Altenpfleger vs. Krankenpfleger vs. HEP

Merk schon das man hier teils auf taube Ohren stößt oder aneinander vorbei postet.Ich habe hier jediglich meine Erfahrungen aus den Praxisblöcken geschrieben. Echt Schade ...

Wie geschrieben, habe ich eine Pflegeplanung zu meiner Abschlußprüfung geschrieben.
Sprich Ressourcen , Probleme, Ziele, Maßnahmen. Und soo doll unterscheidet sich ein Förderplan in der HEP auch nicht, vllt minimal.

Auf was willst du denn jetzt eigentlich hinaus?

@ Marty :

Na ich weiß nich,wie oft wurden schon Threads geschlossen,in denen nicht gegen die Forenregeln verstoßen wurde,deren Diskussionen sich aber über zig Seiten hingezogen haben,weil man auf keinen gemeinsamen Nenner kam oder die ganz fix mit der Begründung " Bitte Suchfunktion nutzen" geschlossen wurden ?
Leider rennt man beim TE gegen eine Wand vorgefertigter "Meinungen",so daß man im Prinzip schreiben kann,was man will,es kommt einfach nicht an :knockin:. Da aber auch mich interessiert,worum es dem TE eigentlich geht,wie zuletzt gefragt wurde,zügele ich meinen Wunsch,denn vielleicht ergibt dieser Thread ja doch noch so etwas wie einen Sinn :weissnix:.

Festgefahrene Meinungen gibt es auf beiden Seiten, es liegt nun an der Tolenranz der jeweils anderen Seite gegenüber.
Nicht jeder muss meiner Meinung sein, er muss halt dann seinen Weg selbst suchen und finden.

...und ab hier gehts bitte wieder sachlich zum Thema!

Danke!

Das Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes kann auch mit einem pers. Gespräch weiterhelfen.