Arbeiten als Kinderkrankenschwester in Großbritanien

ninni82

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Orthopädie
Hallo Leute!
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte gerne in Großbritanien als Kinderkrankenschwester arbeiten. Bin seit 3 Jahren examiniert und möchte gerne ins Ausland. Jetzt möchte ich gerne wissen, wie die Arbeitsbedingungen so sind, wie z.B. ist es besser in einer öffentlichen Klinik oder in einer privaten Klinik zu arbeiten? wie hoch ist der Lohn? Wie sind die Arbeitszeiten?
Ich möchte gerne um London in eine Klinik. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Klinik aussprechen? Ist es besser mit einer Organisation zu arbeiten, die einen in Großbritanien vermittelt?!

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten bzw. Anregungen!
Liebe Grüße
ninni82

Hi Ninni,

soweit ich informiert bin, wird deine Ausbildung in GB nicht anerkannt, da gibt es keine Kinderkrankenschwestern. Ich werde mich aber noch klug machen.

Liebe Grüsse
Narde

am besten ist es mit einer organisation die alles fuer dich regelt.sonst kann die registrierung etc sehr kompliziert werdenin schwester pfleger szehen doch oefter mal anzeigen,... die arbeitsbedingungen schwanken,aber in groesseren staedten muesste es gehen.meist werden 12 h gearbeitet.die schwestern machen wenig pflege,sind sehr annerkannt.aber die krankenhaeser sind oft hygienisch sehr bedenklich!!evtl.privat??verdienst ist super aber in england leben ist auch super teuer!!
viel spass!!
lg mickey

Guten Morgen,

nach Rücksprache mit einer Freundin in London, kann ich dir sagen, dass du als KiKra dort doch auch anerkannt wirst (EU).

Meine Freundin hat eine 37 Stundenwoche in London und auf Intensiv 12 Stundenschichten. Die Einarbeitung ist eher gering, sie hat 1 Woche bekommen und hat KEINE Intensiverfahrung.

Solltest du genaueres wissen wollen, melde dich doch per PN.

Liebe Grüsse
Narde

Hallo Ninni,

mit grossem Interesse habe ich Deine Forumsanfrage gelesen.
Ich bin Mitarbeiterin der Hays AG und suche derzeit im Auftrag eines englischen Kunden im Raum Southhampton/Großbritannien Krankenschwestern / Pflegepersonal zur temporären Festanstellung. Kinderkrankenschwestern suchen wir zu Zeit zwar nicht, sondern General Nurses, aber vielleicht ist dies für Dich dennoch interessant und eine Möglichkeit erst einmal in England Fuss zu fassen.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Viele Grüße

Dagmar Bleß
Recruitment Management

Hays AG

Willy-Brandt-Platz 1-3
D - 68161 Mannheim
Telefon +49 (0) 621 1788 226
Telefax +49 (0) 621 1788 299

dagmar.bless@hays.de
www.hays.de

Hays Aktiengesellschaft
Vorstand: Klaus Breitschopf (Vorsitzender), Tom Schoenrock, Dirk Hahn