Hallo Leute 
Ich hab im Moment totale Angst
& zwar habe ich mich für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin beworben, und bekam gleich beim Vorstellungsgespräch die Zusage, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Ich besuche die Oberschule für Gesundheits & Sozialwesen, sprich ich mache mein Fachabi.
Hab mich also mit dem Halbjahreszeugnis der Oberschule beworben, und wurde wie gesagt genommen & habe bereits den Ausbildungsvertrag unterschrieben.
Nun habe ich erfahren, das ich in Mathe in die mündliche Nachprüfung muss..
Wenn ich diese nicht bestehe, habe ich kein Fachabi sondern nur den Realabschluss.
Natürlich werde ich alles dafür tun, die mündliche Prüfung zu bestehen.
Aber natürlich mache ich mir Gedanken darüber, was passiert, wenn ich das Fachabi nicht schaffe & wirklich nur mit meinem Realabschluss dastehe.
Kann das Krankenhaus dann sagen, das sie micht nicht mehr nehmen?
Ich mach mich echt total bekloppt mit diesen Gedanken
Kann mir da irgendwer was zu sagen? ...

Ich hab im Moment totale Angst
& zwar habe ich mich für die Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin beworben, und bekam gleich beim Vorstellungsgespräch die Zusage, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe.
Ich besuche die Oberschule für Gesundheits & Sozialwesen, sprich ich mache mein Fachabi.
Hab mich also mit dem Halbjahreszeugnis der Oberschule beworben, und wurde wie gesagt genommen & habe bereits den Ausbildungsvertrag unterschrieben.
Nun habe ich erfahren, das ich in Mathe in die mündliche Nachprüfung muss..
Wenn ich diese nicht bestehe, habe ich kein Fachabi sondern nur den Realabschluss.
Natürlich werde ich alles dafür tun, die mündliche Prüfung zu bestehen.
Aber natürlich mache ich mir Gedanken darüber, was passiert, wenn ich das Fachabi nicht schaffe & wirklich nur mit meinem Realabschluss dastehe.
Kann das Krankenhaus dann sagen, das sie micht nicht mehr nehmen?
Ich mach mich echt total bekloppt mit diesen Gedanken

Kann mir da irgendwer was zu sagen? ...