Als Kinderkrankenschwester neben dem Studium arbeiten - wo?

tigerente

Newbie
Registriert
10.03.2003
Beiträge
17
Hallo!
In 4 Wochen bin ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Zum Wintersemester werde ich in einer anderen Stadt anfangen, zu studieren (etwas ganz anderes, BWL). Nebenbei (soweit es das Bachelorstudium zulässt) würde ich gerne noch meinen "alten Job" ausüben.
Da ich viel mit Lernen beschäftigt sein werde, denke ich an Arbeitszeiten von jedes 2. Wochenende bzw. auch mal zwischendurch Nachmittags unter der Woche.
Habt ihr eine Idee, an wen ich mich da mal generell wendn könnte? Ich denke in einem Krankenhaus wird es wegen des Schichtdienstes schwer, dort nur als Aushilfe anzufangen.
 
Hallo liebe Kollegin,

es gibt viele Möglichkeiten, nebenher zu arbeiten. In den meisten Kliniken sieht es derzeit schlecht aus mit einem neuen Arbeitsvertrag als Teilzeitkraft, in der ambulanten Pflege kannst Du mehr Glück haben.

Du kannst natürlich auch rein privat pflegen, z.B. als "Babysitter" für Schwerstmehrfachbehinderte Kinder. Vielleicht gibt es in Deiner neuen Stadt eine Selbsthilfegruppe für betroffene Familien, die Dich an interessierte Familien vermitteln kann. (In diesem Fall würde ich Dir eine Freiberuflerhaftpflicht empfehlen, vermittelt u.a. die IG freiberuflicher Kikras).

Ich weiß natürlich nicht, wo Deine Interessen und Schwerpunkte liegen. Ich lebe freiberuflich als Dozentin für Kindergesundheit recht gut (nebenher zu dem Job einer Familienmanagerin mit drei kleinen Kindern).

Viel Glück wünscht Dir,
Meggy
 

Ähnliche Themen