Arbeiten in den USA - biete meine Hilfe an

Hallo Mascha,

herzlich Willkommen im Forum.:wink:

die SSN bekommst Du erst, wenn Du eine Greencard hast bzw. einen Arbeitgeber in den USA.
Den CGFNS-Test braucht man nur noch für 2 Staaten in den USA, ich weiss aber nicht, welche. Du schaust am besten auf die Homepage des State Boards of Nursing für den Staat, in den Du möchtest, dort stehen die Bedingungen für die Initial License. Über google gibt es eine komplette Liste über alle State Boards of Nursing.
Und ansonsten: www.cgfns.org, www.allnurses.com
 
Hallo Pia :wavey:

Danke fuer Deine Antwort, aber die verlangen die SSN jetzt schon fuer die Anmeldung.

Das verstehe ich nicht. :gruebel:

Also nur noch zwei Staaten?? Woher hast Du diese Info?

Werde die Seite nochmal umgraben....

Bis dann
Sunny
 
Von Suzanne 4 aus allnurses.com.

Aha, SSN schon bei der Anmeldung? Das kann doch gar nicht sein, komisch.
 
HI floriadnursman,

würden uns alle sehr über einen Erfahrungsbericht von Dir freuen!

Danke
 
@ Sunny: Ich habe mir eben mal die Homepage des Pennsylvania BON angesehen, war in der Tat etwas verwirrend. Ich würde denen eine e-mail schicken und auch der Suzanne.
 
Danke Pia, dass Du geschaut hast :bussis:

Ist also wirklich verwirrend.
Bin nicht doof:verwirrt:

Habe denen schon eine Email geschrieben und Suzanne auch.
Hoffe, dass ich schnell Antwort bekomme.

Drueck`Dich
 
Arbeiten in den USA

Hi Leute!
Wer von euch kennt sich denn aus mit der Arbeiten in den USA!
Ich bräuchte ein paar Infos wie z.B. die Kulturunterschiede zu hier im Krankenhaus sind!
Würde mich über ein paar Nachrichten freuen!
Danke
 
@ nadine/uni: frag` doch mal anissa, sie arbeitet in den USA als RN.
 
hallo,
ich habe im mai die benachrichtigung über den gewinn der greencard erhalten.ich bin exam.krankenschwester mit 25 jähriger krankenhauserfahrung,wir wollen nach texas gehen.meine frage :um erfahrung zu sammeln möchte ich das cna exam online machen und im hospital arbeiten.danch dann das cgnfsexam.was meint ihr?ist das zu schaffen ?
gruss
ellen
 
@ Ellen: Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Greencard!:hicks: Meines Wissens nach brauchst Du auch für Texas das CGFNS-Examen nicht mehr, möglicherweise brauchst Du CGFNS nur als sog. Credentialing-Agency, die überprüft, ob Deine Ausbildungsstunden für das NCLEX (amerikanisches Examen) ausreichen. Und ich glaube schon, dass es zu schaffen ist. Es soll sogar Amerikaner geben, die das 3 oder 4 Mal machen müssen...Von vielen Deutschen habe ich gelesen, dass sie es direkt beim 1. Mal geschafft haben. Halt` uns auf dem Laufenden, ja? Ich glaube, dass viele so ein Weg interessiert, auch später mal ein Arbeitsablauf.
 
Hallo Andreas,
ich bin neu hier und möchte mit meinem Mann der Amerikaner ist zurück in die USA gehen ich bin Krankenschwester aber eben schon 45 und habe mein Examen seid 5 Jahren kann ich trotz des Alters in der USA als Krankenschwester arbeiten ich bereite mich gerade auf den TOEFl- Test vor wir würden gerne nach Texas gehen , vielleicht hast du etwas Info für mich
Gruss Jenny
 
@ Jenny: Ich heisse zwar nicht Andreas, mische mich aber mal wieder ein.:P

Jaaaaaaaaaa, in den USA ist 45 nun wirklich kein Alter, im Gegensatz zu D! Du wirst mit Kusshand genommen werden! Hast Du auch schon die RN Ausbildung gemacht bzw. das NCLEX? Wenn nicht, schau´am besten auf der Homepage des State Boards of Nursing von Texas, dort findest Du die genauen Infos zum jeweiligen Staat.
Bei Fragen kannst Du mich gerne Fragen, ich warte noch immer auf die Zulassung zum NCLEX...
 
Hey Pia,
danke für die schnelle Antwort, nein bis jetzt habe ich noch garnichts unternommen um dahin zu kommen ich muss mich erst mit dem TOEFL test rumschlagen aber mein Mann und ich sind am überlegen in die USA zurückzu gehen da wollte ich mich erst mal erkundigen ob ich überhaupt eine Chance habe mit meinem Examen da was anfangen zu können, ich meld mich bei dir wenn ich noch Fragen habe
gruss Jenny
 
Hallo:wavey:

ich wollte schon vor einem Jahr in die USA auswandern, leider haben mein Mann und ich den Fehler gemacht uns hier ein Haus zu kaufen, waren somit erst einmal gebunden.
Zudem haben wir noch 3 Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren. Im Moment sieht es bei uns beiden arbeitstechnisch nicht besonders rosig aus.
Mein Mann hat sein Examen 2002 gemacht und ich 2004.
Wir habe bereits angefangen uns ein wenig schlau zu machen wie das mit dem auswandern funktioniert, wir wollen es jetzt auch beide und da wir beide examinierte Kräfte sind, haben wir gedacht, versuchen wir es mal.

Es wäre schön, mal von "Fortgeschritteneren" etwas zu erfahren.

LG Naine
 
hallo leute,

ich bin neu hier und wollte mal was loswerden.

ich würde gerne in die usa auswandern, vorzugsweise nach tennessee knoxville wo ich mal gewesen bin.

leider weis ich nicht was ich machen muss um dieses zu realisieren, muss ich noch theorie pauken oder noch mal ein examen ablegen?

hilft es mir überhaupt in dieser frage, das ich in amerika geboren worden bin und seit 2005 die amerikanische staatsangehörigkeit auch nachweisen kann obwohl ich mein examen in deutschland gemacht habe?

mfg

:mrgreen:
 
Hallo Cosamed, ja, die amerikanische Staatsbürgerschaft hilft Dir! Du brauchst nämlich keinen Sprachtest zu machen, sondern nur das NCLEX, amerikanisches Examen. Schau` am besten auf der Homepage des State Boards of Nursing von dem Staat, in den es gehen soll. Dort steht genau, was Du alles brauchst. Ich habe mich um eine Lizenz in NY City beworben. Wenn Du also noch Fragen hast, melde Dich ruhig bei mir.
 
Hallo liebe Schwestern und Pfleger,

ich habe schon öfter mitgelesen...jetzt möcht ich mich aber mal vorstellen

bin 28,arbeite seit sechs Jahren im OP...momentan als chirurgische Assistenz.

Ich habe keine weiteren Zusatzausbildungen,obwohl ich es mehr als einmal versucht habe,doch aus Pesonalmangel wurde mir eine Weiterbildung zur OP Fachkrankenschwester versagt.

Nun würde ich gerne selbst was dafür tun,da Pläne zum Auswandern bei uns zu hause immer wieder ein Thema sind halte ich ein Examen das auch in Amerika oder Neuseeland anerkannt ist für sinnvoll,bin aber völlig überfordert wo ich die Info bekomme und was ich eigentlich dafür tun muss

Ich hoffe auf Eure Hilfe und freue mich auf jede Antwort

liebe Grüsse sunsun:nurse:
 
Hallo zusammen,
ich studiere pflegepädagogik und mache mein Praxissemester an einer Krankenpflegeschule. Eine ehemalige Schülerin ist zur Zeit in den USA und möchte ihre Ausbildung anerkannt haben. Ich habe nun die Aufgabe zu bestätigen, wieviele Stunden (in Theorie und Praxis) die Schülerin in Deutschland geleistet hat. Nachdem die Ausbildngen und Fächerzuweisungen ja grund verschieden sind habe ich da einige Schwierigkeiten. Ich will ihr ja keine Steine in den Weg legen. Wo verbuche ich z.B. die Stunden zu Hygiene, Chemie, Physik usw.
In der Fächerliste der US-Schule tauchen die nicht auf.
Kann mir jemand sagen wieviele Stunden in den Fächern:
Care of the Adult- Medical Nursing
Care of the Adult- Surgical Nursing
Maternel/Infant Nursing, excluding Gynecology
Nursing Care of Children
Psychiatric/Mental Helth Nursing, excluding Neurology
Gerontology Nursing
Pharmacology
Physiology
Psychology
Sociology
Anatomy
Nutrition
... benötigt werden?
Ich denke, die Stunden mancher Stationseinsätze sind verschiedenen Fachbereichen zuordenbar... ich will halt nichts falsch machen.
Ich hoffe, mir kann jeman helfen.
Gruß, Philipp
 

Ähnliche Themen