Arbeiten in den USA - biete meine Hilfe an

Hallo,

ich bin Krankenschwester zur Zeit in England tätig.
Zu deiner Frage, laut einer grossen Agentur mit der ich mal Kontakt hatte, sind in den 5 Kerngebieten (Innere, Chirugie, Geburtshilfe ohne Gyn, Kinderkrankenpflege und Psychiatrie ohne Neurologie) 70 klinische und 30 theoretische Stunden das Minimum. Hab' aber auch schon Minimum 40 Stunden gesehen (für Theorie)

Ist sie schon examiniert oder will sie die Ausbildung in den Staaten fortsetzen?

5cats
 
Hi,
bin zum ersten mal hier. Ich möchte auch sehr gerne in die USA auswandern und dort als Krankenschwester arbeiten. Ich konnte auch schon so einiges in Erfahrung bringen wie der Sprachtest CGFNS und der NCLEX test. Ich habe schon ein mal den IELTS test gemacht und mir fehlte nur ein halber punkt um ihn zu bestehen. :cry:. Ich würde sehr gerne von euch wissen ob ihr mir tips geben könnt wie ich mein Englisch aufpolieren kann.
Dann würde ich noch sehr gerne wissen welcher der Beste Bundesstat in den USA ist um eine Arbeitsstelle zu bekommen. Ich meine man braucht einen Arbeitgeber der einen Sponsort wo ist es am einfachsten und wo sind die besten chancen?
Bin für jede Antwort sehr dankbar Ihr könnt mir auch mailen email an Jokacz17
Gruß
Joanna:nurse:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persoenlich finde, Sprachen lernt man am besten im entsprechenden Land. hast du schon mal eine Sprachschule besucht, so habe ich viel gelernt, ausserdem bereiten sie auch auf Pruefungen aller Art vor. Unterkunft am besten bei einer Familie und machs alleine, damit du nicht privat deutsch schwaetzt.

In den USA gibt's sehr gute Schulen und du koenntest dich auch gleich ein bisschen umhorchen.

Wie glaube ich schon auf allnurses geantwortet wurde, sieht es mit visa zur Zeit duester aus, aber du kannst ja trotzdem loslegen mit dem Qualifizieren.
Und einige nursing board wollen den toefl, schau also erstmal, bevor du den Sprachentest wiederholst.

5cats
 
Hallo floridanursman,

habe dir vor einigen Wochen eine Mail geschickt.

Hast du sie nicht bekommen? Habe leider noch keine Antwort erhalten.

Grüße
 
Du hast schon gesehen, dass er seit 2006 nicht mehr aktiv hier war?

Vielleicht kann dir ja jemand anderes helfen?

Gruesse 5cats
 
Ja, dachte das es vill einfach am Thread liegt und keiner mehr schreibt, hatte ihm ja ne Mail geschrieben. Naja ...

Meine Frage war einfach, wie man ins Ausland (z.B. USA) als Gesundheits- u. Krankenpflegerin kommen kann. Das das deutsche Examen dort nich anerkannt wird, weiß ich mittlerweile.
Da bleibt einem nur übrig, dieses auf Englisch nach zu machen.

Gibts denn noch ne andere Möglichkeit? Nicht unbedingt dann als Examinierte, sondern einfach ne Art Praktikantin, um in das amerikanische System "reinzuschnuppern"?

Lg
 
Also erstmal wird die deutsche Ausbildung (mit Examen) schon anerkannt, sonst muesste man ja die gesamte Ausbildung nachholen. Jeder muss das NCLEX machen als Teil der Registrierung (mit sehr seltenen Ausnahmen).

Praktikum ist wohl moeglich, aber nicht einfach und du wirst wenn du es hinbekommst am Patienten nix machen duerfen, aber das waere ja trotzdem ok, denke ich.
Also in einem dieser threads hier war eine Schuelerin, die macht das von ihrer Schule aus, vielleicht liest du dich mal ein bisschen durch und versuchst sie zu kontaktieren.
Ansonsten frag mal bei den verschiedenen Colleges an, es gibt sicher eine Moeglichkeit.

Du kannst auch versuchen deine Frage bei allnurses.com zu stellen, das amerikanische Forum, Chancen auf eine gute Antwort sind vielleicht ein bisschen besser.

good luck
5cats
 
Danke, ich werd mal sehen, was ich so finde:nurse::)
 
hallo,bin erst seit kurzem in diesem chat und hätta da mal eine frage . mein mann und ich möchten in dier usa auswandern und ich hätte auch die möglichkeit in einem krankenhaus zu arbeiten wir haben auch schon eine firma gefunden die uns dabei hilft ich habe auch schon ganz viel lehrnmaterial bekommen mein prolem ist nur der sprachtest und zwar das schriftliche kann mir vielleicht jemand sagen wie ersich am besten vorbereitet hat und wo mann vielleicht nachhlife im schriftlichen bekommen kann damit mann gut vorrant kommt oder ob es da verschiedene sprachtest gibtdie mann machen kann
um in denn usa als krankenschwester zu arbeiten. unsere firma heist us -job-connection gibt es evtl.auch noch andere firmen mussten nähmlich schon ganz schön viel geld bezahlen. bitte melde sich jemand brauchen wirklich dringend hilfe und ratschläge
gruß discovery
 
Sprachtest: entweder toefl ibt, das ist das Sicherste fuer die Staaten, oder IELTS academic, wird aber von einigen nursing boards nicht anerkannt.

Vorbereitung: am besten ist eine Sprachschule mit Lehrern deren muttersprache englisch/amerikanisch ist. Am allerbesten eine Sprachschule im englischsprachigen Ausland.

Wieso musstet ihr schon Geld bezahlen?? Fuer was denn? Das ist ziemlich unueblich.
Und fuer welches Visa wird diese Firma euch sponsorn?? Oder sucht sie Sponsoren fuer euch??

5cats
 
also sollte man besser den tollel test machen . geld mussten wir deshalb bezahlen für das ganze lernmaterial und die prüfungen ,laut der firma ist das so wenn mann hir alles bestanden hat kümmern die sich um alle papiere und um einen arbeitsplatz in einem krankenhaus mit das die zusammen arbeiten und auch um eine wohnung die wollen an gesamtkosten knapp 3000 euro haben davon das der ielts test nicht überall zu gelassen ist haben die nichts gesagt die wollen sich auch darum kümmern das der Ehepartner arbeit bekommt. ist diese firma wirklich seriös?:cry::cry::cry:
 
Fuer mich klingt das nicht serioes, einfach auch, weil zur Zeit an Visa nur das H1B erhaeltlich ist, und mit diesem oft der Partner nicht arbeiten darf. Ausserdem ist nicht jeder fuers H1B qualifiziert. Und dann nehmen serioese Agenturen an sich kein Geld vom Bewerber und schon garnicht im voraus.

Ich bin mit 2 Agenturen ins Ausland, wuerde es aber nur bedingt empfehlen, aber habe nie einen Penny gezahlt.
IELTS wird von vielen empfohlen, wird meistens auch anerkannt, aber eben nicht ueberall, daher finde ich den toefl sicherer, wenn du allerdings auch andere Laender in Betracht ziehst, ist IELTS universeller.

5cats
 
Hi

also wer der Zeit mit dem Gedanken spielt nach Amerika zu gehen sollte sich eine warte zeit von über 3jahren gefast machen den solange dauert der Zeit ein Visa. Da ist es z.B. schwer ein Sponsor zu finden und der NCLEX sollte nach einer bestimmten Zeit immer wieder aufgefrischt werden und die Registrierungsgebüren muss man auch bezahlen.
H1B visa gibts nur jährlich eine bestimmte Stückzahl und die Warteschlage ist lang :cry:
ich wünsch euch viel Glück.
 
das hört sich ja nicht gut an . über welche beiden firmen hast du das denn gemacht und wie seriös sind die mein mann und ich sind jetzt wirklich total verunsichert wir möchten uns mal über alles richtig informieren könnt Ihr uns vielleicht sagen bei welcher behörde mann das machen kann wo man auch wirklich die ganzen informationen bekommt die mann dafür braucht? die firma hat uns nie was von einem H1B gesagt und die haben auch gesagt das die papiere das das nur ca. ein halbes jahr dauern würde ist so etwas überhaupt realiesierbar?
 
schau, besser gesagt lies dir die "Linksammlung für's Ausland" mit den enthaltenen Links durch.

geh auch auf
Nursing - RoundTable-USA - USA Forum dort einfach mal durch stöbern und alles "erst" lesen

Wenn dann immer noch Fragen auftauchen, einfach stellen.
 
Welcome to Travel.State.Gov

ist die offizielle Seite der US Behoerde.

NCLEX muss man nicht erneuern, nur die Registrierung, und das ist kein Problem. (ausser in California).
Es gibt schon serioese Agenturen, aber erstmal braucht ihr die nicht. Bis zur Registrierung koennt ihr alles selbst machen und dann schauen, erstmal ist vorher keine serioese Agentur wriklich interessiert und dann wollt ihr euch ja auch nicht unbedingt fuer solange verpflichten, wer weiss was in ein paar Jahren ist, eventuell koennt ihr euch dann auch selbst einen Arbeitgeber suchen.

Aber fangt doch mal mit englisch an:) denn ohne geht's ja eh nicht.

5cats
 
5cats hat recht mit den Agenturen. Sie sind meist seriös und helfen aber die Bindung die du mit ihnen eingehst ist oft nicht zu deinem Vorteil. Ja sie helfen bei der Vermittlung, beim Visa (sprich Anwalt) und bieten Wohnung und helfen nicht nur dir sondern auch deiner Family. Meist kommst du aber nicht in die besten KH, kannst dir somit nicht aussuchen wo du hin kannst, sondern musst nehmen was man dir anbietet. Die Bezahlung ist meist an der untergrenze und die Benefits, die man oft eine neuer Job so attractive macht fallen weg. Musst diech meist auch für 2Jahre verpflichten, wenn du aber schon vorher aus den Vertrag willst musst du ganz schön blechen :cry:.

Also erst mal den Sprachtest machen, wenn du natürlcih sicher bist das du es schafts dann kannst dich gleich beim CGFNS einschreiben.

Noch als Tipp ... lerne auch gleich mit für den NCLEX, die beste Empfehlung
Amazon.com: Saunders Comprehensive Review for the NCLEX-RN® Examination (Saunders Comprehensive Review for Nclex-Rn) (9781416037088): Linda Anne Silvestri RN MSN PhD(c): Books
 
kann man in den USA bzw Kanada auch in richtung Psychiatrie gehn? ich mach ja psych. Schule und will nach den 3 jahren unbedingt weg aus Ö entweder schweden/norwegen oder hald USA/kanada.

wär cool wenn mir dazu wer was sagen könnte :)

LG
 

Ähnliche Themen