Aktuelles Studienangebot zum Medizinpädagogikstudium in Deutschland

bruder micha

Newbie
Registriert
26.06.2009
Beiträge
1
kHallöchen,

dies ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe ich mache alles richtig.....

Also ich bin gelehrnter Gesundheits-und Krankenpfleger und arbeite nun seit sieben jahren in dem Beruf, bin dabei viel rumgekommen. Nun bin ich auf der suche nach einer neue Herrausforderung.....
Und habe mir überlegt das ich mir vorstellen könnte Medizinpädagogik zu studieren.

Allerdings habe ich kein Abitur.

Dieses Thema wurde hier zwar schon einige male besprochen aber teilweise vor ziemlich langer Zeit so dass ich mir Neuigkeiten zu dem Thema erwarte...


Studiert z.Z. jemand Medizinpädagogik ohne Abitur und kann mir einíge hilfreicht tipps geben?
Wo kann ich Medizinpädagogik studieren?
Wie finanziert ihr euer Studium?
Würde mich über euro Antworten sehr freuen

LG micha
 
Hey Micha,
ich studiere nebenher in Hamburg Medizinpädagogik, also Teilzeitstudium neben dem Job. Ziemlich anstregend, anspruchsvoll und interessant. Du Kannst es in Vollzeit studieren oder berufsbegleitend.

Soweit ich weis gibt es nicht soviele Unis oder Fachhochschulen wo Du es studieren kannst, soweit ich weis nur in Hamburg, Berlin,Gera und Potsdam.

Auch ich habe kein Abitur, es ging über eine Aufnahme/Eignungsprüfung. Man kann sich auf diese Prüfungen auch schon ganz gut vorbereiten, da hilft Dir die jeweilige Uni.

Ich habe das Glück das ich einen Teil vom Arbeitgeber finanziert bekomme und einen Teil der Kosten selber trage, somit geht es ganz gut. Es gibt aber auch diverse Fördermöglichkeiten. Am besten setzt Du Dich mal mit der jeweilige Uni in Verbindung und lässt Dich beraten.

LG Klee
 

Ähnliche Themen