Adressen von Altenpflegeschulen in Deutschland

narde2003

Board-Moderation
Teammitglied
Beruf
FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Akt. Einsatzbereich
HOKO
Funktion
Leitung HOKO
Hallo,

hier findet ihr Adressen von Altenpflegeschulen in Deutschland:

Altenpflegeschulen

Liebe Grüsse
Narde

Hey :-)
Wenn wir hier grad bei Altenpflegeschulen sind, da hab ich mal eine Frage dazu :mrgreen::
Da stand "Kosten: Lehrgangsgebühr: auf Anfrage":gruebel:

Ich mache ab dem 01.08. diesen Jahres eine Ausbildung zur Altenpflegerin :klatschspring:und heißt diese Klausel jetzt für mich das ich für die schulische Ausbildung einen Beitrag bezahlen muss?? Oder ist das wenn man da eine Weiterbildung zur Altenpflegerin machen will:weissnix:??

Danke im Vorfeld für eure Hilfe :daumen:.

Hallo Marri,
es gibt keine Weiterbildungen zu Altenpflegerin, sondern ggf. eine AUSbildung.
In der Tat verlangen einige Schulen Lehrgangsgebühren, die du somit in der einzelnen Schule erfragen musst.

hallo
1. gibt es eine Ausbildung die du über deinen Arbeitgeber machst, der Dich als Schüler einstellt.das ist die normale Ausbildung und Vergütung als Auszubildende

2. suchst du dir eine schule und arbeitest schon in einem Heim als pflegehelfer kannst du die ausbildung berufsbegleitend machen. dein AG muss dann einen kooperatiosvertrag mit der schule schliessen, es bedarf verschiedener Zulassungskriterien, Die Schule wird vom Land oder Arbeitsamt bezahlt

3. bist du arbeitssuchend und das Arbeitsamt zahlt dir Unterhaltsgeld und die Schule. Die kriterien sind du msst eine schule und Ausbildungddtelle selber suchen.

Heidi

hii
ich hab eine frage ich hab einen hauptschulabschluss
und möchte gerne eine ausbildung als altenpflegerin machen. ich habe auch einen 6 monatigen praktikum gemacht. und das war auch sehr positiv.
ich möchte diese ausbildung aufjeden fall machen
kann mir jemand sagen wo ich das machen kann schulisch.

Hoffe ich bin im richtigen Thema?!

Wo macht ihr eure Ausbildung oder habt sie gemacht?

Lg Mari

Altenpflegeschule Seniorenzentrum Offenbach GmbH
Hessenring 55, 63071 Offenbach am Main
069 80655566
Hier habe ich 2007 meine Ausbildung gemacht Vorraussetzung ist ein Realschulabschluss oder Hauptschulabschluss mit mind 2jähriger Ausbildung zB Pflege Hilfskraft /. Assistent

schau mal auf das Datum, ich glaube die Frager sind längst fertig mit der Ausbildung.

kan dennoch nicht schaden