Als Krankenpflegerin in der Altenpflege - Schrecklich!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stelle soeben leider fest, dass Du im Gegensatz zu mir, alle KS über einen Kamm scheren möchtest. Das finde ich nicht gut!

Wir haben das Thema "Demenz" in der Schule sehr wohl behandelt. Außerdem denke ich, dass der Umgang mit Dementen nicht von der absolvierten Ausbildungsart abhängt, sondern von der Persönlichkeit eines jeden an sich.

Ich selbst arbeite nämlich im Altenheim auf einer Dementenstation und ich kann nicht behaupten, dass ich dort mit den Dementen größere Probleme habe. Im Gegenteil, bei manchen APs sieht es da schon "schlimmer" aus..

Selbst wenn wir das Thema "Demenz" nicht so intensiv behandelt haben wie ihr APs, so sollte man sich jedoch vor Augen führen, dass auch alte demente Menschen an Krankheiten leiden, die KS dann wohl besser zu behandeln wissen. :motzen:

Grüße..

Bei uns behandeln die Ärzte und das Pflegepersonal (AP und KS) pflegt. Ich würde mich weder von einer AP noch von einer KS behandeln lassen, lediglich von Ärzten.

...und bevor hier wieder der alte Streit um "Wer ist besser" ausbricht, beende ich die Diskussion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.