Adressen von Krankenpflegeschulen in Deutschland

Hi danke für die Antwort, ausserhalb von Schleswig-Holstein hab ich auch welche gefunden. Will aber eigentlich nicht umziehen. Wohne ja erst seit kurzem hier und will eigentlich nicht schon wieder mein Haus verkaufen.:cry:

Gibt es in Schleswig-Holstein keine????

ENDLICH!!

Hab ein Ausbildungsstättenverzeichnis von Scheswig-Holstein gefunden:) und da habe ich jetzt schon genügend Schulen in S-H gefunden.

Aber danke für eure Hilfe

hey,
ich hab mal eine (wahrscheinlich doofe) frage:
Ich möchte mich als k-schwester:nurse: bewerben und habe mir schon einige k-häuser gesucht, an die ich eine Bewerbung schicken möchte. Jedoch ist mir nicht ganz klar, an wen die gerichtet sein soll: An das K-haus oder an die Schule? Auf der seite vom arbeitsamt stehen die adressen der schulen, auf der HPs der k-häuse aber die adressen der k-häusern..
Kann mir jemand helfen? Und, habt ihr bei allen bewerbungen direkt gefragt an welche person die gerichtet sein soll?
schönen gruß, tina

An die Schule, die ist der Arbeitgeber. Aber das Haus leitet sicher auch weiter wenn es dann doch (fälschlicherweise) bei ihnen ankommt...

Edit: JA, eine Person direkt anschreiben. Wenns nicht auf der HP steht, anrufen und fragen!

hallo, ich komm aus luxemburg, bin hier im 2 jahr von drei zum krankenpflegehelfer, und ich möchte nachher krankenpfleger erlernen, könnt ihr mir vielleicht eine gute schule nennen im Kreis Trier/Saarland, benötige da ein wenig beratung ;)

mfG Basti ;)
und danke im vorraus

Huhu!

Wer gern die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin oder die Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin machen möchte, kann sich hier bewerben. :-)
Gukkp- 28 Ausbildungsplätze.
Ausbildungsbeginn immer zum 1.10. eines Jahres.

Gukp
am 01.04. eines jeden Jahres
am 01.10. eines jeden Jahres
zusätzlich zum 01.01. alle drei Jahre

Städtisches Klinikum Karlsruhe: Ausbildung
wer mehr Infos benötigt, einfach draufklicken!

Städtisches Klinikum Karlsruhe gGmbH
Schule für Pflegeberufe
Moltkestrasse 90
76133 Karlsruhe

:flowerpower::flowerpower::flowerpower:

ich habe das folgendermaßen gemacht:

Krankenpflegeschulen in meiner bundesstadt rausgesucht, in meinem fall bei google ''pflegeschule nrw'' .. dort bekam ich dann einige adressen.

aber besser war die suche per krankenhaus. einfach bei google ;) die krankenhäuser in der umgebung suchen, auf die seite gehen und dann unter karriere oder ausbildung klicken, so ziemlich jedes krankenhaus hat sowas wie stellenangebote usw auf der internetpräsenz. dort schreiben sie auch, was sie ausbilden und wo man die bewerbung hinschicken soll.

habe meine bewerbungen auch an diese adressen geschickt,waren zu 80 % direkt an das krankenhaus gerichtet - nicht allgemein sondern an die Leitung. Habe aber parallel dazu auch an Pflegeschulen gedacht und dort welche hingeschickt..

Meine Gewinner-Bewerbung ging an das Krankenhaus UND an die zugehörige Pflegeschule! Da auf der Internetseite des KH's stand, dass man an die PDL schreiben/schicken soll und auf der Pflegeschulen-Seite stand, dass man seine Bwerbung an die Pflegeschule schicken kann.

Hat nicht geschadet-hab die Stelle und alles ist glatt gelaufen :nurse:

LG

huhu,
weiß jemand von euch zufälligerweise ob es auch eine liste mit den schule gibt außer das Kursnet vom Arbeitsamt, versuch da nämlcih schon seit gestern auf die Liste zu kommen aber ich komm einfahc net weiter :(

LG Biggi

Hallo Flexi, ich würde hier einen festen Platz mit Adressen von Schulen/Hochschulen gut finden, die ein duales Studium im pflegerischen Bereich anbieten - zumal des öfteren nachgefragt wird, wo man das überhaupt machen kann.
Wäre so etwas machbar? Ich würde auch mithelfen, nach Anbietern zu suchen :)

LG Quallenfuss