Angst vor dem ersten Praxistag

• Ersteller Ersteller Gelöschter User 54431
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschter User 54431

Gast
Morgen ersten Stationstag, habt ihr Tipps?
Hallo

Und zwar mache ich zurzeit eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin. Ich habe im April damit angefangen und erstmal 8 Wochen Schule gehabt. morgen fängt mein erster Praxisblock im Krankenhaus an. Ich bin total aufgeregt. Ich hatte vor ein paar Wochen einen Schnuppertag auf der Station und teilweise wurde man dort schon sehr wenig angeleitet. Ich sollte gleich einen Patientin alleine waschen ( weil wir es ja schon in der Schule hatten) und einen Patientin aus dem Bett mobilisieren etc.. Ich war ab und zu leicht überfordert und habe Angst dass das sich den ganzen Einsatz so hinzieht. Was wären eure Tipps und Tricks ?

cool bleiben.. stell dich allen vor, sag wer du bist und dass du deinen ersten einsatz hast, du darfst auch gerne deine bedenken äußern und sagen dass du aufgeregt bist.. wird schon, keine sorgen, da muss jeder mal durch. viel spass und guten start!!

Hallo also ich fange erst zwar am 3.9 an die ausbildung als GuK aber heute war ich bei der anprobe der arbeitskleidung. Allerdings frag ich mich wie das ablaufen tut bei den ersten tag auf station. Gehe ich als erstes auf die station wo ich eingeteilt bin und die sagen mir wo ich dann schließlich meine bestellte kleidung finde zum um ziehen. Oder bekommt man iwie bescheid am ersten schultag wie das alles abläuft und wo man was findet wegen spint und so im krankenhaus.

Hallo also ich fange erst zwar am 3.9 an die ausbildung als GuK aber heute war ich bei der anprobe der arbeitskleidung. Allerdings frag ich mich wie das ablaufen tut bei den ersten tag auf station. Gehe ich als erstes auf die station wo ich eingeteilt bin und die sagen mir wo ich dann schließlich meine bestellte kleidung finde zum um ziehen. Oder bekommt man iwie bescheid am ersten schultag wie das alles abläuft und wo man was findet wegen spint und so im krankenhaus.
Das erzählt Dir Deine Schule alles im Einführungsblock.

• Like
Reaktionen: Celina h. W