Als Kinderkrankenschwester in einer Kinderarztpraxis arbeiten?

kobi

Newbie
Registriert
21.10.2007
Beiträge
4
Ort
Münster
Beruf
Azubi Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
mal hier mal da
hi. mache zurzeit meine ausbildung zur kinderkrankenschwester. ich überlege zurzeit ob ich auch beim kinderatzt arbeiten kann wenn ich in einer klinik keinen pltz bekomme?!? Was wären da meine aufgabenbereiche? was verdient man da (ungefähr)? Bitte um antwort
Danke:)
 
Hallo,
die Ausbildung zur Arzthelefrin stellt einen eigenständigen beruf dar...jedoch gibt es einige Praxen, die auch GuKP oder GuKKP einstellen.
Das Aufgabenspektrum wird sich je nach Fachrichtung etwas anders gestalten. Hauptsächlich geht es wohl um die Dokumentation, Abrechnungen, Vorbereitungen für Untersuchungen, Blutentnahmen, EKG schreiben etc.

Der Verdienst ist recht unterschiedlich...allerdings verdienst Du eben auch nur soviel wei eine Arzthelferin.
Im guten Schnitt also etwa 1300 brutto... mit Lohnsteurklasse I sollten da etwa 950 netto bei raus kommen.

LG,
Lille
 
die Kinderärzte lieben Kinderkrankenschwestern als Sprechstundenhilfe. allerdings zahlen sie wirklich so schlecht wie Lillebrit schreibt und die Arbeitszeiten sind mit geteilten Diensten und Abendsprechstunden auch nicht SOOOO prickelnd...
 
Bin bereits ausgelernte Arzhelferin und mache nun die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester. Aus meiner Klasse haben auch welche beim Kinderarzt gearbeitet. Es ist halt viel Assistenz dabei und Anmeldung, Termine vergeben und sowas alles. Also viel Verwaltungs und Schreibkram! Der Verdienst da kann ich nix zu sagen wie der nach der Ausbildung aussieht.
Wenn du Fragen zur Arbeit als Arzthelferin hast kannst du mich gerne fragen!
Was mich persönlich da auch gestört hat waren die Arbeitszeiten. Man war halt mehr oder weniger den ganzen Tag arbeiten und hatte mittags 2-3 Stunden Pause (je nach Sprechzeiten) und nix vom Tag... Mir persönlich gefällt da der Schichtdienst besser auch wenn WE und Feiertage dazukommen!
 

Ähnliche Themen