Arbeiten auf einem Kreuzfahrtschiff

He, das klingt ja nach Traumjob!!!:boozed:

Bin etwas grün vor Neid und stelle fest, ich hätte da doch wohl noch paar Dinge erledigen sollen, bevor ich mit Familie und Kindern anfing......................

Ja, ich möchte das auch noch alles machen bevor ich mir eine Familie zulege *g*
In nicht mal mehr vier Wochen geht es wieder los....

Freu mich schon total. :daumen:

Ach ja und eigentlich habe ich ja schon vier Jahre Dialyse Erfahrung, jedoch würde ich dort nicht arbeiten, da man da ja täglich seine Stunden arbeiten muss und die Bezahlung sehr miserabel ist. Da hab ich schon ein besseres Leben

Also na ja so wirkliche geheimtipps gibts da net..man muss bevor es einen schlecht wird Reisetabletten nehmen...wenn es einen schon schlecht ist ist es meist zu spät...dann kann man Tabletten gegen Übelkeit nehmen....dann Vomex sup oder i.m./i.v. das hilft dann immer. Alles weitere ist *******. Wenn einem Seekrank ist legt man sich am besten hin

Hallo...
Klar sollte oder kann man sich hinlegen... nur!! was tust Du wenn Du tatsächlich Pat. hast.. die an der Maschine hängen..Sprich Dialyse..mmmhh.
Nun dann solltest Du mit allen Wassern gewaschen sein.. und am besten nicht Seekrank werden.. denn ausfallen wegen Kofweh.. Schwindel oder sonstwas.. gibt es nicht.. Du hast die Verantwortung..!!
Also sollte man sich das gut überlegen und am besten vorher mal ausprobieren. sprich.. die erste Fahrt ist meist mit einer erfahrenen Kollegin.. sollte es einem da schon schlecht gehen.. muss man eine Entscheidung treffen.. denn wie gesagt.. wenn man alleine ist, hat man auch die Verantwortung..

Gruß Babs

Ja, ich möchte das auch noch alles machen bevor ich mir eine Familie zulege *g*
In nicht mal mehr vier Wochen geht es wieder los....

Freu mich schon total. :daumen:

Ach ja und eigentlich habe ich ja schon vier Jahre Dialyse Erfahrung, jedoch würde ich dort nicht arbeiten, da man da ja täglich seine Stunden arbeiten muss und die Bezahlung sehr miserabel ist. Da hab ich schon ein besseres Leben

Was arbeitest Du denn auf den Schiffen??? und wo geht es in 4 Wochen hin??
Wie sieht dein Tagesplan auf einem Kreuzfahrtschiff aus??
Lass uns mal kurzschließen..

Ps. allerdings habe ich das hier noch nicht so herausgefunden wie ich das so anstelle um mit jemanden mich auszutauschen und immer wieder die gleiche Seite zui finden..
kannst Du mir da helfen??
melde dich doch mal
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

wirklich spannendes Thema...!!
Mich würde interessieren, was man für Sprachkenntnisse besitzen muß.
Ist Englisch in "Word und Schrift " etc. notwendig...?
Es wäre nett, wenn du darüber etwas berichten könntest...

Liebe Grüße

@Babs1969

Hallo Babs,
bist du auch im Auftrag von Dr.Rittich unterwegs ? War ich auch schonmal, aber leider hat es die letzten 2 Jahre nicht geklappt. Meld dich doch mal ;-)

Gruss
Bluestar

Es ist etwas anderes ob man auf einem kleinen Schiff fährt oder auf einem großen Schiff.
Ich selber bin auf einem Schiff gefahren und war bei einer Seereederei eingestellt.
Es ist etwas anderes ob man bei Herrn R... ein bißchen Dialyse betreibt oder rund um die Uhr jeden Tag erreichbar ist und in Schichten arbeiten muß.
Noch schlimmer ist es wenn man mit unfähigen Ärzten arbeitet die die Patienten abzocken.
Unglaublich was ich an Fehlentscheidungen erleben mußte.
Und so ein bißchen Seekrank das ist auch nicht war. An einem Tag 80 Seekranke ohne die auf den Kabinen zu rechnen. Wir haben es kaum mit 2. Ärzten und 2. Schwestern geschafft.
Es gibt Seegebiete die ruhiger sind und einige sind stürmischer.
Und so viel sieht man auch nicht von der Welt wenn die Überwachungsbetten von den Ärzten voll gelegt werden.
Du teilst die mit einer Schwester dann den Früh-Spät und Nachtdienst.
Die Ärzte liegen im Bett.
Der Knaller 1440 Passagiere und so 350 Crew Personal. Na wenn das nichts ist. Hatte auch eine Toten, 3. Ausschifffungen mit dem Rettungsbot die ich begleiten mußte.
Mit dem NAW durch Italien und keiner sprach englisch und die Ärzte blieben wieder an Bord.
Den Transport zu Schiff für mich, mußte ich alleine organisieren, da keiner Englisch sprach und es keine Telefone gab die funktionierten.
Und nicht ist schlimmer als mit Angst im Bett zu liegen weil man kein Vertrauen zu den Ärzten hat.
Der konnte keine Knochenbrüche erkennen oder behandeln, keine Gipse, keine Platzwunden nähen, oh hört bloß auf.
Da nützt auch die schöne Aussicht nichts.

Hallo Hauttacker,
bei welcher Reederei warst du denn angestellt, und wie lange ? Verdienst ?

Seetours Rostock AIDA. Vertrag ein halbes Jahr ist ein Schweizer Arbeitsvertrag.
Verdienst Grundgehalt einer Krankenschwester ohne Zuschläge. Überstunden muß man nachweisen und einreichen, die bringen aber auch nicht viel.
Ich habe meine Wohnung nicht aufgegeben wie viele andere so das die Kosten zu hause gedeckt wurden.
So bleib auch nicht viel über, wenn man einige Sachen an Bord selber zahlt oder man Ausflüge bucht(wenn man dazu kommt).
Kost und Wohnen frei, dafür aber eine Menge an Vorschriften und kein Tag frei
Ob es Dir nun gut geht oder nicht.
Einer petzt den anderen an um einen höheren Posten zu bekommen.
Dr. R.... hat seine eigenen Dialyse Schwestern und eine lange Schlange von Bewerbern.
Mit der Dialyse hatten wir nichts zu tun und ich glaube er ist auch von den AIDA Schiffen(bald 5) runter.
Wie gesagt ich kann dir Sachen erzählen unglaublich.

Auf anderen Schiffen läuft es noch anders., MS Deutschland da arbeiten die Krankenschwestern noch als Zimmer-Mädchen mit.

das hört sich ja alles interessant an,
gibt es auf den großen schiffen eigentlich auch kleinere op´s oder überwachungsbetten mit monitoren usw?
wie viele pflegekräfte gibt es insgesammt auf so einem schiff,
ich meine jetzt schiffe ab 1000 passagieren.
was kann man genau verdienen oder muß man sein gehalt selbst aushandeln?
freue mich über zahlreiche antworten:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hallo MissKitten!
Auf welchem Schiff hast du gearbeitet?

Hallo Mädels... Jungs

Ich arbeite seit mehreren Jahren (während meines Urlaubs) auf Kreuzfahrtschiffen mit Dialyse.... schon richtig!! es gibt keine große Bezahlung... aber man sieht echt viel von der Welt..
Wer Fragen hat.... hier bin ich..
Wenn ich euch Auskunft geben kann... dann mal los...

Hallo Babs1960!
Ich spiele evtl auch mit dem Gedanken... Wollte mich aber erst mal informieren. Wie funktioniert das im Urlaub? Wie oft machtst du das?
Auf welchem Schiff arbeitest du? Ist das quasi Nebenberuflich?

Genau, was sagt der Haupt-Arbeitgeber dazu? Denn eigentlich ist Urlaub ja Erholungszeit in der man nicht arbeiten darf?!
Oder kann ich einen Nebenjob mit begrenzter Stundenzahl ausüben wann ich möchte - also auch während dem Urlaub?

Mich würde das ja auch mal reizen auf einem Schiff zu arbeiten, ich reise nämlich total gerne:), allerdings habe ich Ende des Jahres die Möglichkeit mit der FWB anzufangen. Ich möchte im Moment also nicht die Stelle wechseln, deshalb käme wirklich erst mal nur der Urlaub in Frage.

Gruß

Die Anästhesieschwester

Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier... und hoffe das ich richtig bin!!
An Anestesieschwester und Bluestar..
meldet such doch mal über email..
dort kann ich euch auch mer erzählen..

Gruß Babs

Hallo zusammen,

na, hier scheine ich ja richtig zu sein....ich stehe nun kurz vor meinem dritten Einsatz als Krankenschwester auf einem Kreuzfahrtschiff, habe viel erlebt, oftmals die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meine Entscheidung doch noch nicht bereut. :daumen:

Ich kann nur sagen, nehmt es in die Hand, wenn ihr euch es zutraut, es kann tatsächlich ein Traumjob sein.....

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: Lumbric
Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren, wie lange man insgesamt auf dem Schiff ist? 9Wochen oder ehr 6Monate??

Grüsse

Das variiert bei den verschiedenen Reedereien. Üblich sind Monatsverträge zwischen 3 und 6 Monaten.
Ich habe meistens 4 Monate lange Verträge.

lg

.An Lenina??
. Habe auch schon sehr viel gesehen..
Wie ist das bei dir?? arbeitest du nur auf Schiffen?? Woher bekommst du deine Verträge??
Arbeitest du dann im Hospital??
Ich kenne das meist so, das der Boardarzt nicht unbedingt ne ausgebildete Krankenschwester dabei hat..
Wie hast du das angefangen??

Außerdem sollte man sehen wo man bleibt, unsere Stellen hier sind wohl nicht so ganz kriesensicher...
meld dich doch mal priv: e-mail

Grüsse an Alle hier im Forum

Babs

Hallo

War jemand von euch schon mal auf einem Schiff von Phönix Kreuzfahrt?
Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Wie sieht eigentlich der Tätigkeitsbereich am Schiff aus? Hab von manchen gehört das man auch die Sauna putzt u solche Sachen.
Wie sieht es mit Landausflügen aus?

Liebe Grüße :)

Hallo!
Das klingt echt super spannend!
Es wurde allerdings schon geschrieben, dass die Wartezeiten auf so einen Job recht lang sein können.
Wie lang hat das denn bei euch gedauert, von der Bewerbung bis zur Zusage?
liebes Grüßle