Hallo @ll,
ATS und ihr Für und Wider sind sicher ein aktuelles Thema. Werde mal versuchen, den aktuellen Stand in unserer Klinik zu ermitteln und dann mitzuteilen. Spontan würde ich für unsere Station sagen, wir ziehen ATS auf Anordung hin unseren Patienten an oder setzen die prä-operativ begonnene Therapie fort.
Sehr geehrter Herr Ritter,
ich verstehe den Sinn Ihres Beitrages nicht:
Wieso leider?
Auch dieser Hinweis ist mir unverständlich.
In einem weiteren Beitrag sprechen Sie von patientenbezogenen Pflegeplanungen:
Mir scheint, dass "Laien" sich in der Tat fortbilden können, aber meiner Ansicht nach bleiben sie praxisfern, denn wann (zum ) soll ich eine patientenbezogene Pflegeplanung schreiben?
ATS und ihr Für und Wider sind sicher ein aktuelles Thema. Werde mal versuchen, den aktuellen Stand in unserer Klinik zu ermitteln und dann mitzuteilen. Spontan würde ich für unsere Station sagen, wir ziehen ATS auf Anordung hin unseren Patienten an oder setzen die prä-operativ begonnene Therapie fort.
Sehr geehrter Herr Ritter,
ich verstehe den Sinn Ihres Beitrages nicht:
Die Beiträge zeigen mal wieder deutlich, dass in vielen Krankenhäusern leider ATS noch immer genauso dazugehören wie Patienten.
Wieso leider?
Warum verpasst ihr denn den Patienten nicht gleich auch einen Kompressionsverband ohne vorher abzuklären ob evtl. Kontraindikationen vorliegen ??????
Auch dieser Hinweis ist mir unverständlich.
In einem weiteren Beitrag sprechen Sie von patientenbezogenen Pflegeplanungen:
Sie zeigen nur einmal wieder deutlich, dass wohl kaum patientenbezogene Pflegeplanungen erstellt werden, die diesen Namen wirklich verdienen.
Mir scheint, dass "Laien" sich in der Tat fortbilden können, aber meiner Ansicht nach bleiben sie praxisfern, denn wann (zum ) soll ich eine patientenbezogene Pflegeplanung schreiben?