bringen? Wer soll verzichten und warum? Kinder auf die Funktion der zukünftigen Rentenzahler zu reduzieren ist in so einer Diskussion kein Argument. Alle müssen erst mal die Rente erreichen. Und wenn auf dem weg dahin die Arbeistkraft des Einzelnen zu schnell aufgebraucht ist, ist niemandem gedient.
Die Idee von Kräuterbund ist geradezu genial und sollte Schule machen.
Elisabeth
Ich kann die Kollegen verstehen, die aus finanziellen Gründen wieder einsteigen müssen. Die Möglichkeiten der Kinderversorgung sind begrenzt.
Wie will man diese beiden Probleme unter einen Hut bringen? Wer soll verzichten und warum? Kinder auf die Funktion der zukünftigen Rentenzahler zu reduzieren ist in so einer Diskussion kein Argument. Alle müssen erst mal die Rente erreichen. Und wenn auf dem weg dahin die Arbeistkraft des Einzelnen zu schnell aufgebraucht ist, ist niemandem gedient.
Die Idee von Kräuterbund ist geradezu genial und sollte Schule machen.
Elisabeth