Aktueller Stundenlohn in der außerklinischen Intensivpflege als Minijobber. .

Nurse08

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Ambulante pflege
Hallo zusammen,

Ich hätte eine allg. Frage zum aktuellen Stundenlohn. Was verdient ihr in der Stunde? Ich arbeite zur Zeit nebenbei bei einem Intensivpflegedienst auf geringfügiger Basis und erhalte 20,80€. Die Firma zahlt seinen festangestellten Mitarbeitern das durchschnittliche regionale Entgeldniveau ist also keinem Tarif angelehnt - dieser Stundenlohn liegt deutlich über meinem. Wie verhält es sich bei einer geringfügigen Beschäftigung? Darf bei einer geringfügigen Beschäftigung der Stundenlohn geringer sein?

Ich würde mich über eure Meinungen und Rückmeldungen freuen

Lisa

Das hat nichts mit der ambulanten Intensivpflege noch der geringfügigen Beschäftigung zu tun. Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, sondern die Löhne individuell verhandelt werden, dürfen natürlich Unterschiede vorkommen.

Recht und Gerechtigkeit sind zwei verschiedene Dinge.

Das hat nichts mit der ambulanten Intensivpflege noch der geringfügigen Beschäftigung zu tun. Wenn es keinen Tarifvertrag gibt, sondern die Löhne individuell verhandelt werden, dürfen natürlich Unterschiede vorkommen.

Recht und Gerechtigkeit sind zwei verschiedene Dinge.
aber wenn sich die Firma statt einem Tarifvertrag für die Bezahlung des regional üblichen Entgeldniveaus entschieden hat, muss der Stundenlohn doch für alle Mitarbeiter (entsprechend ihrer Qualifikation) den Mindeststundenlohn welcher in der entsprechenden Region üblich ist bezahlen?!