Adressen von Krankenpflegeschulen/Kinderkrankenpflegeschulen in Deutschland

Ich kann nur die Krankenpflegeschule der Marienhaus GmbH empfehlen. Die Schulen sind quer in Deutschland verteilt und ich muss sagen, dass die auch gerne viele Schüler nehmen. In meinem Jahrgang- ich hab diesen Oktober angefangen, bin also noch in der Probezeit, haben die 4 Klassen a 25 Schüler für 3 Krankenhäuser genommen. Hier die Adresse, falls einer Interesse haben sollte:

Marienhaus GmbH: Home

Soweit ich weiß, bilden sie auch Praxisanleiter aus... Falls das nicht jedes Krankenhaus macht, denn das weiß ich nicht so genau... bin halt noch ein Newbie...

Hier geh ich derzeit zur Schule

Zentralschule für Gesundheitsberufe St. Hildegard GmbH
Westfalenstraße 105
48165 Münster
Tel. +49 (0)2501 / 17-2751
E-Mail:
link.gif
info@zfg-muenster.de
Internet:
link.gif
www.zfg-muenster.de

Die Zentralschule für Gesundheitsberufe St. Hildegard (ZfG) beginnt jeweils am 01.April und 01.Oktober eines Jahres mit den Ausbildungslehrgängen.

Am 1.4. beginnt ein Ausbildungslehrgang mit 25 Teilnehmern in der Krankenpflege. Praxisschwerpunkt ist für diesen Lehrgang die Raphaelsklinik Münster.

Am 1.10. beginnen Lehrgänge in der Kranken- und Kinderkrankenpflege mit je 20 bis 30 Teilnehmern. Die Ausbildung in der Kinderkrankenpflege erfolgt integrativ.

Praxisschwerpunkt sind für die Lehrgänge in der Krankenpflege das Clemenshospital Münster und das Herz-Jesu-Krankenhaus Münster Hiltrup.

Die praktische Ausbildung in der Kinderkrankenpflege erfolgt schwerpunktmäßig im Clemenshospital Münster oder im Vinzenz Hospital Coesfeld.

Ebenfalls am 1.10. eines jeden Jahres beginnt die einjährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflegeassistenz. Insgesamt 15 Ausbildungsplätze stehen zur Verfügung. Praxisschwerpunkt ist bei diesem Ausbildungslehrgang das Alexianer-Krankenhaus in Münster Amelsbüren.

• Like
Reaktionen: Mira Chami
Ich habe eine Seite gefunden, wo jemand einige Krankenpflegeschulen für München und Berlin zusammengesucht hat. http://www.krankenschwesterausbildung.org Hoffe das irgendwann auch noch Koblenz dazu kommt. Keine Lust das Internet per Hand zu durchsuchen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Adresse:

Städtische Krankenpflegeschule
Krankenhaus Maria Hilf
z. Hd. Frau Petra Vorderwisch
Am Schönschede 1
59929 Brilon

LG phi

Mega, vielen lieben Dank für diesen Thread und für die Pflege desselben! Alles so übersichtlich auf einem Punkt hilft mir wirklich weiter... und weiter geht's mit der Bewerbungswelle. :lol1: