Ambulante Intensiv-/Beatmungspflege - Chance später auf ITS zu arbeiten?

Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Intensiv- und Beatmungspflege
Hallo ihr lieben,

ich bin frisch examinierte GuK und würde später sehr gerne auf einer ITS arbeiten.
Habe im Dezember'16 mein Examen gemacht und direkt danach eine Anstellung auf einer ITS bekommen. Leider hatte ich zu der Zeit enorme private Probleme und musste sechs Monate aussetzen.
Es geht mir wieder super und ich bin mittlerweile auch umgezogen.

Habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einem PD für Intensiv- und Beatmungspflege, da ich gerne noch andere Bereiche ausserhalb des 'normalen' Stationsalltages kennen lernen wollte.
Bekomme dort auch direkt eine Weiterbildung für 'Außerklinische Beatmung - ca. 170std)

Blos frage ich mich jetzt, ob das ein Hindernis für die ITS später sein könnte, wenn ich nicht auf Normalstation arbeite.

Wie seht ihr das?
Würde schon gerne später auch eine Weiterbildung machen, aber vorher halt noch genügend Erfahrung sammeln wollen.
Hab vor meiner Ausbildung eine Ausbildung zur OTA gemacht und direkt nach dem 1. LJ ohne Pause in die Krankenpflege gewechselt. Könnte das evt. ein Pluspunkt sein?

Denke ihr merkt das ich sehr viele Fragen habe!

Freue mich über eure Antworten und verschiedenen Meinungen. :)

sollte kein Problem sein, wird doch überall gesucht und alles eingestellt was einigermaßen geradeaus laufen kann

Auch wenn ich eine 'Lücke' von 6 Monaten direkt nach meinem Examen habe?
Möchte ungern auf Normalstation arbeiten, da ich dort mehr schlechte, als gute Erfahrungen gesammelt habe.

Mit dem Pflegedienst/dem Kurs (wenn er denn gut ist), kannst du auch viel für die Intensivstation lernen.

Trotzdem ist das Gefälle ambulant vs. stationär immer noch recht groß, ich würde einen zügigen Wechsel in die Klinik empfehlen.