Als freiberufliche Krankenschwester arbeiten: Stundensätze?

katzen

Newbie
hallo,
ich werde demnächst als freiberufliche krankenschwester arbeiten, wie sieht es bei euch aus- die schon tätig sind, ich weiß nicht wieviel ich als stundensatz bei wochenende, nachtdienst und feiertagszuschlag angeben soll, habt ihr mehrere agenturen, ich bin am neuanfang und weiß noch nicht so ganz genau,

mfg

Was hast Du denn bisher schon Alles an Versicherungen und Vorbereitungen getroffen ? Wie weit bist Du mit Deinen Recherchen ? Wieviel Berufserfahrung, welche Zusatzquali und vorallem verfügst Du über einen Businessplan oder/ und eine Rentabilitätsvorschau ? In welchem Bundesland und in welcher Gegend genau wohnst Du ? Wie flexibel bist Du ? (km - Umkreis). In welchem Bereich bist Du Expertin und wo könntest Du Dir vorstellen freiberuflich tätig zu werden ? Was stellst Du Dir genau vor ? Welche Agenturen schweben Dir vor ? Darüber hinaus kennst Du die 5 /6 tel Regelung ? Weißt Du welche Versicherungen Du haben musst, um tätig zu werden ?

Es wäre super, wenn Du diese Fragen versuchst zu beantworten. Gerne auch per PN. Dann kann ich Dir weiterhelfen!!

alles schon erledigt, berufserfahrung - seit 1996 ks , businessplan- rentabilitätsvorschau- für wen? ich beantrage keine fördermittel, welche agenturen mir vorschweben?- habe bis jetzt eine, versicherungen- schon geregelt, und bundesweit arbeiten,

alles schon erledigt, berufserfahrung - seit 1996 ks , businessplan- rentabilitätsvorschau- für wen? ich beantrage keine fördermittel, welche agenturen mir vorschweben?- habe bis jetzt eine, versicherungen- schon geregelt, und bundesweit arbeiten,

Das mit dem Businessplan und Rentabilitätsvorschau fragte ich nur deswegen, weil es hätte sein könnnen, dass Du Fördermittel beantragt hast, aber auch kann so eine Rentabilitätsvorschau einen guten Überblick vermitteln. Also kann man diesen auch mit Hilfe von kostenlosen Vorlagen aus dem Internet erstellen.
Wichtige und pflichtige Versicherungen:

1. Berufshaftpflichtversicherung
  2. Gesetzliche Unfallversicherung (Berufsgenossenschaftsmeldung)
  3. Statusfeststellungsfragebogen bei der Deutschen Rentenversicherung

Das Honorar pro Stunde kann mit Berufserfahrung und Zusatzquali immer höher angesetzt werden. Zuschläge und Spesenpauschalen kann man unterschiedlich ansetzen. Realistisch ist ein Zuschlag zwischen 10 und 50 % je nach Gewichtung (also Nachtdienst, WE- Dienste, Feiertagsdienste klein oder groß). Es gibt in ganz Deutschland nicht viele seriöse Agenturen bzw. Agenturen, die u.a. den Freiberufler und auch die Auftraggeber gut beraten. Zahlst Du eine Provision ?

• Like
Reaktionen: MazalTov